Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich kann mich plötzlich nicht mehr mit meiner gmx Addy einloggen.
Zurücksetzten des Passwortes klappt, er sagt auch, dass es geändert
wurde.
Aber Einloggen kann ich mich dann nicht mehr :cursing:

Ich hab das mehrfach erfolglos versucht. Jetzt hab ich erstmal den
Support angeschrieben.

Ich hab meine zwei S5 am 02.12.2014 registriert seit gut einer Woche leuchtet Winterdeal grün, allerdings noch kein Geld da.:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

rautAxe schrieb:
Und ich kann mich plötzlich nicht mehr mit meiner gmx Addy einloggen.
Zurücksetzten des Passwortes klappt, er sagt auch, dass es geändert
wurde.
Aber Einloggen kann ich mich dann nicht mehr :cursing:

Ich hab das mehrfach erfolglos versucht. Jetzt hab ich erstmal den
Support angeschrieben.

Das Problem hatte ich auch als ich über Handy mich einloggen wollte, mit PC ging es aber.

Ich hab das am PC versucht. Mit Firefox und IE.
Merkwürdigerweise ging es mit meiner web.de Adresse (hatte ich ausversehen angelegt).

Ok, ich war wohl zu hektisch, jetzt kann ich mich plötzlich doch einloggen.

PS: Status noch immer gelb (8.12. registriert).

Zuletzt bearbeitet:
@galaxsys DANKE!! :) Ich hab das komplett überlesen! Wenigstens kann ich mich jetzt einloggen. Auch wenn es immer noch auf gelb ist... Gehöre wie viele andere auch zu denen mit "bestellt vor Ende der Aktionszeit, Rechnung aber auf den 09.12. datiert."
Jetzt bin ich mir richtig unsicher, ob ich es wieder zurückschicken sollte. 400€ wären über mein Limit :(

@Fabi Habe schon gefühlte tausendmal dort angerufen, egal welche Uhrzeit, welcher Tag, ich komme nicht durch :/

awe872 schrieb:
@ Bf 109:

1. Du kannst mir glauben, ich habe recherchiert. Bevor Du hier ellenlange Gegenbehauptungen aufstellst, wären dann doch Quellen und Belege sinnvoller. Es IST juristisch nicht eindeutig geklärt und genau DESHALB schreibt Samsung auch Kaufdatum/Rechnungsdatum bei der Registrierung. Übrigens gibt es in Deutschland wie überall auf der Welt juristische Grauzonen. (Ein Beispiel: Streaming und Uhrheberrecht.)

2. Samsung spricht vom Kaufdatum und vom Rechnungsdatum. Das wohl aus gutem Grund, denn klar ist, dass bei Käufen im Geschäft ja Bestelldatum/Rechnungsdatum in der Regel auf einen Handlungsakt zusammenfallen oder dies zumindest am selben Tag stattfindet. Bei Online-Käufen ist das aber einfach unklar. Wenn ein Händler eine Ware anbietet und mit Verfügbarkeit und sofortiger Lieferung UND mit dem Cashback von Samsung wirbt, dann muss das mit Samsung abgesprochen sein. Wenn dann der Händler die Vertragsbedingungen nicht einhält, wäre es ja absurd, wenn der Kunde dafür bestraft würde. Zudem wäre das Wettbewerbsverzerrung, denn der Kunde könnte ja sonst bei anderen Händlern, die das Gerät WIRKLICH vorrätig haben, kaufen. Er wird aber so mit Falschaussagen daran gehindert.

