Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Bf 109

- Am 15.12.2014, 09:54 habe ich einen Kommentar auf chill24 abgegeben und dort ging es um den Begriff "Kaufdatum", den MMW auf seiner Registrierungsseite verwendet ZUSÄTZLICH zum Begriff des Rechnungsdatums. Und daraufhin hast Du mir sehr ausführlich widersprochen (obwohl Du gar nicht angesprochen warst) ohne auf meine Aussagen einzugehen. Alles was Du angbracht hattest waren irgendwelche dämlichen Smileys. Du bist also derjenige, der meine Kommentare hier meint zu "zerpflücken" und nicht anders herum.
- Der Begriff "Kaufdatum" ist juristisch nicht eindeutig geregelt und das lässt sich nur dadurch belegen, dass man dafür keine Belege findet.
- Auch die prinzipielle Frage nach dem Abschluss von Kaufverträgen, um die es in dem von Dir verlinkten Gerichtsbeschluss geht, wird juristisch unterschiedlich und eben nicht eindeutig behandelt. Genau darauf wird in dem Gerichtsurteil selbst (OLG Nürnberg, Beschluss vom 10. Juni 2009 - Az. 14 U 622/09, Abschnitte 23, 24 und 34) hingewiesen. Es wird deutlich gemacht, dass hier ein spezifischer Fall vorliegt, der individuell entschieden wird, und eben nicht für andere Fälle generalisierbar ist (bspw. "vorliegenden Fall", siehe Abschnitt 29).
- Zudem ist der Fall dort ganz anders gelagert, weil es da um die Frage geht, ob und wann der Händler (Beklagter) das Gebot des Kunden (Kläger) angenommen hat oder nicht. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass das normalerweise durch "die Versendung" bzw, die "Mitteilung hierrüber an den Besteller" geschieht und weder durch die Bestellbestätigung noch durch irgendein willkürliches Rechnungsdatum (das wir ja im Falle von Base haben). Deshalb wüßte ich nicht, warum das ein Beleg für Deine Position sein soll. Eher sehe ich mich darin bestätigt, dass es keine allgemeingültige juristische Regelung gibt, sondern die Fälle jeweils einzeln gerichtlich verhandelt werden müssen. Und genau das zeigt doch das Urteil und dessen Begründung.
- Aus den genannten Gründen sehe ich mich bestätigt und halte die weitere Diskussion für sinnlos. Freu Dich doch einfach, dass es geklappt hat. Und ja: Base und Smartkauf sind nervig.
- Ich wünsche allen ein paar gute Feiertage!

Ich warte immer noch (=gelb)....seit dem 02.12.

So. Ergebnis.
Erster Winter Deal in Ordnung, Kohle auf dem Kto

Gerade Ablehnung fürs 2te s5 per Mail bekommen.
Direkt angerufen.
Jetzt auch grün trotz Rechnung vom 8.12.

Bestellt bei Base am 01.12.14,
Lieferung am 09.12.14,
Rechnungsdatum 08.12.14.
Heute eine Mail mit der Ablehnung erhalten. Habe dort angerufen und es wurde sofort und ohne Diskussion auf „grün“ gesetzt. Also nicht gleich entmutigen lassen.

Hallo

Meine bisherigen Erfahrungen:
Am 24.11.2014 2 Stück S5 in der Winterdeal Aktion bei Base bestellt.
Am 28.11.2014 geliefert festgestellt das die IMEI Nummern nicht passen und bei Samsung registriert.
Am selben Tag Kontakt über Chat mit Base aufgenommen und über die nicht passenden IMEI Nummern informiert.
Aussage dort registrieren, und wenn Samsung nicht zahlt dann zahlt Base.
Seit dem war der Status auf gelb also Prüfung.
Seit gestern ist der Status grau, da hab ich dann heut mal angerufen.
Aussage: Die Geräte sind nicht im Winterdeal da die IMEI Nummer nicht passt.
OK.
Bei Base angerufen, keine Hilfe oder Informationen bekommen ( Hilfloses Callcenter ).
Wieder über den Chat Kontakt aufgenommen.
Dort wurde mir mitgeteilt das die Sache weitergeleitet wird.
Wenn sich in 2 Wochen keiner meldet soll ich mich wieder melden.
Hhmmmm.

Heute habe ich dann mal einen Karton aufgemacht.
Da ist noch nicht mal eine Deutsche Anleitung dabei, EU Gerät.

