Samsung Galaxy S6 ? Ja es ist alles OK !

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
685
Hallo

Liebes Forum und Galaxy S6 Freunde, ich hatte mir vor ein paar Tagen das Galaxy S6 bestellt und war die letzten Tage schon voller Vorfreude, wie viele andere habe auch ich hier viel gelesen vor allem die doch deutlich vielen ehr negativen Beiträge.

Viele Themen handelten vom schiefen sowie klappernden Home Button, klappernden Gehäuse, Kratzer sowie streifen auf dem Display uvm.

Ich dachte schon ich werde meine Bestellung lieber wieder stornieren da ich keine Lust habe das Gerät wie einige andere 4-5 mal tauschen zu lassen bis ich das perfekte Gerät habe, wenn man hier über Tage mitliest dann kommt man zu der Meinung das es scheinbar nicht ein einziges S6 gibt welches keine Mängel aufweist. Als das Paket heute angekommen ist hatte ich echt Bauchschmerzen und dachte hoffentlich ist alles in Ordnung mit meinem Gerät eigentlich habe ich auch immer Pech mit solchen Sachen :)

Kurz und knapp

Ausgepackt und sofort begeistert ! Das Gerät ist absolut sauber und Top Verarbeitet, der Home Button sitzt super Fest und gerade und hat einen super Druckpunkt. Das Display ohne streifen oder sonst irgendwelchen Problemen, sogar der Weißwert ist echt super und ohne Verlauf oder großartigen Farbveränderungen bei verschiedenen Winkeln.

Keine der hier genannten Probleme konnte ich feststellen, zum Glück.

Ich schreibe den Beitrag damit auch mal was Positives geschrieben wird, eventuell gerade für Leute die noch am überlegen sind ob sie sich das S6 kaufen sollen oder nicht und hier unterwegs sind da in Foren ja meistens immer ehr die Negativen statt der Positiven Dinge geschrieben werden.

Traut euch und kauft es euch !

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Ich schließe mich mal an. Hatte auch Bedenken das Smartphone zu kaufen aber ich habe auch schon bei meinen vorherigen Handys hier still mitgelesen und weiß, dass sich hier halt hauptsächlich diejenigen melden die irgendwelche Probleme haben. Aber auch mein Galaxy S6 Edge ist super verarbeitet ohne Kratzer, Blasen, Streifen (oder klappernden Homebutton, was ja aber eher ein S6 Problem ist). Auch mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, das Rad wurde nicht neu erfunden aber immerhin ist der Akku besser als bei meinem alten Xperia Z. Geschwindigkeit und Kamera sind der Hammer, der Weißwert ist super.

Lediglich bin ich von der Fehlermeldung mit den nicht autorisierten Vorgängen betroffen aber das Problem ließ sich für den Moment leicht beseitigen und mit dem Update auf Android 5.1 wird es auch offiziell beseitigt, daher zähle ich das mal nicht als Mangel.

Insgesamt bin ich super zufrieden und will es echt nicht mehr hergeben .

Für sowas haben wir den Plauderthread ;)
Und da schiebe ich euch auch hin.

Kann ich so unterschreiben. Was hab ich die ganze Zeit hin und her gedruckst, bevor ich mich dann doch entschlossen habe, mir das S6 Edge zu kaufen. Ist übrigens mein erstes Samsung. Hatte vorher diverse HTC's und hatte meine Entscheidungen bisher nicht bereut. Jedenfalls brauchte ich dieses Jahr dringend ein neues Gerät, da mein altes schon langsam den Geist aufgab. Ich hab aufgrund dessen, dass bei uns im Einzelhandel kaum einer das gewünschte Modell lagernd hatte, bei Amazon bestellt, gleich mit diversem Zubehör. Allerdings hatte ich ebenfalls etwas Bauchweh dabei.

Bis zur Lieferung stellte sich überhaupt keine Vorfreude ein. Die erste Erleichterung nach dem Auspacken: keine Macken, nix klappert, keine Kratzer, keine Wellen oder Blasen im Display. Alles sauber verarbeitet. Handy geladen, eingeschaltet, wohlweislich KEIN Update auf 5.1.1 gemacht, alles eingerichtet und gehofft, dass sich die Software als brauchbar herausstellt.