3. Sowohl BASE/Smartkauf als auch Samsung haben mittlerweile geschrieben, dass das Bestelldatum in den geschilderten Fällen relevant ist.
Und hier noch ein Fall, bei dem es telefonisch bestätigt wurde und scheinbar geklappt hat (Kommentar ganz unten) :
[Ab dem 24.11.] Samsung Winterdeal: 100

Deshalb erübrigt sich die Diskussion bis auf Weiteres. Sollten Fälle auftreten, in denen Samsung das Cashback verweigert, können wir gerne weiterdiskutieren. Sollte das Samsung aber so handhaben, dann würde ich persönlich keine Samsung-Produke mehr kaufen. :flapper:

Wo sollen die das gemacht haben? Ich konnte nirgends eine offizielle Aussage von Samsung dazu finden. Was irgendjemand auf irgendeiner Seite schreibt ist doch vollkommen egal. Darauf velassen werde ich mich zumindest nicht.
Ich persönlich habe bisjetzt smartkauf, samsung@markenmehrwert und samsung support angeschrieben. Die einzige Antwort kam vom Support

"Die Aktion hat einen begrenzten Aktionszeitraum mit entsprechenden einschlägigen Teilnahmebedingungen. Sollten wir von den in den Teilnahmebedingungen definierten Voraussetzungen abweichen, stellt das eine Benachteiligung der anderen Teilnehmer dar. Daher können wir im vorliegenden Fall leider keine Ausnahme machen."

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, warte noch bis zum 23.12 und werde, wenn bis dahin der Deal nicht grün leuchtet, das Handy zurücksenden.
Bestellt habe ich übrigens am 05.12, Rechnung vom 08.12, registriert am 10.12.

edit:
Habe tatsächlich was auf facebook gefunden: https://www.facebook.com/SamsungDeutschland/posts/10152552800417849

Zuletzt bearbeitet:
jup...

bei mir alles so wie sein soll

kauf 01.12
geld 16.12

danke samsung

Warum dauert es eigentlich bei mir so lange? Registriert 02.12. und bis heute noch nicht grün...

@ zebirke: Wie ich in einem vorigen Kommentar bereits geschrieben hatte, findest Du die entsprechenden Äußerungen auf diversen offiziellen Facebook-Seiten in Bezug auf Anfragen (Du hast ja nun selbst ein Beispiel gefunden). Ich hatte mich auch dorthin gewendet und mittlerweile ist es bei mir erfolgreich geprüft, nur die Überweisung des Geldes fehlt noch. So wie es jetzt aussieht, gehe ich davon aus, dass Samsung alle diese Fälle akzeptiert. Alles andere wäre auch im Prinzip absurd. Toi Toi Toi, das wird schon...

Hallo zusammen,

ich kann zebirke leider nur bestätigen!:sad:

Weder *Samsung* noch *Markenmehrwert* noch *Smartkauf* haben auf Ihrer Homepage entsprechende Aussagen publiziert, dass die verspätet ausgelieferten smartkauf-S5s im Cashback noch drin sind.

(1)
Auf mein Posting unter *https://www.facebook.com/SamsungDeutschland/posts/10152552800417849* hat Samsung nicht geantwortet - es wurde schlicht ignoriert
Samsung sollte sich im Posting committen: Sind die verspätet ausgelieferten smartkauf-S5s noch im Cashback oder nicht?

(2)
Meine Anfragen in der Samsunghotline wurden auch nicht beantwortet; ich wurde mit Platituden vertröstet

(3)
Markenmehrwert erreiche ich nie telefonisch und bereits zwei schriftliche Anfragen (fünf Tage und älter) meinerseits blieben unbeantwortet.

Wenn doch alles so klar ist, warum bestätigt es dann keines der o.g. Unternehmen öffentlich?

Wenn ich alles kombiniere, sieht es so aus, dass die "Sache ausgesessen werden soll !!!"
Viele von uns werden dann die Dummen sein --- getäuscht von der Smartkauf "In-Stock-Anzeige" fürs S5 auf deren Shop.

Hat jemand von Euch evtl. weitere Infos, die öffentlich belegbar sind?
z.B. eine schriftliche Bestätigung von Smartkauf bzgl. der Cashback-Fähigkeit ihrer S5s, deren Screenshot Du hier posten darfst?

viele Grüße
Mario

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Wer endlich Klarheit haben möchte zum Cashback, kann auf mein Posting in Facebook einen kurzen Kommentar setzen. Wenn bis morgen abend eine größere Anzahl "smartkauf-Geschädigter" hinzugekommen ist, dann werde ich Samsung noch einmal mit dem Posting konfrontieren.

