Samsung macht sich in einer neuen Werbung über Apple lustig

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist immer wieder belustigend, solche Threads zu lesen. :)
Vielen Dank für die nette Unterhaltung.
Gibt es denn keine wichtigeren Sachen, über welche ihr euch aufregen könnt?
Und um mal auf's Thema zurück zu kommen.... Ich persönlich finde Werbung, zumindest im Fernsehen, überflüssig. :)
Deswegen läuft bei mir Sky. (Achtung WERBUNG):sneaky::lol:

Edit: Während der Filme @LundM ;)

Zuletzt bearbeitet:
na als ob SKY keine werbung zeigt xD

Hab des zeug selbst!

doch aber das Thema macht auch spaß xD

Sissi Sachsen schrieb:
Gibt es denn keine wichtigeren Sachen, über welche ihr euch aufregen könnt?
Wir sind multitaskingfähig. Wir können uns über alle Sachen gleichzeitig aufregen.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, M--G, LundM und eine weitere Person
Kommt das Display nicht von Samsung? :blink::lol:

Ich finde die "Notch" Frisur richtig klasse, ist ein cooles Video :D

Aber mal btw. ich denke auch darüber nach das Boot zu wechseln, die Smartphones werden immer wichtiger im Leben und nehmen immer sensitivere Daten auf und ehrlich gesagt vertraue ich da weder Android noch Google noch den Herstellern. Katastrophale Update Politik die lächerliche zwei Jahre geht (bei mehr als 800€ Startpreis ;-) ), danach Lücken die keiner mehr schließt obwohl die Hardware spitze ist. Garniert mit fragwürdigen Herstellern (im looking at you Oneplus) die willkürlich Daten (illegal) stehlen und/oder das System mit Werbeapps zumüllen (Facebook, Microsoft, Evernote...), das i-Tüpfelchen sind dann Provider die den Updates den Rest geben dürfen bis ein Haufen Software Abfall üprig bleibt der die Hardware bremst.
Viele Köche verderben eben den Brei.

War überzeugter Flasher und stolzer Besitzer von Galaxy S1, Nexus 5, Galaxy S5 und nun LG V20 (Dual) (warte auch LG G Flex 2, verschiedene Motos wie Moto Z, G4, ...für Familie) aber mittlerweile geht mir dieser ganze Datendiebstahl gehörig auf die Nüsse, zumal Android ein offenes Buch ist für die Fremd-Apps und Google. Der Grund warum diese Handys so billig sind ist doch dass die Entwicklung des OS mit den Daten der Nutzer finanziert wird und Google riesige Werbeprofile seiner Nutzer für die Ewigkeit anlegt. Xprivacy offenbarte einen guten Einblick in fragwürdiges Appverhalten.

Für ein sauberes und sicheres OS alleine wäre ich bereit +200€ draufzulegen + Hardware. Leider sprengen gerade die Apple Preise den Rahmen etwas (stark) aber vielleicht wird das noch was mit dem iPhone 8 Flop am Blackfriday ;-). Die Anpassungsmöglichkeiten von Android würden mir zwar fehlen aber ich denke das ist ein fairer trade off für richtige Updates/Support. Zumindest habe ich so etwas FBI–Apple encryption dispute - Wikipedia noch nie von Google gehört. Microsoft ging einmal gegen das Verlangen vor europäische Emails zu durchforsten aber von Google hört man nie ein offensives vertreten von Datenschutz, die treten eher als Trittbrettfahrer auf.

Ein Galaxy S8 Duos mit IOS wäre was feines. Bin noch old school und brauche die Klinke...

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Bf 109 schrieb:
Aber mal btw. ich denke auch darüber nach das Boot zu wechseln, die Smartphones werden immer wichtiger im Leben und nehmen immer sensitivere Daten auf und ehrlich gesagt vertraue ich da weder Android noch Google noch den Herstellern. Katastrophale Update Politik die lächerliche zwei Jahre geht (bei mehr als 800€ Startpreis ;-) ), danach Lücken die keiner mehr schließt obwohl die Hardware spitze ist. Garniert mit fragwürdigen Herstellern (im looking at you Oneplus) die willkürlich Daten (illegal) stehlen und/oder das System mit Werbeapps zumüllen (Facebook, Microsoft, Evernote...), das i-Tüpfelchen sind dann Provider die den Updates den Rest geben dürfen bis ein Haufen Software Abfall üprig bleibt der die Hardware bremst.
Viele Köche verderben eben den Brei.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Zimtnudel schrieb:
Und wenn ich das immer lese wie Jugendliche sich im Netz beklagen und beschweren, dass sie zwar ein Smartphone (und zwar auch durchaus gute) zum Geburtstag/zu Weihnachten bekommen haben, aber halt kein iPhone.

