Samsung Galaxy S7 - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuerst bei Amazon bestellt, da ich dort einen frühen Versand am ehesten erwartet habe und bin dann wegen der PayPal Aktion zu eBay gewechselt. Mal sehen, wie es dort ablaufen wird... Aber von Amazon hätte ich eine Verschiebung am wenigsten erwartet.

Bestellung bei Amazon :
Vor einer Woche hat Amazon meine Lieferung von. 12.03.2016 auf den 09.03 vorverlegt.
Heute bekomme ich eine Email, dass es sich wieder auf de 12.03 verschoben hat.
Wie kann so etwas beim größten Versandhaus in Deutschland passieren?

"Wie kann so etwas beim größten Versandhaus in Deutschland passieren?"

Vermutlich Gewinnoptimierung.
Verkauf des Gerätes zum festen Vorbestellerpreis zu einem Zeitpunk,wo keine Vorbesteller Preisbindung mehr besteht.

Ich denke einfach, dass Samsung Amazon nicht bevorzugt behandelt, weil Amazon ja auch viele eigenen Produkte anbietet, die in Konkurrenz zu Samsung stehen.

Außerdem hat für Amazon das S7 wohl eine geringere Priorität als für Mobilfunkbetreiber, die ja von den Handys bzw den Verträgen leben.

Amazon ist nicht mehr das Nonplusultra in Sachen pünktlich zum Erscheinungstag.

Hab ich beim G4 und G3 zum Beispiel erlebt. Wurde immer verschoben.

Grüße

PS: Ich vergaß S6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
1&1 VVL am 29.02.16, noch 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit.beantragt, D2-Netz Plus Tarif (40€ mit Gerät).
Vertragslaufzeit zählt jetzt neu ab dem 29.02.16, also 3 Monate GG gespart.
S7 für 149 Euro mit Gear VR bekommen.
Gerät gestern per DHL in Berlin angekommen.
Alles am Telefon abgewickelt, super gelaufen...

LG, Yoko

Nachdem ich mit der Verschiebung von Amazon Pech hatte, habe ich nun Glück bei den ebay Kleinanzeigen. 530€ für ein S7 ohne VR Brille.
Einrichtung läuft...

Hatte auch bei Amazon bestellt. Neues Lieferdatum hat sich auch auf Freitag verschoben. Habe nun direkt bei Samsung bestellt. Laut Bestellung soll es schon morgen versendet werden..

Bei mir hat sich heute was getan. bin gespannt wann es kommt

Anhänge

• 1457269955103.jpg
    1457269955103.jpg
    41 KB · Aufrufe: 297
and-roid schrieb:
Nachdem ich mit der Verschiebung von Amazon Pech hatte, habe ich nun Glück bei den ebay Kleinanzeigen. 530€ für ein S7 ohne VR Brille.
Einrichtung läuft...

Und das, obwohl es bei den Kleinanzeigen offiziell noch gar nicht inseriert werden darf ;-)

Meins wird derzeit in Leipzig bearbeitet. Eindhoven über Brüssel und wie gesagt jetzt Leipzig und morgen dann bei mir! Bestellt bei Samsung.

Ich vermute das Amazon aufgrund seiner Marktmacht und der großen abnahme Mengen, die Preise gut drücken kann bei den Herstellern.

Aus diesem Grund, wird Amazon aber nicht als 1a Kunde zu erst beliefert.

Ich habe heute über Kleinanzeigen eines ohne branding günstig erhalten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und gespannt, ob der Media Markt meine Vorbestellung zurück nimmt oder auf den Kauf besteht, immerhin habe ich schon gezahlt im Markt.

Sonst habe ich wohl zwei ab Dienstag.

Wiidesire schrieb:
@Telekom hilft Natalie, was ist Ihr Kommentar dazu, dass Sie verfrüht Geräte rausschicken? Angeblich mussten andere Händler einen Vertrag unterschreiben, dass nicht vor dem 07.03 losgeschickt werden darf.
Haben die Provider hier eine Sonderstellung gegenüber den regulären Händlern?

Im Rahmen der Vorbestellung war dies möglich.

"Kunden, die ein S7 oder S7 edge im Rahmen der Vorvermarktung bestellt haben, erhalten schon ab 04.03.2016 Ihr Smartphone. Alle weiteren Geräte die vorvermarktet werden, gehen taggleich in den Versand, sofern ausreichend Ware zur Verfügung steht. Die Kunden werden per SMS informiert, sobald Ihr Gerät unterwegs ist. "

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Danke
Reaktionen: tinok
Habe meins rechtzeitig am 25.02 bestellt direkt bei Samsung am Freitag gegen 18 Uhr kam die bestätigung der Versendung rein .. Jetzt wird es lustig :D In Eindhoven wurde mein s7 edge abgeholt (Eidhoven sind von mir genau 78km) und nach Belgien Brüssel gebracht (160km von mir) und dort Sortiert ...Am Samstag hat sich nichts getan.. Hoffe morgen geht es schnell denn angegeben ist der 07. als liefertermin ..leider steht dort nur "im laufe des tage" die sollen sich mal beeilen will mein OnePlus One in rente schicken :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
ist schon ziemlich lächerlich was die da gemacht haben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Also ich gehe nach wie vor davon aus, dass Amazon morgen versendet und es dann pünktlich bis zum 8. März da ist, und nicht erst wie in meiner E-Mail "voraussichtlich am 11. März" :) Euer Genörgel ist sicher grundlos :D

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten[emoji14]

Sieht so aus als ob Otto.de Wort hält. Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt.
Hatte eig. Zuerst das schwarze S7 am 22.02. vorbestellt dann war ich mir doch unsicher mit der Farbe. Habe dann am 04.03. ein S7 in weiß bestellt das wird jetzt Versandfertig gemacht. Sollte dann morgen oder spätestens Mittwoch hier sein.
Am Rande heute würde ich sogar 13% Rabatt bei Otto bekommen aber is jetzt schon rum. 8% sind auch nicht schlecht. ;-)