Vielleicht sehen sie dann, wie wichtig für viele von uns die Klärung ist.

Auch ich kann nur noch bis nächsten Montag warten, dann geht mein S5 wieder zurück!
Es liegt noch immer eingeschweisst neben mir, da ich der ganzen Smartkauf-Aktion nicht so recht traue!!!

Entgegen vieler anderer Redner hier habe ich mein S5 schon am 29.11. gekauft und gleich am 09.12. nach Erhalt registriert (Rechnungsdatum: 09.12.). Es ist immer noch gelb. Bei einer Bekannten das Gleiche.

Ich will meinen Vorrednern nichts unterstellen, aber deren Registrierung und Status GRÜN passt so gar nicht in meine Erfahrungen und denen andere User auf diversen Foren...

Die Sache Cashback: JA -NEIN ist noch nicht ausgestanden....

PS:
Ich habe heute erneut Samsung und Markenmehrwert über Email kontaktiert.
Sobald ich Rückmeldung erhalte, poste ich...

Falls die beiden Firmen nicht antworten muss jeder selbst "EINS & EINS zusammenzählen" :razz:

Liebe Leute,

hier (siehe Links unten) mit etwas Geduld die Beiträge durchgehen, dann findet Ihr die Aussagen von Samsung, die ich meine. Wie gesagt, bei mir ist mittlerweile grün trotz Rg.-Datum 9.12. (bestellt am 1.12.). Aufgrund der vermutlich in die Tausenden gehenden Anfragen und Beschwerden kann Samsung wohl nicht jeden Fall gleich schnell abarbeiten und ich denke die Hysterie führt zu nichts. (Mir ging es zwar ähnlich, aber als ich diese Aussagen von Samsung gelesen hatte - und Smartkauf und Base haben ja mittlerweile auch jeden Kommentar bei Idealo entsprechend kommentiert -, habe ich mein Gerät benutzt und seit heute ist die Prüfung durch. Das Geld ist dann ja, so hoffe ich, nur noch Formsache.)

https://www.facebook.com/SamsungDeutschland/posts_to_page
https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland/posts_to_page

Hat denn einer denjenigen, die bei Base/Smartkauf gekauft und eine nicht passende EAN registriert haben schon eine Rückmeldung bzw einen grünen Status? Mein Status ist jetzt seit dem 6.12. gelb.

Dank Forenjuser habe ich mein Problem gefunden.
Ich habe beim Registrieren das tatsächliche Kaufdatum angegeben.
Man muss das Lieferdatum als Kaufdatum angeben sonst wird der Status nicht gelb.

chill24 schrieb:
Dank Forenjuser habe ich mein Problem gefunden.
Ich habe beim Registrieren das tatsächliche Kaufdatum angegeben.
Man muss das Lieferdatum als Kaufdatum angeben sonst wird der Status nicht gelb.

Wie ich ja geschrieben hatte muss es halt ein Datum sein, das innerhalb des Aktionszeitraums liegt. Ob Bestelldatum oder Datum des Lieferschein ist egal. Zudem gibt es juristisch gesehen bei Online-Käufen kein "tatsächliches" Kaufdatum. Aber schön dass es nun geklappt hat.

... habe die Registrierung am Sonntag neu gemacht.... nun geht das warten von vorne los :-(

Jo...Dito, geht mir genauso. Musste ebenfalls Neu eingeben und dann wieder warten. Ist jetzt genau 1 Woche her und der Balken ist immer noch Gelb.

Langsam nervts...frag mich was daran so lange dauert... Rechnung checken, Imei checken - OK - Grün - Fertig.