Dann sollen die ganzen verwöhnten Blagen sich ihre Smartphones selber zusammensparen. Halte nichts davon Kindern überteuerte Smartphones (ganz gleich von welchem Hersteller) zu schenken, nur damit diese auf dem Schulhof vermeintlich gut da stehen. Einsteigerklasse reicht da völlig.

tiicher schrieb:
NIEMALS würde Apple solch ein kindischen Werbespot in Anlehnung der Konkurrenz bringen, das haben die nicht nötig.

Nein, natürlich nicht. :D

Ich erinnere mich an einen Spot, in dem sich Apple über die großen Displays der Android Konkurrenz lustig macht. (Nur um dann etwas später selbst auf den Zug aufzuspringen)

Aber typisch für Apple, alles ist immer solange Unsinn, bis man es selbst anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel und numanoid
Grandmaster-C schrieb:
n dem sich Apple über die großen Displays der Android Konkurrenz Lust macht
Ein Spot über das infrage stellen der Größe und keine permanenten Spots speziell an eine Firma gerichtet.

Das ist ein kleiner/großer Unterschied, der sicherlich für wen auch immer keiner ist.

Grandmaster-C schrieb:
verwöhnten Blagen sich ihre Smartphones selber zusammensparen. Halte nichts davon Kindern überteuerte Smartphones (ganz gleich von welchem Hersteller) zu schenken, nur damit diese auf dem Schulhof vermeintlich gut da stehen. Einsteigerklasse reicht da völlig

Da hast du recht, es kommt aber auch etwas darauf an welches Alter sie haben.

> Ein Spot über das infrage stellen der Größe und keine permanenten Spots speziell an eine Firma gerichtet.
Es war an alle Android-Hersteller gerichtet. Von daher ist der Vergleich absolut passend.

> Da hast du recht, es kommt aber auch etwas darauf an welches Alter sie haben.
Das Alter des Kindes ist unerheblich. Wer eine gute Kinderstube hat, der hat mitbekommen auf was es im Leben ankommt und auf was nicht. Wer schon in Kindesalter von den Eltern vorgelebt bekommt, dass man Statussymbole braucht, um etwas zu sein, der wird später sich kaum anders verhalten.

Ansonsten zitiere ich mich einfach selbst:

numanoid schrieb:
Find ich sehr gut. Immer wieder gerne Samsung! In Prinzip finde ich alles gut, was die Oberflächlichkeit, die Angeberei, die Arroganz und Ignoranz von Apple-Users schonungslos aufzeigt. Denn: Apple-Produkte werden zu 90% aus einem einzigen Grund gekauft: Rückrat-lose und unsichere Menschen brauchen Statussymbole um sich besser zu fühlen, als andere. Sie glauben, sie werden damit von der Umwelt mehr geschätzt. Das ist ein Trugschluss. Die Mehrheit der Menschen findet sowas nur lächerlich.

numanoid schrieb:
Wer schon in Kindesalter von den Eltern vorgelebt bekommt, dass man Statussymbole braucht
Das ist grundsätzlich Schwachsinn weil IOS enorme Vorteile hat und es somit auch sehr gut von allen Familienmitgliedern zu gebrauchen ist.
Wer dieses System im Haushalt hat weiß um die Vorteile, darum ist eine negative Äußerung darüber im Prinzip schwachsinnig.
Gleiches gilt oftmals, wie bei meinem Bruder beispielweise, es wird das "alte" iPhone an die Frau oder Kinder weitergegeben wenn er sich jedes Jahr das neue holt.
Zusätzlich kommt auch das es so gut wie keinen Hersteller mehr gibt welcher ein vernünftiges kleines und robustes Gerät baut, für Kinderhände, siehe SE.
Wenn du Kinder im Abi - und Studentenalter hast ist es ebenfalls nicht mehr zwingend ein Statussymbol zumal besonders von der Firma Samsung die Geräte brutal empfindlich gebaut werden und bei Jugendlichen bzw Kindern wären die nicht gut untergebracht.
Da baut Apple mit dem SE +6er +7er wesentlich robusteres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher
Und das glaubst auch nur du das Apple robustere Geräte baut.Die Displays von den IPhones gehen genauso zu Bruch wie die von Samsung es gibt genug Videos die das zeigen.Und auch das IPhone X ist nicht stabiler wie ein S8.Und auch die Rückseite eines IPhones kann verkratzen usw

