[S7 Edge] Kosten für Display Reparatur zu hoch?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Wer sein S7 Edge fallen lässt und dabei sein Display schrottet muss 300 bis 400 Euro für ein neues Display bezahlen weil die ganzen Einheiten miteinander verklebt sind. Da sag ich nur ein Glück dass meines noch lebt. Hier gehts vermutlich ohne Versicherung gar nicht. Ich finde dass auch eine Frechheit da ja dies quasi zu den häufigsten Schäden gehört. Was meint Ihr?

Tja, man kann nicht alles haben. Wenn es wasserdicht sein soll, geht ohne kleben nicht viel.
Deswegen aufpassen und nicht fallen lassen.

• Danke
Reaktionen: acer2526
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt andere Wasserdichte Handys bei denen die Reparatur um Welten weniger kostet. Wenn man Sensoren innen aufs Display klebt hat das auch eniger mit der Dichtigkeit zu tun. Sieht man ganz gut am S7. Das ist eher dem Edge geschuldet.
Ich werde jetzt jedenfalls eine Versicherung abschließen. Sonst ist ein Glasbruch fast schon ein Totalschaden.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Kostet das bei Samsung so viel? Denke das geht sicher günstiger bei einer freien Werkstatt.

Allein die Displayeinheit kostet schon an die 300€ ;-)
Also ne Versicherung lohnt auf alle Fälle, gerade wenn man sein Gerät nicht in ne Hülle packen will..

BeLuckyLady schrieb:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt andere Wasserdichte Handys bei denen die Reparatur um Welten weniger kostet. Wenn man Sensoren innen aufs Display klebt hat das auch eniger mit der Dichtigkeit zu tun. Sieht man ganz gut am S7. Das ist eher dem Edge geschuldet.
Ich werde jetzt jedenfalls eine Versicherung abschließen. Sonst ist ein Glasbruch fast schon ein Totalschaden.

Ja aber wenn du das Display tauschen lässt gibt es keine Garantie mehr auf Dichtheit.

Hallo Leute,
Aber soweit mir bekannt ist, kommt die Handyversicherung immer nur für den Schaden auf, wenn es nicht mehr funktioniert, reine Glasbrüche bei weiterer Funktionstüchtigkeit wird nicht bezahlt, oder irre ich mich?

Ich denke, wenn das S7 Edge auf den Boden, Strasse usw fällt und schlecht landet, ist sicher das Glas kaputt, aber funktionieren wird es noch!
Deshalb finde ich, ist eine Handyversicherung nutzlos...oder was meint ihr?
Ich lasse mich gerne belehren....hab nämlich auch schon darüber nachgedacht!:cool2:

Was soll dieser sinnlose Thread?
Das TELEFON kostet 800 €, 50% des NP sind idR immer allein das Display.
Oder würdest du lieber 800 € hinblättern, wenn alle Komponenten nur einen Wert von 150 € haben?(Über den tatsächlichen Wert fangen wir lieber keine Diskussion an).
Und anstatt einfach nur "Andere" zu schreiben, hätten Beispiele wesentlich mehr Würze in die Suppe getan - oder genommen... .

Btw: Wenn ich mir einen Ferrari für 500.000 kaufe und diesen mit 20 km/h gegen den Baum fahre, werde ich auch mehr als 1-2k Reparaturkosten haben - obwohl das bei VW reichen würde.... .

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und new(butnot)bie
@BeLuckyLady, jo, es is schon ne Frechheit das die Herstellungskosten nich deinen persönlichen Wünschen entsprechen....
Wer allerdings so wie du ständig nur ein Gerät mit normalen Fehlerqouten schlecht reden will,der wird mit NICHTS zufrieden zu stellen sein....

Was würdest du davon halten wenn ständig jemand labert das du für deine Arbeit viel zu viel bekommst?

Das grosse Display kostet nunmal einige Euros, das kannste drehen und wenden wie du willst, un wennste dir nu schmollend inne Ecke stellst wirds trotzdem nüscht Billiger....

• Danke
Reaktionen: amorphistrade
HerrNexus schrieb:
Hallo Leute,
Aber soweit mir bekannt ist, kommt die Handyversicherung immer nur für den Schaden auf, wenn es nicht mehr funktioniert, reine Glasbrüche bei weiterer Funktionstüchtigkeit wird nicht bezahlt, oder irre ich mich?

