Samsung macht sich in einer neuen Werbung über Apple lustig

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
Wie arm ist die Firma Samsung eigentlich noch,wirklich was für Kinder.
Ja, witzige und menschliche Werbungen, die einen auf emotionaler Ebene abholen sind natürlich sofort "nur für Kinder".

Ja....Nein nicht wirklich. Werbung darf... Werbung soll witzig und unterhaltend, und am besten aufwendig sein. Lieber so eine Werbung, als diese QVC Werbesendungen für Müll der unbrauchbar ist.

Ich glaube wir stehen im Jahr 2017 (bald 18) schon über diesen Android-iOS Grabenkämpfen drüber und erkennen an, dass es im Smartphone Markt mittlerweile so eine Vielfalt gibt, dass jeder irgendwo seinen Platz findet.
Seitenhiebe zu anderen Brands gibt es sowieso nicht ohne der Zustimmung des anderen Unternehmen und selbst das weiß man seit den 90ern. Somit sollten wir alle diesen kurzen Spot genießen und lachen, aber nicht den drölftausendsten Kreuzzug der mobilen Betriebssysteme heraufbeschwören. :)

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und m-j-e
tiicher schrieb:
Nach über 7 Jahren kann man das auch mal machen obwohl es nicht zwingend nötig ist, ab 300 ppi siehst du nichts mehr an Unterschied eher merkst du es beim Akku, negativ!!??

Nein wen man selber behauptet das Retina doch 100% perfeckt ist kann und muss man das nicht xD

und ob man den unterschied merkt von 720p zu Full HD!
Egal ob am Handy oder Tablet ich sehe den unterschied Deutlich!

klar bei PC 27 oder 30 zoll und TV ist es viel Extremer aber man merkt in auch am Handy DIsplay.

ich gebe zu, zu 1440p sehe ich keinen mehr da sind meine Augen wohl zu schlecht ( Bei Samsung übrigens auch anscheinend die liefer ihre geräte mit Full HD aus obwohl sie 1440p könnten )

Es ging Apple nur um Bla BLa marketing like Samsung um nichts anderes aber Apple jünger reden das sofort wider schön!

also ist Retina jetzt das was man braucht oder nicht! endweder hat Apple damals gelogen oder sie heucheln heute rum!

oder wie wahr das 1gb Ram reicht und jetzt sind die auch schon bei 3GB!

mehr hat mein Android auch nicht!

Obwohl iPhone Nutzer und immer nur sporadisch Android begeistert... Cooler Spot [emoji106]

tiicher schrieb:
Darum auch der Hinweis bei X bitte vorsichtig damit umgehen.
Nicht nur das. Apple hat auch schon ausdrücklich auf einen Haftungsausschluss hingewiesen, wenn das beim IPhone X verbaute Display einbrennt. ;)

Ich finde die Werbung gut, dabei mag ich kein Samsung und nutze Apple.

Ich stelle mal paar Vor- und Nachteile zusammen. Das soll jetzt auf iPhone7 bezogen sein:

+ Fast so schnell und flüssig wie Android.
+ Intuitiv, keine Spielereien.
+ Man kann dennoch einige Sachen anpassen.
+ Nahtlose Verbindung zwischen Hard- und Software, dadurch zuverlässiger (keine App Abstürze, aber dennoch ein System-Freeze erlebt).
+ Über 5 Jahre lang Updates, obwohl viele anfangs fehlerbehaftet.
+ Support in der Garantiezeit.
+ Sicher durch die Zweifachautentifizierung, internen Speicher, Appstore, etc.
+ Mechanischer Stummschalter.
+ Kein so großes Fragmentierungsproblem.
+ 3D Touch, insbesondere zum Cursor setzten sehr praktisch.

- Kein Zurück aus der App Knopf. Wenn ich bspw. aus einer Unterhaltung in Whatsapp raus will, drücke ich den runden Knopf. Will ich wieder zu Whatsapp, aber nicht in die Unterhaltung, müsste ich in Whatsapp vorher zurück und erst dann schließen. Das macht auch den intuitiven Pluspunkt zunichte, weil man jedes Mal irgendwo anders in einer App landet.
- Sync von Dateien (zB. Fotos) mit Windows umständlich und eigentlich kein richtiges Sync, mit diversen Diensten.
- Bei Oldschool Fotoübertragung mit Kabel, keine Ordnerstruktur und der praktische HEIC-Format ist in Windows erstmal nicht lesbar.
- Bei Sync von Musik mit iTunes werden Dateinamen auf 40 Zeichen gekürzt. WLAN-Sync klappt so gut wie nie. Und manche Songs werden einfach dauernd neusynchronisiert.
- Hinweistöne sind störend laut und man kann diese nur durch ganz Stummschalten vermeiden.
- Fremden Browser kann man nicht als Standard setzten und Safari wird auf Windows nicht mehr unterstützt.
- Nachrichtenzähler wird nicht richtig synchronisiert.
- Keine Notifications-LED, oder Bildschirm-Blick.
- Kein Fast-Charging

Jetzt soll jeder entscheiden, was ihm wichtig ist. Der Preis ist erstmal zweitrangig, denn Apple achtet zumindest bisschen auf Nachhaltigkeit und faire Entlohnung. Für mich ist die Smartphone-Windows-Kommunikation ein ausschlaggebendes Kriterium.