nighwish,
die Geräte welche ich nannte sind insgesamt erheblich robuster als die von Samsung und noch viel wichtiger die Ersatzteile sind bei Apple viel billiger.
Z.B.Displayersatzpreis 300,-(Samsung) zu 185,- (Apple)
Noch Fragen?

Ist dann bei Kindern günstiger, mit der Apple-Care noch weniger.

Vom X habe ich überhaupt nichts geschrieben, vom unwichtigen verkratzen ebenfalls nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist aber schon bewusst, dass es hier um einen Werbespot geht und nicht um einen objektiven Vergleich der Geräte oder Betriebssysteme? ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher
Du wirst es nicht glauben ich habe gestern einen Jungen in der Stadt gesehen der war vielleicht gerade mal 10 Jahre alt und hatte ein IPhone 7+.Du hättest mal sehen sollen wie großkotzig der mit dem Teil rum gerannt ist und das sagt schon alles.

:D
Klaro.
Aber natürlich geht es auch um das warum und die Konsequenz der Kunden daraus :blink::biggrin:

Aber du hast recht, es driftet leicht ab.
[doublepost=1510320975,1510320793][/doublepost]
nightwish-0 schrieb:
vielleicht gerade mal 10 Jahre alt und hat ein IPhone 7+.Du hättest mal sehen sollen wie großkotzig der mit dem Teil rum gerannt ist
Da hast du recht, von solchen Kinder und besonders deren Eltern gibt es immer noch sehr viele.
Die tuen mir einfach nur leid, sind eben Komplexe.
Damit sollten wir es aber zum Thema Werbung auch belassen

tiicher schrieb:
numanoid schrieb:
Wer schon in Kindesalter von den Eltern vorgelebt bekommt, dass man Statussymbole braucht
Das ist grundsätzlich Schwachsinn weil IOS enorme Vorteile hat und es somit auch sehr gut von allen Familienmitgliedern zu gebrauchen ist.
Wer dieses System im Haushalt hat weiß um die Vorteile, darum ist eine negative Äußerung darüber im Prinzip schwachsinnig.
Gleiches gilt oftmals, wie bei meinem Bruder beispielweise, es wird das "alte" iPhone an die Frau oder Kinder weitergegeben wenn er sich jedes Jahr das neue holt.
Zusätzlich kommt auch das es so gut wie keinen Hersteller mehr gibt welcher ein vernünftiges kleines und robustes Gerät baut, für Kinderhände, siehe SE.
Wenn du Kinder im Abi - und Studentenalter hast ist es ebenfalls nicht mehr zwingend ein Statussymbol zumal besonders von der Firma Samsung die Geräte brutal empfindlich gebaut werden und bei Jugendlichen bzw Kindern wären die nicht gut untergebracht.
Da baut Apple mit dem SE +6er +7er wesentlich robusteres.

Was das es dir alles Vorschreibt? guter vorteil wen ich nicht fähig bin selbst zu entscheiden!
ich halte eher jeden fanboy für Schwachsinnig als eine negative Äußerung.
Ach und bei Android Explodiert das altgerät xD
Er muss sich das neue hollen weil sonst kein Statussymbole mehr!
Also ch kennen 3 die gute robuste Geräte bis 5 Zoll bauen !
Abi Studenten alter sind keine Kinder xD mit 10 machen nur wenige Abi

Na dann werfen wir mahl ein Iphone X und ein Samsung Activ ein wenig in der Wohnung herrum!
Apple baut bei weitem nicht robust sonst würden nicht so viele Leute gebrochene vorder und Rückseiten haben!