Samsung macht sich in einer neuen Werbung über Apple lustig

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
Zimtnudel schrieb:
Apple baut definitiv Qualität und hat einen exzellenten Service, das kostet eben.

Ach komm jetzt packste aber den Fanboy aus!

DIe verbauen bis auf Den SoC genau den selben scheiss wie jeder andre!

Komm mahl auf den boden der realität zurück!

Display Samsung! ups
Ram sk Hynix ups eher nicht grade das beste was es gibt xD Samsung ist da zb besser die Spezifizieren nicht am absoluten chip LImit.
Speicher Toshiba das haben auch Andre der ist gut aber nichts was jetzt extra apple super toll ist. Samsung und die anderen stellen die gleiche Qualität

sry aber Apple Designt ihre SoC selber aber das wahr es dann schon der Rest ist 0815 was jeder andre auch Verbaut.

Der preis kommt weil Apple unverschämte Margen fährt und sonst von nix.
Ja ihr Software Support ist einer der Besten aber das können auch paar andre genauso gut.

wen man anderen Fanboy vorwirft sollte man evtl zu erst mahl bei sich nachschauen!
Sachlich und von der Technick betrachtet ist Apple genau dort wo 400-500€ Geräte sind.

SoC technisch haben sie halt zimlich starke Single thread Leistung aber ist kein Wunder so aufgepläht wie ihre Cores sind
wen ich da einen Intel Kern gegen setze ist der A11 auch eine Gurke.

ihre KI einheit ist auch nur die 2 Beste Hauwei hat Aktuell hier die beste!

Aber unterm strich ist es doch egal warum Apple so viel verlangt so lange sie einen Finden der es Bezahlt why not wäre ich CEO von Apple Inc. würde das Iphone X 1999 Kosten den genau der Preis wurde Tausendfach auf Ebay bezahlt :)

komm mir jetzt bitte nicht mit Ihren anderen Geräten aus dem Ökosystem den Das zeug besteht genauso aus 0815 Kaufbahren sachen.
egal ob Mac oder iPad etc etc etc.

Also ich hatte ja selbst Apple-Produkte im Besitz. Meinen iPod Touch 4G habe ich immer noch.
iPhones hatte ich auch schon welche. Ebenso wie ich Android-Phones schon von allen möglichen Herstellern hatte.

Vor 10 Jahren war Apple mal sowas wie revolutionär - heute hinken die mit den iPhones eher hinter her. Bei Apple dauert es halt immer irgendwie länger bis erkannt und dann auch umgesetzt wird was zeitgemäß ist bzw. wo die Nachfrage nach groß ist. Bis das Display bei Apple mal größer wurde...da gab es bei der Konkurenz schon ein Haufen, die das dem Kunden geboten haben....und das iPhone X ist jetzt das erste von Apple mit wenig Rand und OLED. Oh, wow. Aber der Preis...für etwas das andere so schon lange können....eigentlich echt nur noch unverschämt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
Naja gut das Liegt an Steve er wahr die treibende Kraft.

Mein wen man siht wo Apple wahr nach dem sie in rausgeeckelt hatte und wo apple steht nach dem er Gestorben ist.

Du die könne verlangen was sie wollen nur kann ich das Fanboy gelaber ncht mehr ab Qualität kostet!
wen der gleiche scheiss wie in jedem Gerät verbaut ist wo ist die Qualität?

klar man kann Telefonieren toll
Man kann sms schreiben toll
man kann im internet server toll
Fotos machen toll
Musik hören toll
ich find da nichts was Qualität sein soll?
Technick und umfang was das Gerät kann ist 1 zu 1 Überall das selbe.

Wenn man Apple kauft, kauft man nicht nur ein Telefon, man kauft einen Life-Style und ein eigenes Öko-System.
Das gleiche gilt im Bezug auf den Life-Style für Samsung. Und solange sich dieser Life-Style, bzw. dieses Image verkaufen lässt, werden beide Firmen einen Teufel tun und die Preise senken. Das ganze kann man auf jede Marke ausweiten. Dabei ist es egal, ob es sich um Autos oder Markenklamotten oder generell Markenartikel handelt.
Das hat wenig bis nichts mit Qualität zu tun. Sowohl Apple auch als Samsung werden teilweise mit gleichen/ähnlichen Komponenten in der gleichen Firma unter den gleichen katastrophalen Arbeitsbedingungen zusammengebaut.