Find ich sehr gut. Immer wieder gerne Samsung! In Prinzip finde ich alles gut, was die Oberflächlichkeit, die Angeberei, die Arroganz und Ignoranz von Apple-Users schonungslos aufzeigt. Denn: Apple-Produkte werden zu 90% aus einem einzigen Grund gekauft: Rückrat-lose und unsichere Menschen brauchen Statussymbole um sich besser zu fühlen, als andere. Sie glauben, sie werden damit von der Umwelt mehr geschätzt. Das ist ein Trugschluss. Die Mehrheit der Menschen findet sowas nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Berlijn schrieb:
... Der Preis ist erstmal zweitrangig, denn Apple achtet zumindest bisschen auf Nachhaltigkeit und faire Entlohnung....
Öko (aus anderer Post in diesem Thread), Nachhaltigkeit, faire Entlohnung ...

... fehlt eigentlich nur noch das Bio-Zertifikat :blink::laugh::lol:

@Lopan Sind iPhones eigentlich vegan und glutenfrei?

Lopan schrieb:
Berlijn schrieb:
... Der Preis ist erstmal zweitrangig, denn Apple achtet zumindest bisschen auf Nachhaltigkeit und faire Entlohnung....
Öko (aus anderer Post in diesem Thread), Nachhaltigkeit, faire Entlohnung ...

... fehlt eigentlich nur noch das Bio-Zertifikat :blink::laugh::lol:

und für den Jünger der stempfel Apple verblöded !
sry aber glaubt ihr alles was Apple erzählt?

ist ja nicht so das Apple nicht xfach durch den dreck wegen ihrer Sklaven arbeiter armee gezogen wurde!

• Danke
Reaktionen: numanoid
> ..., denn Apple achtet zumindest bisschen auf Nachhaltigkeit und faire Entlohnung....
Das kann aus meiner Sicht nur ironisch bzw. sogar zynisch gemeint gewesen sein. Oder es spricht von kompletter Ahnungslosigkeit. Denn das exakte Gegenteil ist der Fall. Es ist hinlänglich bekannt das Apple seine Zulieferer so schlecht bezahlt, wie kaum ein anderes Unternehmen, einfach wegen seiner Marktmacht. Von extensiver Steuerhinterziehung (Milliarden Gewinne machen, aber so gut wie keine Steuern bezahlen) mal gar nicht angefangen.

Was ich nicht verstehe welche Markt macht die haben 12% da sind also noch 78 % Andre Kunden!

Liefert doch Apple nichts mehr dann können die zu machen den selber machen die 0,000000000% von ihrer Hardware sind also eigentlich abhängig von den Firmen!

Samsung kann zur not ja auf eigene Hardware setzen wen da was ist!

Moin Leute,

die Diskussion geht ja schon heiß her! Ich werfe jetzt mal etwas Öl ins Feuer, das iPhone X soll das beste Display auf dem Markt haben.
Im Endeffekt ist es aber egal, wer an der Spitze steht, Note 8 oder iPhone X. Der Sieger ist eh Samsung, die bauen nämlich beide Displayeinheiten.

iPhone X - Besseres Display als das Galaxy Note 8?

MfG Malte

@m-j-e
Hä wieso schreibst du dann zum Schluss der muss jetzt dann leider zu Apple wechseln wenn er das beste Display will?

@nightwish-0 weil das Iphone X nunmal das 'beste '(man beachte die Anführungszeichen) Display hat. Ernst nehmen sollst du den letzten Satz aber sicher nicht. Das war eher eine kleine Stichelei gegen 'Ranglistenfans' ;)

• Danke
Reaktionen: Zimtnudel
@m-j-e
Ah okay.

m-j-e schrieb:
die Diskussion geht ja schon heiß her! Ich werfe jetzt mal etwas Öl ins Feuer,
Sehr erfrischend, dass es hier auch Moderatoren gibt, die Öl ins Feuer gießen, statt jede Diskussion einfach nur langweilig abzuwürgen. ;)

• Danke
Reaktionen: Zimtnudel
@sundilsan Ich bin ja kein Moderator ;)
Aber benehmen sollt ihr euch trotzdem alle!

• Danke
Reaktionen: Cua
@m-j-e
Aber ein Team-mitglied.:D

Tod dem König, Langlebe der König nur dumm das Samsung auch der neue König ist!
Also hat sich eigentlich nichts Geändert Samsung ist und bleibt die NR1 was Display im OLED bereich angeht.