Samsung Galaxy S7 Edge - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch. Ihr habt es gut. Aber ich gönne es euch. Viel Spaß damit. Solange kann es ja nun nicht mehr dauern.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob meine Gear VR auch kommt. Aber das klären wir in einem anderen Bereich :biggrin:
Wie es ausschaut, sehen wir uns dort sowieso wieder.
Übrigens: Auf der neuen Tastatur vertippt man sich kaum. Und die Themes sind ein Traum :D ...Da wird man wieder Kind, herrlich.
Ich drücke euch die Daumen. Bis die Tage im VR Bereich :cool2:

Viel Spaß euch mit euren Geräten! Bin ein wenig neidisch, aber soooo lang dürfte es jetzt ja echt nicht mehr dauern

• Danke
Reaktionen: Einastein und A D Essler
@pawewu ich glaube fast, wir müssen uns bis nach Ostern gedulden:mad:. Bei Amazon ist jetzt ein Liefertermin angegeben: 29.03.2016. Und da die Registrierung zur Aktion bis 15.4. verlängert wurde, habe ich fast die Befürchtung, dass wir bei Samsung auch noch so lange warten müssen.

@spreisseline:
Das Gefühl habe ich leider auch! Habe bei eBay ein noch versiegeltes goldenes für 680€ gleich bei mir entdeckt. Ich denke wenn sich bis heute ~16 Uhr nichts tut in Sachen Versand dann reißt mir der Geduldsfaden und ich schlage bei eBay zu

Ich halte durch. Noch habe ich ja mein altes Handy. Und nun habe ich sooo lange gewartet, dann kommt es auf die paar Stunden / Tage :confused2: auch nicht mehr drauf an. Mir war es nur wichtig, dass die Aktion nicht verfällt. Und das habe ich erreicht.

Ja ich kämpfe auch noch mit mir ob ich es echt machen will. Mir geht es inzwischen auch schon ein bisschen ums Prinzip. Mein Geld hat Samsung seit dem 9.3. (wegen Paypal) aber ich habe noch keinen Gegenwert. Naja mal sehen

Habe soeben wieder mit dem Shop-Chat kommuniziert. Schaut schlecht aus mit einer Lieferung vor Ostern. Ein Bestelldatum, welches sie gerade ausliefern, können sie nicht nennen. Das wäre Sache der Logitikabteilung, zu der hat man aber keine Kontaktmöglichkeit. Heute wird meine Bestellung wohl aber nicht versendet. Man würde mit Hochdruck dran arbeiten, um eine Lieferung vor Ostern hinzubekommen. Aber versprechen könne man es nicht. Ich interpretiere das so: Vielleicht bin ich nächste Woche mit dabei. Aber eben vielleicht. So langsam nervt es.

Da bist du immerhin weiter gekommen als ich gestern Nachmittag. Ich habe auch auf kräftiges Nachbohren nur zu hören bekommen, dass die gute Dame da keine Auskunft geben kann. Nicht mal eine Tendenz oder ähnliches. Danke jedenfalls für die Info! Verfestigt für mich den Drang, tatsächlich bei eBay zuzuschlagen. Morgen sind zwei Wochen vorbei und es sieht so aus als würden es vermutlich drei werden bis wir unser Gerät haben. Das geht auf keine Kuhhaut. Langsam gönne ich denen mein Geld auch einfach nicht mehr, weswegen der Kauf von privat noch attraktiver wird. Zumal bei dem einen speziellen Angebot, das ich im Auge hab, ich die Gear VR auch noch beantragen kann (Rechnung vom 7.3.).

Also ich glaube eher das die Geräte nicht vorrätig sind. Habe vorhin meinen Wiedergutmachungsgutschein zum Zubehör vom Galaxy S7 edge im Shop eingelöst, da die Induktions-Ladestation und der Akkupack nun vorrätig waren. Und siehe da...es ist im Versand. Wenn man doch mit der Lieferung nicht hinterher käme, dann würde man ja überall nicht hinterher kommen mit dem Versenden. Komischerweise klappt es bei anderen Bestellungen aber reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal angefragt heute morgen. Die nette Dame meinte, sie versuchen alle Bestellungen vor Ostern abzufertigen.
Als ich näher nachgefragt habe, warum bei Bestellung ein Versanddatum angezeigt wird, welches dem aktuellen Tag entspricht, dieses aber nicht eingehalten werden kann, meinte sie es gäbe Probleme mit dem Lieferanten (DHL). Sie hatte auch gesagt welche Probleme leider hab ich die vergessen und das Protokoll hab ich mir auch nicht zuschicken lassen... Aber es gibt wie gesagt irgendwelche Probleme mit dem Lieferanten, sie sich durch die Menge der Bestellungen ergeben.