@tiicher
Das Thema Knast und Fanboy hatten wir bereits (Ich erinnere an Bayern München und Uli Hoeneß, wo du das ganze nicht ganz so eng siehst, siehe 30 Mio sind Peanuts ;))
Dass du Samsung nicht magst, dürfte hier im Forum inzwischen JEDER mitbekommen haben. Auch, dass DU definitiv NICHT sachlich argumentieren willst oder kannst, wenn es um Samsung bzw. Sony geht. Bei beiden jeweils in die andere Richtung (einmal als Hater, einmal als Fanboy)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, basketballer und LundM
Apple kommt ja auch dieses Jahr mit Kabellosen Laden und Kündigt es als die Innovation an und das obwohl Samsung das schon seitdem S6 kann.Also was bitte ist da jetzt so neu oder Innovative.Genau gar nichts.Apple hat den Vorteil das sie lange Updates bringen und ihr System optimal Abstimmen aber das war es auch schon Allerdings das mit dem optimalen Abstimmen kann Huawei genauso gut.Ich hatte nämlich selbst 3 Huawei Geräte.Und einige hier sagen Samsung Geräte ruckeln wie verrückt das kann ich nicht Bestätigen wobei ich allerdings dazu sagen muss das ich auch ab und zu mal ein Werksreset mache.

• Danke
Reaktionen: Zimtnudel
tiicher schrieb:
Zimtnudel,
Die Firma Samsung ist nur noch peinlich, sowas hat beispielsweise Apple überhaupt nicht nötig.

Genau. "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone".

Das Feuer erlischt langsam, daher lege ich mal etwas Brennholz auf :)
Quelle
Merkwürdig: Im Jahr 2016 macht sich Samsung darüber lustig, dass der iPhone-Nutzer nach einem Bad im See ein kaputtes Telefon besitzt. Das iPhone 7 war allerdings das erste wasserdichte Apple-Smartphone (nach IP67-Zertifizierung). Erst im Jahr 2017 macht man sich stattdessen über die fehlende Kopfhörerbuchse lustig.

Am Ende dürfte es Samsung ohnehin egal sein, zu welchem Gerät die Kunden greifen: Denn bei jedem verkauften iPhone X verdienen die Südkoreaner kräftig mit. Der Grund: Samsung produziert unter anderem das neue OLED-Display der X-Generation. Insgesamt soll Samsung pro verkauftem Gerät etwa 110 US-Dollar verdienen, schätzten die Marktanalysten von "Counterpoint Technology".

Hust dein ip 67 kannste aber Behalten!

wen Apple für wasserschaden keine Haftung eingeht ist es gelogen und leute Verarsche :)

Samsung hingegen muss man es lassen die geben dir bei Wasserschaden ein neues Gerät selbst mit erlebt.
nur um den Fakt mahl auf den Tisch zu bringen.

AlfredENeumann schrieb:
tiicher schrieb:
Zimtnudel,
Die Firma Samsung ist nur noch peinlich, sowas hat beispielsweise Apple überhaupt nicht nötig.

Genau. "Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone".

...und wenn du kein iPhone hast, dann fehlt dir was und du bist zu bedauern. :rolleyes2:

Ehrlich....iOS und die Abstimmung auf die Hardware hat ja durchaus seine Reize und Vorzüge. Die Hardware an sich ist aber eben nichts besonderes und nichts besseres als das was man anderswo (sogar günstiger) bekommt.
Ich finde auch die Optik vom (leider kaum personalisierbaren) Betriebssystem und der Geräte bei Apple einfach nur noch langweilig. Das immer gleiche Gedöns für die Augen. Gegen die neuen Samsung-Geräte sehen iPhones inzwischen halt auch echt altbacken aus für mich. Einfach unsexy. Außer das X vielleicht jetzt, auch wenn es keine Edges hat und einen hässlichen Balken vorne, der für mich das ganze Design kaputt macht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Naja gut Design ist eben auch Geschmacksache!

