Samsung Galaxy S7 Edge - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spexx schrieb:
Ich hab mir gestern Mittag bei Samsung eins bestellt, da ich einen 20% Gutschein ergattern konnte und da Amazon angeblich erst später liefert... Nun ist meine Amazon-Lieferung bereits doch schon auf dem Weg, wobei bei Samsung noch "Bestellung bearbeitet" angegeben wird.

Frage: Wird die IMEI bei Amazon/Samsung hinterlegt, vielleicht auf der Bestellung? Ich würde die Amazon-Bestellung gerne stornieren, da ich das S7 über Samsung günstiger bekomme. Da Amazon aber bereits liefert, könnte ich dann das Edge von Amazon auspacken und dann sobald ich die Lieferung vom Samsung Store erhalte, dieses dann zu Amazon zurück schicken? :)

Ich habe auch gestern mit der 20% Rabattcode bestellt beim Samsung Shop.
Anscheinend ist es egal wann das Handy kommt. Die VR Brille wird trotzdem kostenlos zur Verfügung stehen weils Bestelldatum eine rolle spielt!

Spexx schrieb:
Ich hab mir gestern Mittag bei Samsung eins bestellt, da ich einen 20% Gutschein ergattern konnte und da Amazon angeblich erst später liefert... Nun ist meine Amazon-Lieferung bereits doch schon auf dem Weg, wobei bei Samsung noch "Bestellung bearbeitet" angegeben wird.

Frage: Wird die IMEI bei Amazon/Samsung hinterlegt, vielleicht auf der Bestellung? Ich würde die Amazon-Bestellung gerne stornieren, da ich das S7 über Samsung günstiger bekomme. Da Amazon aber bereits liefert, könnte ich dann das Edge von Amazon auspacken und dann sobald ich die Lieferung vom Samsung Store erhalte, dieses dann zu Amazon zurück schicken? :)

Selbst wenn das alles so durch gehen würde, würdest du jemand anderem damit die Chance nehmen, dass er die IMEI für seine VR registrieren kann. Würdest du denke ich auch nicht wollen.

Ja für die VR Brille wird das egal sein, ich habe dann ein S7 Edge hier liegen, welches ich wieder zurück zu Amazon schicken muss und wer weiß wann meine Bestellung von Samsung dann eintrifft :(
[doublepost=1457436415,1457436367][/doublepost]
@SerAK

Nein wieso, ich würde natürlich nicht beide IMEI registieren sondern nur von dem S7, welches ich auch behalte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Habe bei Otto.de nun storniert, nachdem nach Anfrage die gute Dame auf einmal nicht mal nächste Woche den Versand versprechen konnte. Hätte dort zwar bisschen gespart, aber verarschen lasse ich mich nicht, gerade bei einer Vorbestellung wenn 3-Tage-vorher beworben wird. Amazon schickt meins heute noch raus...

Spexx schrieb:
Ja für die VR Brille wird das egal sein, ich habe dann ein S7 Edge hier liegen, welches ich wieder zurück zu Amazon schicken muss und wer weiß wann meine Bestellung von Samsung dann eintrifft :(

Nein wieso, ich würde natürlich nicht beide IMEI registieren sondern nur von dem S7, welches ich auch behalte...

Achso, jetzt habe ich verstanden. Die Seriennummer wird 100% aufgezeichnet bei Eingang und Ausgang. So machen wir es auch.

Spexx schrieb:

Bin mal gespannt, wann unsere Handys eintreffen bzw abgeschickt werden.

SerAK schrieb:
Der Chat bringt auf jeden Fall mal nichts....

• Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

11:36

Ich habe leider keine Einsicht in die Vorgänge, da ich für den technischen Support zuständig bin. Ich würde Sie bitten sich an unseren Shop zu wenden, meine Kollegen können Ihnen weiterhelfen. Sie können sich per E-Mail an meine Kollegen wenden: estore@samsung.de
    Telefonisch ist der Shop unter 06196 9340 226 zu erreichen.

11:37

Schade, da hab ich wohl umsonst gewartet :D

11:38

Tut mir leid, da kann ich leider keine Auskunft geben.
Die Email Adresse ist falsch und die Telefonverbindung wird abgebrochen sobald man "1" für Shop Support drückt :(
Chat Support Mitarbeiter sind leider unfähig...

Yeah Status ist nun auf "Versand vorbereitet" woohooo

SerAK schrieb:
Achso, jetzt habe ich verstanden. Die Seriennummer wird 100% aufgezeichnet bei Eingang und Ausgang. So machen wir es auch.
Ok danke, dann warte ich eben doch noch bis Samsung liefert, kann sich hoffentlich nur noch um Tage handeln :)

Bei mir jetzt auch "Versand vorbereitet". Das ändert aber gar nichts. Ich hab übrigens das ganze in Twitter und mit 2 emails beibSamsung gemeldet :)

• Danke
Reaktionen: Reeen
Mal sehen wann es weiter geht ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ragazon90 schrieb:
Habe bei Otto.de nun storniert, nachdem nach Anfrage die gute Dame auf einmal nicht mal nächste Woche den Versand versprechen konnte. Hätte dort zwar bisschen gespart, aber verarschen lasse ich mich nicht, gerade bei einer Vorbestellung wenn 3-Tage-vorher beworben wird. Amazon schickt meins heute noch raus...

Wann hast du bestellt ? hab am 21.02 um 22 uhr bei Otto bestellt und handy kam heute an

Hatte am 29.02. bestellt. Wahrscheinlich ist es in weiß wirklich nicht so viel produziert worden. Naja aber Amazon liefert es sofort aus

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Endlich :)

Anhänge

• 1457438068324.jpg
    1457438068324.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und lumineuz
Geil! Hatte am 24.02 vorbestellt und nachdem sich bis heute Morgen nichts geändert hatte mit dem Status "Bestellung bearbeitet" steht jetzt dort "Versand vorbereitet".
Soviel zu 3 Tage vor offiziellem Verkaufsstart und Versand am 7.03.!!!

Immerhin scheint es nun mal weiter zu gehen. Versand am 7.3. ist halt echt lächerlich.

Meine Bestellung wurde doch nicht fehlgeleitet. Keine Ahnung, weshalb mir das in der Sendungsverfolgung angezeigt wird.

Gerade angekommen, jetzt freue ich mich schon aufs Auspacken :drool:

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
So, MediaMarkt hat mir die Rg. und Abholschein geschickt. Feierabend auf 14 Uhr vorverlegt. Läuft.

Wenn noch jemand in den Chat von Samsung muss, dann gebt vorne direkt den Grund "Shop" an, dann müsst ihr nicht nach einer Stunde warten weitergeleitet werden an die zuständigen Leute und nochmal 3 Tage in der Warteschleife hängen. Kommt mir eh vor, als hätten die nur einen, der den Chat bedient. Vor allem brauchen die selbst im Chat ewig, um eine Antwort einzutippen :D

• Danke
Reaktionen: chortya und Milchbeck
Komm schon Amazon, sei Lieb zu papa und schicks los :p

• Danke
Reaktionen: edlover
So das normale S7 vom Samsung Shop ist gekommen. Die hätten auch gleich das Edge mit einpacken können :biggrin: