Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexwontlose schrieb:
cabal2k schrieb:
Tja und wieder mal bin ich der einzige bei dem nichts kommt...wie eh und je :angry:

Mag vielleicht an meiner tollen Olympic Edition liegen obwohl ich nicht wüsste was es da zum normalen Edge zu unterscheiden gäbe :thumbdn:

Die Olympic Edition hat einen eingenen CSC Code OXJ oder so somit wird denke ich da kein DBT Ota dafür erscheinen.
Na das hört man doch gerne. Und natürlich wird die Version die am teuersten aber auch am wenigsten (Stückzahl) produziert wurde hinten angestellt. Ich liebe Samsung! Definitiv mein letztes Gerät von denen!

Andere Frage:
Kann ich das Update wenn es heute hier zum Download angeboten wird problemlos auf meiner Olympic Edition installieren oder muss ich was beachten? Also einfach download, auf SD Karte packen und dann via Bootmenü flashen?

[/QUOTE]
Na das hört man doch gerne. Und natürlich wird die Version die am teuersten aber auch am wenigsten (Stückzahl) produziert wurde hinten angestellt. Ich liebe Samsung! Definitiv mein letztes Gerät von denen!

Andere Frage:
Kann ich das Update wenn es heute hier zum Download angeboten wird problemlos auf meiner Olympic Edition installieren oder muss ich was beachten? Also einfach download, auf SD Karte packen und dann via Bootmenü flashen?[/QUOTE]

Ich kann mich natürlich auch täuschen, als ich über SamFirm damals die aktuelle DBT 6.0.1 Firmware gesucht habe wurde mir die Olympic Firmware runtergeladen. Hab ich aber erst nach dem flashen per Odin festgestellt als mir ein Olympic Theme installiert wurde.

Einfach abwarten ob doch noch ein OTA kommt, ansonsten müsstest du dich mit dem flashen per Odin beschäftigen.

Ich habe das Nougat update gerade bekommen.
DBT

MacMenu schrieb:
Läuft super die o2. Jedoch vermisse ich den Bilderrahm widget von der Galerie.

Das kann man aus dem Galaxy App Store nachinstallieren, heißt Picture frame widget.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Hat wer in Österreich ATO auch schon ein update bekommen ?!?

Grüsse

Ich bin von meiner DBT 6.0.1 damals auf 7.0 BTU mit der HOME_CSC Methode gegangen (ohne WIPE). Kann ich jetzt mit der gleichen Methode wieder die 7.0 DBT Version mit Home_CSC flashen und somit eine saubere DBT Version erhalten mit der ich ebenfalls wieder OTA-Updates erhalten kann. Möchte nicht unbedingt mein Smartphone neu einrichtigen

Hi!
Ich habe von MM 6.01 DTM per odin und mit der Home-CSC aus MM auf die BTU 7.0 dirty geflasht (konnte es nicht abwarten :biggrin:) und alle Daten behalten. Lief auch flüssig.

Jetzt möchte ich wieder auf DBT 7.0.

Die Frage ist nur: Da ich meine Daten behalten möchte, nehme ich für den Odin-Flash die Home-CSC aus Nougat oder MM?
Oder ist es besser, ich gehe ich vorher per odin zurück auf MM 6.01 und warte auf das Nougat-OTA-Update?

Hat jemand eine Idee/Vorschlag?

Danke

• Danke
Reaktionen: Jcarno und campino28
cabal2k schrieb:
Mag vielleicht an meiner tollen Olympic Edition liegen obwohl ich nicht wüsste was es da zum normalen Edge zu unterscheiden gäbe
Tja, dafür durftest du auch etwas mehr bezahlen für die Olympia Edition, oder nicht? :tongue:

Kann mir einer weiterhelfen und sagen welche DBT MM ich nehmen müsste um keine Probleme mit OTA wegen Olympic-Version zu haben?
SamFirm spuckt mir über Autosuche die MM Olympic aus... (bis Nougat DBT über SamFirm gefunden wird wird es wohl noch mind. bis morgen dauern).
Habe zZt die VIA Nougat drauf und würde die DBT (wenn auch scheinbar älter) ggf mal testen...