@spreisseline:
Ja ich gehe auch davon aus, dass die keinen Vorrat haben. Dazu würde passen, dass immer mal wieder Geräte versendet werden und dann mehrere Tage Ruhe ist. Da kommt ab und zu mal ne neue Fuhre, die geht dann raus und dann wieder warten auf Nachschub

Wenn es Probleme mit DHL geben würde, dann dürfte meine Zubehörbestellung ja auch nicht geliefert werden. Wurde aber kurzerhand abgewickelt.

@spreisseline
Hab nur weitergegeben was mir gesagt wurde. Aber könnte natürlich auch nur wieder ein Versuch gewesen sein mich hinzuhalten.
Die wollen ja schließlich auch nicht, dass Kunden Bestellungen stornieren und wo anders einkaufen gehen.

Eben, das klingt wieder sehr nach Hinhaltetaktik und Ausreden. Deprimierend.

Das ist nicht deprimierend, das ist unverschämt. Lieber habe ich eine ehrliche Aussage, dass zur Zeit kein Vorrat da ist und man hofft auf den xx.xx.2016 das wieder Nachschub kommt, als das man immer hingehalten wird. Es gibt ein Sprichwort: Ehrlich währt am längsten. Damit bin ich bei meinen Kunden immer gut gefahren.

• Danke
Reaktionen: Einastein
Da hast du vollkommen Recht! Habe ich gestern im Chat auch so geschrieben. Wie kann es denn sein, dass sie nicht anhand der Bestellungen und des Umfangs der immer wieder eintreffenden Nachlieferungen ein genaues Datum für jede einzelne Bestellung angeben können? Sowas muss heutzutage doch wohl möglich sein?! Stattdessen bleibt das Datum nun offenbar beim 07.03., bei neuer Bestellung steht der gestrige 21.03.... Unfassbar dreist. Ich gönne ihnen langsam echt das Geld nicht mehr, mit dem sie nun aber schon knapp 2 Wochen arbeiten. Nachdem mein favorisiertes Angebot von Ebay nun leider aber verkauft ist, muss ich wohl weiter warten und werde parallel bei Ebay (Kleinanzeigen) die Augen offen halten.

Ich hatte mein edge sogar schon :biggrin: ... musste es aufgrund eines Defektes austauschen lassen.
Hab extra 3 mal nachgefragt wann mein neues Gerät verschickt wird und ob es Lieferprobleme gibt bevor ich mein altes zurück gesendet habe.
Hieß natürlich, nein es gibt zurzeit keine Lieferprobleme und das neue wird verschickt sobald das alte angekommen ist... war natürlich nicht so:bored:

Edit 14:42
Meins ist gerade auf "Versand wird vorbereitet gesprungen" :)
Bestellt am 16.03

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schön dreist! Hier im Thread war doch glaube ich schon ein anderer User, der ebenso einen Umtausch eingefordert hat und das neue Gerät bereist wenige Tage später in Händen hielt.

Eben noch mal in den Chat gegangen. Ich zitiere mal:

Frage: Wann erhalte ich meine Lieferung?
Berater: Zu meinem Bedauern gibt es noch keine Sendungsverfolgungsnummer. Aus diesem Grund kann ich Ihnen kein konkretes Versanddatum nennen. Die Logisitk arbeitet mit Hochdruck daran, die Bestellungen vor Ostern zu versenden. ----- wie gewohnt schwammig

Frage: Das heißt, dass meine Bestellung aber noch diese Woche (bis einschließlich Donnerstag, wegen Ostern) raus geht?
Berater: So ist es geplant, allerdings kann ich Ihnen das nicht garantieren. ----- keine Garantie, das kennen wir ja

Frage: Also wird es bis dahin noch eine neue Lieferung an Ihr Lager geben?
Berater: Ja, das ist korrekt. ----- eine konkrete Aussage! Was ist das denn? :o

Frage: vorausgesetzt, die Bestellungen werden nach Reihenfolge versendet. Wäre ich mit meinem 09.03. dann im nächsten Schwung dabei?
Berater: Der Versand erfolgt chronologisch, das ist korrekt. Ich kann Ihnen nicht genaus sagen, bei welchem Datum die Logistik angekommen ist, allerdings habe ich Kundenanfragen zur Lieferung mit Bestelldatum 07.03.2016 bekommen. ----- hmmm das klingt jetzt eher so, als wären da noch einige andere vor mir dran :(

Kurzfassung: es wird noch eine Lieferung von Ostern im Samsung Lager eintreffen. Es warten auch Leute mit Bestellung am 07.03. auf ihre Lieferung, da chronologisch abgearbeitet wird, kann sie mir keine Garantie geben, dass ich mein Gerät vor Ostern erhalte, man arbeite aber mit Hochdruck an einem Versand in dieser Woche. Bis auf die endlich mal konkreten Infos, dass es diese Woche noch eine Lieferung ins Lager gibt und dass auch Leute mit Bestellung am 07.03. warten, hat es aber wenig geholfen.

genau den gleichen text haben sie mir heute morgen auch geschrieben. copy & paste sag ich nur