Du irrst.
Wenn Glasbruch Teil der Versicherung ist und das Glas ist gerissen, dann zahlt die Versicherung die Reparatur.
(zb bei Schutzklick für 60,- im Jahr + 50,- Selbstbeteiligung je Schaden)

Also ne Sorry verstehe ich nicht wirklich. Beim S6 edge wars nicht so. Da ging es ja auch. Und dass ich sofern das Glas bricht das Halbe Handy tauschen muss so wie hier gegeben verstehe ich auch nicht. Die Vergleiche sind sowieso für die Katz. Wenn mein Autoglas beicht tausch ich ja auch nicht gleich das ganze Auto. Ein Bissle mitdenken muss der Konstrukteur dann doch auch. Das s7 edge ist dann gleich so gebaut dass viele Fachbetriebe das Handy schlicht einfach nicht reparieren.
Und ja sorry den Vergleich mit anderen Geräten muss sich das Gerät auch gefallen lassen will es sich auch davon abheben. Dass es Vor und Nachteile gibt ist klar aber gleich 300 bis 400 Euro ist zu viel. Aus was ist das Glas?Gold?
Und wie gut das der eine oder andere findet will ich dann sehen wenn mal das Glas gebrochen ist. Noch gehören Sturzschäden zu sen häufigsten Schäden bei Handys.
Der Ingeneur muss sich halt bei der Konstruktion was denken.

Zuletzt bearbeitet:
Also spätestens hier wird der Autovergleich lächerlich. Beim Smartphone ist das Display die teuerste Komponente (auch in der Herstellung), mal abgesehen von Entwicklung etc. Das ist beim Auto definitiv nicht so! Nen Amoled ist nunmal nen sehr teures Display, dazu lässt sich Samsung die Garantie auf Wasserfestigkeit nach der Reparatur natürlich auch bezahlen. Beim Xperia Z3 müsste ich damals 270€ bezahlen für nen neues Display und das ist kleiner und nen vergleichsweise billiges IPS. Wenn das hier beim s7 Edge bei 300€ beginnt ist das nen logischer Mehrpreis. Zumindest für mich, da ich kein Gerät bisher besessen habe, wo es nennenswert günstiger war (Wasserfestigkeit beachten, daß ist logisch das das teurer ist).

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Nun ja das Display schon. Aber das Glas sicher nicht! Daher passt der Vergleich schon. Denn wenn das Glas bricht musst gleich das Display und weitere Sensoren/Komponenten mit gewechselt werden! Ein Stück Glas ist nichts verwunderliches. Auch wenn ich selbst verstänlich nachvollziehen kann dass ein gebogenes Glas eben auch teuere ist. Den Rest verstehe ich dann weniger.

Das ist mittlerweile üblich das Display und Glas verklebt sind, aber das ist schon länger so und nicht erst beim S7 Edge. Und am Auto kleben die Armaturen nicht an der Scheibe ;)

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Nur kann man diese Verklebung mit einem Föhn lösen. Sie s6 Edge. Und hier ist das nicht nur so, dass hier Display fest verklebt ist sondern es ist auch so dass dort noch etliche weiter Komponenten untertrennbar vereint sind. Genau das halte ich für keine gute Ingeneur Leistung. Schrotte ich mein Display, dann sehe ich das ja auch ein. Aber wegen ein Stück Glas eben nicht. Klar wenn beim Sturz das Display mit drauf geht geht der Preis in Ordnung aber wegen etwas Glas 300 bis 400 Euro ist alles andere als gerecht. Und alles andere als eine gut durchdachte Konstruktion.

Es gibt derzeit etliche Spezialfirmen die an einer Reparaturmethode hierfür tüfteln. Bislang erfolglos.

Hier noch ein Expertmeldung:
"Samsung Galaxy S7 Edge: zerbrochene Glas Reparatur ist „unmöglich“, ohne mehr Schaden zu verursachen"

„Das Glas austauschen, ohne das Display zu zerstören ist wahrscheinlich unmöglich“

Zuletzt bearbeitet:
Die Verklebung wird bei vielen anderen Geräten sogar trotz Möglichkeit nicht gelöst. Das ist in meinen Augen viel schlimmer. Ich denke die wenigsten hier haben Ahnung von der Entwicklung eines Smartphone hier und die die es behaupten, naja die behaupten es vermutlich einfach. Daher ist es sinnlos über das Warum zu diskutieren, da wir nicht wissen warum Samsung das so gemacht hat

Bei welchem Gerät soll dies der Fall sein, das ein Autausch der Frontscheibe 300 oder 400 Euro kostet? Nenn mir bitte ein Beispiel.

270 ist nah bei 300 ;)

Wenn wir schon bei Autos sind, lasst uns doch das Display vom S7 Edge mit einem kaputten Infotainment Display vergleichen ;)