Respekt an die Leute die ihr Handy so lange nicht ausgepackt haben. Ich hatte das auch vor, habe es dann aber nicht eingesehen, das ich 4 Scheine auf den Tisch lege und mir dann eine S5 Verpackung anschaue.

So langsam könnte sich da wirkl. was tun bei Samsung. Feiertage stehen an, da rechne ich ja so langsam nicht mehr mit Geld noch in diesem Jahr :sleep:

Abwadde

Habe heute eine Antwort von smartkauf bekommen

Den Samsung Winterdeal sichern Sie sich ganz einfach, wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S5 oder S5 LTE in Deutschland bis zum 6. Dezember 2014 gekauft und bis zum 20. Dezember 2014 registriert haben. Ausschlaggebend ist das Bestelldatum. Dieses ist als Teil Ihrer Auftragsnummer auf Ihrer Rechnung ersichtlich.

So gehen Sie vor:

- Registrieren Sie das Gerät über den Link unter SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Store bis zum 20. Dezember 2014.
- Laden Sie während der Registrierung Ihre Rechnung hoch. Für SAMSUNG ist dann nachvollziehbar, wann Sie das Gerät bestellt haben.

Elmo1896 schrieb:
Hat denn einer denjenigen, die bei Base/Smartkauf gekauft und eine nicht passende EAN registriert haben schon eine Rückmeldung bzw einen grünen Status? Mein Status ist jetzt seit dem 6.12. gelb.

Seit dem 30.11. in Prüfung bei mir :/

Heute 200€ bekommen für meine 2 s5 registriert am 02.12.2014 top:cool2:

An Alle, die ihr Gerät nach dem 06.12. ERHALTEN haben:

Mein Vater war gestern zu Besuch und zeigte mir einen Ausdruck einer Mail von Samsung, dass es ihnen leid tue, er aber NICHT MEHR teilnehmen könne.

Er hatte das Gerät innerhalb des Aktionszeitraums gekauft und am 11.12. im Base-Shop abgeholt. Daraufhin schrieb er an Samsung, um sicherzugehen, dass sie das auch so akzeptieren.
Als er keine Antwort bekam, schrieb er einen Brief, auf den dann per Mail geantwortet wurde mit obigem Inhalt.

Übrigens: Bei mir immer noch in Prüfung (registriert 2.12.)

Ich werde das Handy ab Weihnachten nutzen und dann schauen, wie ich an mein Geld komme. Ich bin ab übermorgen für vier Wochen im Urlaub und sehe es absolut nicht ein, das Handy hierzulassen.

Murlain schrieb:
An Alle, die ihr Gerät nach dem 06.12. ERHALTEN haben:

Mein Vater war gestern zu Besuch und zeigte mir einen Ausdruck einer Mail von Samsung, dass es ihnen leid tue, er aber NICHT MEHR teilnehmen könne.

Er hatte das Gerät innerhalb des Aktionszeitraums gekauft und am 11.12. im Base-Shop abgeholt. Daraufhin schrieb er an Samsung, um sicherzugehen, dass sie das auch so akzeptieren.
Als er keine Antwort bekam, schrieb er einen Brief, auf den dann per Mail geantwortet wurde mit obigem Inhalt.

Übrigens: Bei mir immer noch in Prüfung (registriert 2.12.)

Ich werde das Handy ab Weihnachten nutzen und dann schauen, wie ich an mein Geld komme. Ich bin ab übermorgen für vier Wochen im Urlaub und sehe es absolut nicht ein, das Handy hierzulassen.

Warum schreiben Base und Smartkauf dann etwas anderes? Warum gibt es dann einige bei denen es doch geklappt hat? Warum haben Mitarbeiter von der Samsung Facebook Seite geschrieben dass das Bestelldatum ausreicht?
Ich weiß nicht wie das bei so einer großen Firma abläuft, aber ich hab den Eindruck dass die Leute die für Samsung bei Markenmehrwert arbeiten was anderes wissen als die Leute die für die Kundenbretreuung im allgemeinen zuständig sind...