Das iOS zimlich altbacken und sehr bevormundet ist glaub ich wissen wir alle mitlerweile!
ist halt was für leute die keinen plan haben und von Gerät gesagt brauchen was sie dürfen und was nicht!

Teilweiße garnicht so dumm den es gibt genug DAU´s leider!

Apple halt xD

wie war das damals kauft euch nen bamper gut ist .

Man kann über Apple sagen was man will. Mit dem IPhone X haben sie sich endlich mal wieder etwas getraut. Das Design ist durchaus ansprechend, die „Kerbe“ oben ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, dass das Ende des Fingerabdruckscanners eingeläutet ist.

Was mir bei Android zunehmend auf den Sack geht ist die unverschämte Update Politik. Es kann ja nicht angehen, dass mein 600,00€/800,00€/1.000,00€ Gerät nach zwei Jahren Elektroschrott ist.

Apple ist hier sehr vorbildlich. Das iPhone 5S (BJ 2013) hat jüngst IOS 11 bekommen. Zieht man einen Vergleich in die Android Welt, wäre das so, als ob das Galaxy S4 (BJ 2013) Android O bekommt. In der Realität ist es leider auf Lollipop stehengeblieben.

Da sich bei Apple die Update Zeiträume jüngst sogar noch verlängert haben, bin ich (als alteingesessener Android Freak und Android-Entwickler) sogar am Überlegen ob ich mir nicht ein iPhone zulegen soll. Die lange Nutzungsdauer relativiert den hohen Preis für mich etwas.

Also fürs s4 gibts sogar Android 7 weiß ich 100%

em hust wurden nicht grade alle non 64bit ios Geräte der Tod erklärt vor kurzem?
dann die 2 Frage haste auf einem 4er iphone mahl die letzten updates gesehen? das ist nur noch am Ruckeln super toll!

Na dann ich mach dir Android 200 auf ein Nokia N97 muss ja nur drauf sein ob es funktioniert ist ein andres Thema?

klar macht Apple in dem Punkt einen guten job aber ich bekomm genauso für 2013 und 2014 Geräte Android 7!

Also laut unserem Forum ist es auf Android 5.0.1 stehen geblieben.
Ich weiß das daher, da ich erst vor kurzem schockiert war von einem Kollegen, der ein S4 mit ebenjener Version nutze.

Meiner Meinung nach ist es lediglich Glück, das es zu noch keinen verehrenden Angriff auf alte Android Geräte kam. Sicherheitstechnisch sind die ein offenes Scheunentor.

Ich bin selbst bemüht mich mit Custom Roms zu versorgen, die Hersteller machen es leider immer schwieriger. Die Qualität der Roms nimmt in meinen Augen in den letzten Jahren auch kontinuierlich ab. Den Entwicklern kann man keinen Vorwurf machen, es ist einfach unheimlich viel Arbeit. Gerade wenn die Hersteller Source Codes oder Binaries nur zögerlich oder gar nicht zur Verfügung stellen.

Der Vergleich mit den 32 Bit IOS Geräten hinkt, die sind schließlich schon sehr alt. Google ist hier auch nicht besser, haben Sie doch selbst (auch wenn man es auf Qualcomm schiebt) den Support für den Snap 800/801 mit 7.0 gestrichen (Was selbst Update-willige Hersteller z.B. Sony und OnePlus letztlich das Genick gebrochen hat).

Meine letzte Hoffnung ruht ja auf Project Treble. Ich bin gespannt ob es in der Praxis zu schnelleren Updates und längeren Support Zeiträumen führt.

Man kann die Systeme da echt schwer vergleichen, da Android eben ein offenes System ist, dass jeder Hersteller auf seinen Geräten aller Art verwenden kann, iOS nicht. Man könnte da, wenn dann, höchstens noch Apple-Geräte mit Google-Geräten (also direkt Google: Nexus, Pixel) vergleichen, die anderen Hersteller wie Samsung, Huawei & Co. müssen ja selbst erstmal "anstehen" und warten bis ihnen die Updates zugänglich sind und die verteilt werden. Was bei Apple eben nicht so ist, ebenso wie Google eben auch die eigenen Geräte zuerst versorgt.

