galaxsys
Fortgeschrittenes Mitglied
- 57
Naja...sie wollen Geld verdienen. Das es bei einigen geklappt hat, kann mehrere Gründe haben, die wir nie erfahren werden. Es kann z.B. sein, das auf Kulanz durchgewunken wurde. Viel. war der bearbeitende Mitarbeiter guter Laune, ein anderer, der viel. nicht Entscheidungsbefugt war, hat abgelehnt. Zu guter letzt, viel. auch einf.nur Glück, um den ersten Ansturm abzuarbeiten.Warum schreiben Base und Smartkauf dann etwas anderes? Warum gibt es dann einige bei denen es doch geklappt hat? Warum haben Mitarbeiter von der Samsung Facebook Seite geschrieben dass das Bestelldatum ausreicht?
Ich weiß nicht wie das bei so einer großen Firma abläuft, aber ich hab den Eindruck dass die Leute die für Samsung bei Markenmehrwert arbeiten was anderes wissen als die Leute die für die Kundenbretreuung im allgemeinen zuständig sind...
Ganz ehrlich...auch ich hatte damals überlegt, bei Base/Smartkauf zu bestellen, habe aber mit Bekanntgabe der Bestell-/Rechnungsdatum-Problematik, davon abgesehen. Samsung stellt nunmal ganz klare Regeln auf. Alle die nun auf gut Glück bestellt haben, dürfen sich nicht ärgern, wenn Samsung ablehnt. Ich gönne allen den Hunni aber würde Rigoros das Handy zurückgeben, wenn sich die Aussage Seitens Smart/Base, das es keine Probleme bei der Anerkennung gibt, nicht bewahrheitet. Ich hätte (und habe) darauf gar nichts gegeben...denn das letzte Wort hat nun mal Samsung und wer dann die 14 Tage überschritten hat, wird wohl kaum auf Kulanz pochen können. Wäre nat. interessant, wie sie sich verhalten dazu, aber ein Anspruch hat man nicht und wer will sich dann mit denen Rumstreiten?
Apropos 14 Tage...ich bin von der Problematik nicht betroffen, ich habe alle Regeln eingehalten und habe immer noch kein "Grün". Meine 14 Tage sind heute um. Also einige werden sich eh Gedanken machen müssen, zurückgeben oder an den Hunni glauben!
Drück allen Betroffenen dennoch die Daumen...
greetz