Warum ist die DBT Firmware nirgends zu downloaden???

Habe gerade die aktuellste DBT MM 6.0 installiert, das war die Olympia Firmware. Mit dieser habe ich kein DBT OTA Update, auf Android Nougat 7.0 erhalten.
Hatte noch eine ältere DBT MM 6.0 auf dem PC gespeichert. Diese installiert und dann hat es auch sofort mit dem DBT OTA Update, Android Nougat 7.0 geklappt.

Diese war die ältere DBT MM 6.0 Firmware. Mit der hat dann das DBT OTA Update Android Nougat 7.0 sofort geklappt hat.

AP_G935FXXU1BPL2_CL9689434_QB11744136_REV00_user_low_ship.tar
BL_G935FXXU1BPL2_CL9689434_QB11744136_REV00_user_low_ship.tar
CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar
CSC_DBT_G935FDBT1BPH2_CL8887037_QB10698675_REV00_user_low_ship.tar
HOME_CSC_DBT_G935FDBT1BPH2_CL8887037_QB10698675_REV00_user_low_ship.tar

Ich lade diese gerade als ZIP Datei, auf Mega hoch. Dauert aber noch ca. 5 Stunden.

Edit: Download Link zur oben genannten DBT MM 6.0 Firmware als Zip Datei

MEGA

Nach der Installation der DBT MM 6.0 Firmware und nach erstem einrichten, folgt ein kleines OTA Update der DBT MM 6.0.
Nach der Installation dieser, ist dann die DBT Android Nougat 7.0 als OTA verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Hilli2008, campino28 und eine weitere Person
@rerex
Ja endlich geht's los für die freien Geräte.

Wie kann man denn die Schriftfarbe unter den Icons auf dem Homescreen ändern?

Jetzt nur noch auf die Firmware warten, und ich kann endlich die DBT flashen, und muss nicht mehr auf dieser verbuggten BTU firmware rumgurken xD (ok übertrieben.. 2-3 kleinigkeiten funktionieren nicht.).
Mal sehen, ob ein komplett flash mit Home_CSC reicht...

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Wir mit dem Telekom Branding (DCO, DDE, DTM) sind ja schlechter dran als ihr mit dem freien Geräten....

Geile Scheisse... :scared:

Hilfe!!! Wollte gerade updaten, aber vorher den cache wipe durchführen. Jetzt habe ich aus versehen volume down anstatt volume up zusammen mit power und home gedrückt und bin in einem anderen modus . . "Downloading - do not turn off target".
Es tut si h aber irgendwie nichts.
Kann mir jemand sagen, ob ich neu starten kann???
Danke im voraus!!!

Hat sicherledigt . .habe gefunden, dass ich für ca 8 sek. Nochmal die gleichen Tasten drücken soll . . Puuh

Hat schon jemand die Notfallwiederherstellung über SmartSwitch probiert? Vielleicht wird dann ja direkt die 7.0 DBT installiert und man kann sich den weg über die 6er sparen. Zumindestens wenn man ein ursprüngliches DBT Gerät hat.
[doublepost=1488372085,1488371956][/doublepost]@DerDude71 Also falls du dich in keinem Flashvorgang befindest kannst du das Gerät einfach ausschalten bzw. neustarten. Sollte mit Power-Button und Leiser-Taste funktionieren (Beide gleichzeitig gedrückt halten).

TimoBeil schrieb:
...

Empfang im o2 Netz genau wie vorher: 31 Asu, nicht sonderlich gut, aber es reicht für halbwegs flüssiges LTE

Ich bin mit der DBT im "dirty" Modus bis jetzt auch sehr angetan. :)

Kurz nachgefragt, welche Asu Werte sind denn gut?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil