Saftladen und alte Säcke :D

• 1.971 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sissi_Sachsen schrieb:
nett=Menschen? Diese Definition ist mir zu einfach. 😉
"Menschen" ist Dir zu einfach? Und nicht das, was nach dem Komma kommt? Interessant. :)

Sissi_Sachsen schrieb:
Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass mir der Thread: Ermittlungen der US-Justizbehörden.... unglaublich gefällt? Da wird richtig *süß* diskutiert. 👍 😉
Einer meiner Lieblingsthreads. Was wurden da nicht schon für Schlachten geschlagen und Heuchler überführt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ja, auch die Definition Mensch ist mir zu einfach. 😉

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Sagt mal, habe ich einen Denkfehler, oder ist das richtig so?

Am 24.6. habe ich ein zweites identisches Arbeitsspeicher Kit bestellt zu dem was ich schon habe.
Am 13.9. war es defekt und wurde ausgetauscht.
Das Austausch-Kit hatte allerdings Chips eines anderen Herstellers, und lief dadurch nicht mehr mit dem alten Kit.
Also den Händler angerufen.
Aussage des Händlers "Wir könnten es zwar noch mal tauschen, dann wären aber vermutlich wieder die Chips vom falschen Hersteller darauf. Also kann ich ihnen anbieten, dass wir die Bestellung rück abwickeln und sie den Kaufpreis erstattet bekommen."
Gutschrift ist mittlerweile da, allerdings wurden die Versandkosten nicht rückerstattet.
Eben bei der Hotline angerufen "Ja das ist richtig so, wir haben aus Kulanz das Produkt zurückgenommen und den Kaufpreis des Produktes ohne Versandkosten erstattet"

Müssten die Versandkosten bei kompletter Rückabwicklung, die nicht meine verschulden ist nicht auch mit erstattet werden?

Mir war beim kauf unbekannt, dass es auf dem selben Kit zwei verschiedene Chiphersteller gibt. Selbst in der Mainboard Kompatibilitätsliste steht nur einer der beiden Chiphersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen der @M--G meinte du würdest anderen den Kopf umdrehen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Irgendwie kommt mir Dein Schreibstil bekannt vor, hab nur noch nicht herausbekommen, woher. 🤔
Was mir etwas komisch vorkommt... Wieso bietest Du mir *Kaffee* an, welchen Du nie selbst trinken würdest? So nett kannst ja dann wohl doch nicht sein. 😂

Wie heißt es: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. @maik005
Du hättest vielleicht zwei von den Austausch-Kids nehmen sollen.
Übrigens, bei Amazon hab ich die Versandkosten, (war kein Amazon Prime Verkäufer) wieder zurückerstattet bekommen. Keine Ahnung, ob das aber ein MUSS ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sissi_Sachsen schrieb:
Du hättest vielleicht zwei von den Austausch-Kids nehmen sollen.
zwei?
Du meinst also noch mal tauschen?
Wollten die nicht wirklich

Nein, noch eins zu Deinem Austausch-Kid dazu kaufen. Dann wären ja die Chips identisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sissi_Sachsen
ähhh
und was mach ich mit dem was ich hab?
und außerdem kenn ich mein Glück, das hätte dann sicher die anderen Chips.
Verkaufen von diesen Kits geht nur mit recht großem Verlust.

• Danke
Und was machst jetzt? 😂
Sei doch einfach mal bissel optimistischer. 😉

@Sissi_Sachsen
tja nüscht...
Was soll ich schon machen.
Nur den Händler werde ich dann wohl in Zukunft meiden.

siehste...., nüscht.... , das ist auch zu einfach. 👻
Vertraue auf Dein Glück und bestell zwei. 😉

@Sissi_Sachsen
äh
hab mich damit abgefunden nur 16GB zu haben.
Die 32GB bringen mir nahezu keine Vorteile trotz großem Cache..

Sissi_Sachsen schrieb:
Wieso bietest Du mir *Kaffee* an, welchen Du nie selbst trinken würdest?
Das war ganz normaler Kaffee. :) Der andere war die Alternative...

Sissi_Sachsen schrieb:
.... von Dir bekomme ich den Kaffee sicher desinfiziert. 😏
...dafür. :)

Sissi_Sachsen schrieb:
Übrigens, bei Amazon hab ich die Versandkosten, (war kein Amazon Prime Verkäufer) wieder zurückerstattet bekommen. Keine Ahnung, ob das aber ein MUSS ist.
Bei Amazon kommt es auf den Grund an, den Du für die Rücksendung auswählst. Bei falscher Größe, oder wenn die Beschreibung des Produktes nicht ganz stimmt, dann bekommst Du immer Dein Geld zurück. Wenn Du nur auswählst, dass es Dir nicht mehr gefallen hat, bekommst Du die Versandkosten selten zurück.

• Danke
Immer diese Pessimisten 😉

@sundilsan
nicht nicht gefallen.
Gefallen hat es mir ja.
War halt nur wie zwei Kinder...
Die beiden Kits haben sich ständig gezankt und als Ergebnis hat der PC keine Lust gehabt auf das Theater und es mit Bluescreens beendet 😎 :1f608:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Sissi_Sachsen
@maik005
Das kenne ich auch. Ich hab auch "nur" 16GB und wollte eigentlich 32. Aber es gab einen Lieferengpass und so hab ich das dann erstmal gelassen und irgendwann gemerkt, dass mir das völlig reicht. :)

Für was braucht man denn 32 GB? Selbst aufwändige Programme sollten mit 16GB klar kommen. 🤔

@sundilsan
also ich hab schon gemerkt das auch die 32GB mehr RAM Nutzung ermöglichen (klingt doof, weil eigentlich logisch, ist es aber nicht!)
Satisfactory ging damit von rund 10,5 auf 13GB RAM Auslastung.
Schön ist in der Theorie der Cache (RAM in Standby) dort wird alles drin gehalten was im RAM war und gerade nicht gebraucht wird, bis der RAM zu knapp ist.
Dadurch reduzieren sich theoretisch die Ladezeiten u.a. bei Spielen enorm, da der RAM natürlich viel schneller ist als eine normale SATA SSD.
In der Praxis ist der unterschied messbar, aber liegt z.b. bei einem Spiel bei 12 Sekunden Ladezeit statt 13 Sekunden.

@Sissi_Sachsen
Videoschnitt in 4k/8K ...
Mehrere Virtuelle Maschinen ...

Chrome 😂🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Sissi_Sachsen
maik005 schrieb:
Satisfactory ging damit ....
Jetzt musste ich erstmal googeln. :)

Mir ging es auch um virtuelle Maschinen und ich wollte auch eine große Ramdisk haben, weil ich u.a. sehr viele zip und rar Dateien (ent)packe. Und man will die SSD ja nicht unnötig stressen. Aber selbst da reichen mir dann doch die 16.

sundilsan schrieb:
Jetzt musste ich erstmal googeln. :)
kann ich nur empfehlen.
Also nicht nur das Googeln, sondern Satisfactory

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich google da nicht, man muss ja nicht alles wissen. 😉
So , Kaffee-Time, mein großes Kind kommt auf nen Kaffee vorbei. Bis später. 🙂