Ich glaub die 200,- kann ich vergessen.
Tolles Base
Tolle Weihnachten, da freut man sich richtig.

Wenn es etwas neues geben sollte melde ich mich.

E.

Hallo,
habe mein Gerät am 29.11 erhalten und auch direkt registriert.
Die IMEI passt aber wie bei anderen auch nicht und der Status ist mitlerweile grau.
Möchte morgen mal bei MMW anrufen, finde allerdings keine Telefonnummer, kann mir die bitte jemand geben? Gerne auch per PN
Gruß

Hallo Netbox

Ich hatte hier:
SAMSUNG - WINTERDEAL

angerufen.

Von Base hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Naja waren ja auch fast nur Feiertage.

Tschüß E.

@Netbox,

stimmt denn DEINE EAN und war DEIN Gerät versiegelt, als Du es bekamst ?

02.12. bestellt, 09.12. Ware im Baseshop abgeholt, 10.12. zum Winterdeal registriert (Bestellbestätigungsmail vom 02.12. und Rechnung vom 08.12.
hochgeladen!), 12.12. Button grün, 22.12. Infoschreiben erhalten (es wird um Geduld gebeten), 30.12. Gutschrift der 100,- erhalten

Zuletzt bearbeitet:
rp51 schrieb:
So. Ergebnis.
Erster Winter Deal in Ordnung, Kohle auf dem Kto

Gerade Ablehnung fürs 2te s5 per Mail bekommen.
Direkt angerufen.
Jetzt auch grün trotz Rechnung vom 8.12.

:thumbsup:
So. Heute dann die zweiten 100 Aufm Kto

Schön passend zum Jaheswechsel

@qwertz100; @netbox

Eure Fälle sind für mich auch interessant, weil bei mir ebenfalls die IMEI nicht passt (Ungarisches Gerät).

Meines habe ich am 02.12. registriert und der Status ist immer noch auf "gelb".
Sollte sich bis ins neue Jahr hinein nichts tun, werde ich zunächst Markenmehrwert und dann Base kontaktieren.

Wäre super, wenn wir uns hier weiterhin auf dem Laufenden halten könnten. Sollte Base die Übernahme der 100€ ablehnen, könnten wir uns zusammentun und uns enventuell auch gemeinsam an eine weitere Stelle wenden (Verbraucherschutzzentrale, Fachzeitschrift, ...)

Hallo zusammen,

bei mir war es auch ein Base S5 das zunächst etwas Ärger verursacht hat.
Erst am 09.12. geliefert, Rechnungsdatum auch 09.12.
Base, Samsung und Markenmehrwert haben mir tel. mitgeteilt das es keine Probleme geben sollte.
Dann doch eine seltsame Mail erhalten von wegen fehlende Unterlagen.

Nach Anruf bei Markenmehrwert hat die Dame meinen Winterdeal sofort bestätigt mit der Aussagen ich habe ja die Bestellbestätigung beigefügt vom 29.11. und würde damit alle Anforderungen erfüllen.

Heute am 30.12. ist das Geld bei mir auf dem Konto angekommen.

IMEI passte aber in den Winterdeal, wie es da bei den anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen, bei mir war es das Rechnungsdatum das mir etwas Angst machte.

Grüße, Andreas

Hallo Murlain

Ja, das sollten wir machen.
Von Base habe ich immer noch nichts gehört.

Tschüß E.

qwertz100 schrieb:
Hallo

Meine bisherigen Erfahrungen:
Am 24.11.2014 2 Stück S5 in der Winterdeal Aktion bei Base bestellt.
Am 28.11.2014 geliefert festgestellt das die IMEI Nummern nicht passen und bei Samsung registriert.
Am selben Tag Kontakt über Chat mit Base aufgenommen und über die nicht passenden IMEI Nummern informiert.
Aussage dort registrieren, und wenn Samsung nicht zahlt dann zahlt Base.
Seit dem war der Status auf gelb also Prüfung.
Seit gestern ist der Status grau, da hab ich dann heut mal angerufen.
Aussage: Die Geräte sind nicht im Winterdeal da die IMEI Nummer nicht passt.
OK.
Bei Base angerufen, keine Hilfe oder Informationen bekommen ( Hilfloses Callcenter ).
Wieder über den Chat Kontakt aufgenommen.
Dort wurde mir mitgeteilt das die Sache weitergeleitet wird.
Wenn sich in 2 Wochen keiner meldet soll ich mich wieder melden.
Hhmmmm.

