Samdownloads.de Erfahrungen mit dem Service

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aPollO2k

aPollO2k

Stamm-User
73
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal meine Erfahrung mit Samdownloads.de schildern und bin gespannt wie es anderen Mitgliedern so ergangen ist oder welche Erfahrungen Sie gemacht haben.
Also es werden ja oft Downloads von Samsung Firmwares bei Samdownloads.de gehostet und hier angeboten. So auch eine Firmware die ich gerne flashen wollte. Also bin ich dort auf die Website, die meiner Meinung nach auch halbwegs übersichtlich gestaltet ist. Dort angekommen, oh welch wunder, ein langsamer Download. Nichts besonderes....das haben fast alle so. Also habe ich mir für 2,99€ einen Premium-Account gekauft der einen "Premium-Speed" von bis zu 1000MBit/s verspricht, denn ich hatte zuhause nur mobiles Internet und war darauf beschränkt auf der Arbeit oder an einem Unitymedia Hotspot zu laden.
Nachdem ich bezahlt habe dauerte es erstmal einige Minuten bis die Website das richtig registriert hat. Ich hab mich auch extra ausgeloggt und wieder eingeloggt, zu der Zeit war ich noch im Büro. Dann konnte ich irgendwann den Premium-Download Knopf drücken. HURRA!
Doch leider war die Geschwindigkeit die sich mir bot genau die selbe wie zuvor. Also dachte ich, werde ich das gleich einfach auf dem Heimweg noch mal an einem Unitymedia Hotspot versuchen, vielleicht braucht das System ja ein bisschen.
30 Minuten später also selber Versuch, anderes Notebook, andere Internet-Leitung aber selbes Ergebnis. Maximal 200kbyte/s. So lange wollte ich natürlich nicht mit dem Notebook auf einer Parkbank sitzend warten.
Am nächsten Tag war dann Versuch Nummer 3 im Büro. Wieder langsam....

Also etwas enttäuscht, aber jetzt mit längerer Online-Phase wartete ich auf den Download. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen, dass ich die 3€ für ein bisschen schnellen Traffic investiert habe und auch nur dafür, da das ganze so auf der Website versprochen wird. Ich arbeite auch in der IT und ich kenne die Probleme (schlechtes Routing, etc) die sich da auftun können. Aber darum habe ich es extra an zwei komplett unterschiedlichen, physikalisch getrennten Leitungen probiert, mit meinem Firmennotebook und meinem Privatnotebook.

Also schrieb ich etwas gefrustet eine Mail an samdownloads....kann ja mal passieren das man einen Fehler im System hat oder irgendwas nicht richtig funktioniert wie es soll. Das war am schon am ersten Tag als ich es das erste mal probiert habe am 08. Februar. Ich bekam also zumindest bis zu meinem 3. Versuch am folgenden Tag keine Antwort. Nein das stimmt so nicht. Ich bekam darauf bis heute keine Antwort. Und ich habe sogar am 10.02. noch mal an eine andere E-Mail-Adresse geschrieben....auch da keine Antwort.

Also noch mehr gefrustet (3€ sind mir egal, aber Jemandem Geld geben der einem was verspricht und es nicht hält, find ich nicht toll. Ist ja nicht so dass da Stand "Dem Projekt Geld spenden", denn das hätte ich vielleicht gerne gemacht, da stand schon "kaufen") eröffnete ich dann also am 17.02. einen Fall bei Paypal. Am 21.02. erhielt ich dann die erste Antwort. In der wurde überhaupt nicht auf meine vorherigen Mails eingegagen. Es wurden nur die Standardausreden formuliert. Darauf habe ich dann geantwortet und bis heute keine Antwort mehr erhalten.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Projekt nicht schlecht reden. Ich finde es toll, dass sich Leute die Mühe machen so eine Website zu basteln und das alles zu Pflegen und zusammen zu tragen. Aber wenn Jemand dann etwas "verkauft" möchte ich doch auch eine Leistung erhalten. Und wenn ich schon keine Leistung bekomme, dann zumindest eine Entschuldigung und mein Geld zurück. Aber das ist alles nicht passiert. Ich kann aus meiner Sicht daher niemandem empfehlen für den Service dieser Website Geld auszugeben. Nicht nur das 3€ ziemlich viel Geld für 2GB Datenvolumen sind, es stimmt einfach auch der Umgang mit dem Kunden nicht und auch die Angebotene Leistung war, zumindest in meinem Fall, mit nichten gegeben.

Vielleicht hat ja Jemand ähnliche, oder ganz andere Erfahrungen gemacht und möchte diese ebenfalls teilen. Vielleicht hab ich ja einfach einen schlechten Tag erwischt und einen faulen Admin, der schlecht drauf war und nicht antworten wollte.