Seit etwa 3 Wochen habe ich nun das Gerät. Und bisher traten keine Probleme auf. Weder beim Fonieren, noch mit den Daten, dem WLAN, GPS oder sonst irgendwas. Das Teil funktioniert einfach. Und dazu funktioniert es auch noch sehr flüssig. Zwar nicht ganz ohne Microruckler, aber ich muss sagen, dass ich bisher noch nie ein dermassen flüssiges Gerät hatte. Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Kamera. Die Bildqualität ist eine Wucht, allerdings fotografiere ich in der Regel nicht sooo viel. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Nach einem durchschnittlichen Arbeitstag habe ich in der Regel noch 60% übrig. Bin erstaunt, dass es trotz der Leistung so lange hält.

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Hätte ich von Samsung so nicht erwartet. Tolles Gerät. Die Sorgen im Vorfeld waren völlig unnötig.

Toll dass mal jema d so ein Thema aufmacht.

Finde, der Thread sollte ein Singlethread bleiben. UNBEDINGT!

Ich habe ein S6 Edge und muss sagen:
Ich habe die Blasen, aber keinerlei Beeinträchtigung im Display.

Ich habe Probleme mit dem Scanner und einen Weg gefunden, dass er größten teils funzt.

Ich habe ein Staubkorn oder so in der rückwärtigen Linse, aber sie beeinträchtigt kein Stück meine Fotos.

Ich bin normalerweise ein Nörgler vor dem Herrn. Da ich aber mein Handy echt nicht hergeben will und ggf noch etwas verschlimmbessert wird Lasse ich es so. Kaum zu glauben für die, die mich kennen, aber das S6 Edge emerald ist DER HAMMER!!!!

Geht mir auch so. Ist ein sehr gutes Gerät. Endlich eine bessere Selfiekamera als beim S5 :). Und der Bildstabi hinten ist auch wirkungsvoll. Wichtig ist auch die bessere KameraApp, die mehr Eingriffe ermöglicht (u.a. Weißabgleich). Alles superschnell. Top Verarbeitung, aber der rundliche Rahmen ist recht glatt in der Handhabung.
j.

PS: Meine Ersteindrücke: Ersteindrücke S6

Ich habe mir ein Clear Cover besorgt. Ab und an drunter sauber machen, leider. Aber sieht super aus, Kameraerhöhung ausgeglichen, alles super.

Greift sich auch besser, wobei es insgesamt bei mir keine Probleme gab, so wie bei meinem damaligen iPhone 6, das nur rutschig war.

Zur - meiner Meinung nach - guten Griffigkeit trägt auch die Glasrückseite bei, als auch die Kante an den Seiten. Rutscht sehr viel weniger als Aluminium.

Ich hatte auch keine probleme und bin vollstenst zufrieden. Der fingerabdrucksensor arbeitet höchst zuverlässig. Home Button ist fest und Top, alle Buttons sind 1A. Alles perfekt verarbeitet, 0 Mängel. kamera ist echt gut für ein Smartphone und die Soundqualität der lautsprechers beim filme gucken ect erstaunt sehr. Das bringt sogar Technikprofis ins staunen.

Aber wie im echten leben. Ist etwas eher negativ wird ewig drauf rumgeritten ect, aber keiner meldet sich wenn alles ok ist, warum auch. Klar wird man nur lesen "alles scheiße, hetze hetze hetze, heul" weil nunmal keiner schreibt "ja, alles okay, keine Probleme" Warum auch. Deshalb sieht es immer nach vielen beschwerden aus, aber das ist so eine extreme extreme extremste Minderheit dass wir dann doch wieder unter den 1% Produktionsausfall liegen der natürlich zu tollerieren ist.

Ich finds Schade das viele nicht in der lage sind rational und sachlisch zu bleiben und dinge sagen wie "Nur bei Samsung sone scheiße" und "Jedes Handy ist der absolute Schrott". da denk ich mir dein Hirn ist absoluter Schrott, lern rational zu sein ! Natürlich werden die leute dann auch vollkommen realitätsfern weil sie sich ja aufregen. In wirklichkeit sind es Top geräte. Wenn nunmal 100.000 Leute das Gerät haben werden sicherlich an die 500 - 1000 leute probleme haben. dann sieht man vielleicht hunderte beschwerden, aber das ist ein Witz, ein tropfen auf dem heißen stein gegen die restlichen 99.000 Nutzer. versteht ihr was ich meine?

und das geht mir tierisch auf den Sack ^^