Heute habe ich dann mal einen Karton aufgemacht.
Da ist noch nicht mal eine Deutsche Anleitung dabei, EU Gerät.

Ich glaub die 200,- kann ich vergessen.
Tolles Base
Tolle Weihnachten, da freut man sich richtig.

Wenn es etwas neues geben sollte melde ich mich.

E.

Bis auf das jeweilige Datum dasselbe bei mir.
Grauer Status, daraufhin dort angerufen, die sagten an den Händler wenden.
Bei smartkauf angerufen. Sei alles kein Problem, in 2 Wochen gibt es mehr Infos.
Das wollte ich gerne per Mail schriftlich bekommen, kam aber trotz Zusicherung natürlich nichts.
Bin auch bis zum 8.1. im Ausland, wenn aber danach nichts passiert ist, mache ich da mal Druck.

Hatte ein S5 von Base mit nicht gelisteter EAN registriert. Status war lange Zeit auf gelb, dann habe ich mal bei Markenmehrwert angerufen und die CA hat während des Telefonats den Status auf grün gesetzt. Gestern wurden die 100€ verbucht.

Hm, interessant. Vielleicht sollte ich auch anrufen. Bin aber noch bis voraussichtlich Ende Januar in Spanien und habe keine Lust von hier aus eine 0180-Nummer anzurufen.

Kennt jemand eine entsprechende Festnetznummer von Markenmehrwert?

In Post #227 bietet chill24 ne alternative Rufnr. per PN an.

Hallo,

mir geht es auch so, Samsung sagt das Gerät ist nicht für den deutschen Markt ???? und daher abgelehnt, E-Plus will sich darum kümmern.

Was soll die Aussage, nicht für den deutschen Markt , hatte ja wohl bei E-Plus keine Alternative ...

das Leben könnte so einfach sein.

Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir scheint es so langsam zu Ende zu gehen.
Vorweg:
Handy bei Base abgeholt am 29.11 und am gleichen Tag registriert, kein deutsches Gerät erhalten, Ende Dezember wurde der Status grau.
Als ich sah, dass der Status grau ist habe ich mich bei MMW gemeldet. Mir wurde gesagt, dass sie nichts gegen die Richtlinien von Samsung machen können und ich mich an Base/Smartkauf wenden soll, da sie mit der Aktion geworben haben und ich darauf bestehen soll, dass sie entweder das Handy zurücknehmen und mir ein Gerät das für den deutschen Markt bestimmt ist liefern (und MMW die daten in meinem Antrag ändert und ich so an das Geld komme) oder sie die 100€ zurück zahlen.
Ich ahnte schon, dass das nicht gut ausgehen wird, denn wenn ich vorher mit Base/smartkauf in Kontakt getreten bin, habe ich mich über die e-mails des inkompetenten Mitarbeiterteams IMMER geärgert.
Als ich mich dann zum 1000x mal mit Base/smartkauf in Kontakt getreten bin wurde mir versichert, dass sie am 2.1 eine Liste zu Samsung schicken auf der alle Gerätenummern der Kunden stehen, die ein Problem mit der Rückzahlung haben. Samsung soll(te) das Geld an Base/smartkauf schicken und die wollen das dann weiter verteilen.
Mir viel aber ein, dass ich das Gerät mit Paypal erworben habe und die Möglichkeit habe das Geld bis zu 60 Tage nach Kauf einfrieren lassen kann. Zum Glück lag ich noch in dem Zeitfenster!
Direkt nach der Einfrierung meldete sich Base/smartkauf, seit der wiederholten Vorderung der 100€ nicht mehr. Tja, sie hatten 20 Tage Zeit und heute endet die Frist. :flapper::tongue::thumbsup:
Der nette Paypal Mitarbeiter versicherte mir vorhin am Telefon, dass sich morgen zu gunsten von mir entschieden wird und ich die 100€ so zurück erhalte.
Allen anderen die noch auf die 100€ warten wünsche ich sehr sehr viel Glück!!
Ps: Nie wieder Base/smartkauf!!!!

Hallo an alle Leidensgenossen,
kurz: S5 von smartkauf, EU-Gerät ungarisch (ne Tüte chipsfrisch ungarisch wäre mir lieber ;-) ) geliefert, nicht in Liste.
Gestern Ablehnungsemail von Markenmehrwert.
Eben ne email an smartkauf wie es weiter gehen soll.

@netbox: Denkst du das Geld einzubehalten ist rechtens?