Du hast absolut Recht das Apple andere Möglichkeiten hat als die Android Hersteller die ja nur die Hardware herstellen und danach die aufkommenden Versionen auf Ihre Geräte anpassen dürfen.

Es ist auch völlig verständlich, dass die Updates nicht direkt mit dem Release kommen können. Schön wäre nur, wenn die Updates überhaupt kommen würden. Darüber hinaus könnte ich auch akzeptieren, wenn ein Hersteller irgendwann sagt „So, es gibt keine Treiber mehr, jetzt ist Schluss“. Dann könnten Sie wenigstens noch die kritischen Sicherheitslücken patchen. Aber selbst daran scheitert es. Wenn man den Source Code hat ist es nicht schwer die Security Bulletins nachzupatchen. Google macht sich ja sogar die Arbeit und fixed die Lücken selbst in den alten AOSP Versionen. Der aktuelle November Patch geht rückwirkend bis 5.0.2.

Ich sehe hier ganz klar die Hersteller in der Pflicht. Leider muss es erst immer einigen Medienrubel um aktuelle Schwachstellen geben (z.B. Stagefright) bis die Hersteller mal in die Gänge kommen. Von den aktuellen Samsung/Sony/HTC Geräten die kontinuierlich Ihre Updates bekommen spreche ich da nicht, man müsste er nur konsequent (Auch dann wenn das Nachfolgemodel auf dem Markt ist!) durchziehen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
m-j-e,
jetzt hast du einen Satz bei einer Präsentation gefunden und stellst den noch ein, du solltest dich schämen.

Cua schrieb:
Auch, dass DU definitiv NICHT sachlich argumentieren willst oder kannst, wenn es um Samsung bzw. Sony geht
Was soll diese Behauptung, was ist an meinen Darstellungen bezüglich Samsung nicht sachlich!!!???Ob jemand Samsung mag oder nicht hat nichts mit der Wahrheit zu tun.
Alles ist der Wahrheit entsprechend, alles!!
Aber vielleicht wirst auch du noch irgendwann erkennen wie Samsung die Leute verars...

Genauso kritisiere ich Sony heftig für Dinge die nicht richtig sind!!!

Und von Hoeneß und seinen Steuern hat du null Ahnung, das ist aber typisch für viele.

Ach und übrigens geht es um was!?Richtig, die Plauderecke und um Samsungs lustig machen über andere.

Ja natürlich, auch hat Apple genug Dreck vor der Tür zu kehren bezüglich Arbeiter etc.,das ist wohl jedem klar, bin aber sicher das die am besten damit umgehen.

Apple verbaut nur dann Komponenten wenn sie auch tadellos funktionieren, von wem auch immer, nicht wie die meisten andern einen Schnellschuss, Hauptsache Erster!!
Sicherlich kommt auch teilweise der Neuheitsfaktor dazu.

Beispiel Display, das Retina-Display vom iPhone 8 ist nach meiner Meinung jetzt noch immer besser als das Amoled.
Als zusätzlich Neuheit wichtig, denke aber das sie es in erster Linie verbauen weil sie unbedingt Strom sparen müssen und damit noch einige Sekunden rausholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sagt Apple aber was anderes Amoled wurde ja zimlich hoch gelobt xD

und auch ihre IPS Displays kommen nicht von Apple :)
und so toll sind die auch nicht mit ihren 720p Displays nicht umsonst erhöht apple die Auflösung neuerdings!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
LundM schrieb:
was anderes Amoled wurde ja zimlich hoch gelob
Darum auch der Hinweis bei X bitte vorsichtig damit umgehen.

LundM schrieb:
auch ihre IPS Displays kommen nicht von Apple
Das ist allen völlig klar und hatte ich schon erwähnt.

LundM schrieb:
so toll sind die auch nicht mit ihren 720p Displays nicht umsonst erhöht apple die Auflösung neuerdings
Nach über 7 Jahren kann man das auch mal machen obwohl es nicht zwingend nötig ist, ab 300 ppi siehst du nichts mehr an Unterschied eher merkst du es beim Akku, negativ!!??