[S7 Edge] Kosten für Display Reparatur zu hoch?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bei diesen Angeboten bekommst du sicherlich keine Wasserfestigkeit mehr, die von Sony anerkannt wird

Das bekommst du bei der 300-400€ Reperatur auch nicht. Die Samsung Reperatur mit Garantie kostet 529 PFUND! Also gute 620€ da kannst gleich ein neues nehmen. Aber es würde auch reichen es einfach einzusehen dass ein Glasbruch beim s7 Kostentechnisch nache Totalschaden kommt. Mir gehts hier nicht darum dich bloß zu stellen nur zu verdeutlichen dass es eben um ein vielfaches kostet wie das bei anderen Herstellern kostet.

Doch bekommst du, jede Reparatur vom Herstellers bringt das Gerät in den Rahmen der Herstellervorgaben, so auch die IP Zertifizierung

Du kannst kein z3 Compact mit nem nagelneuen Highend Gerät vergleichen..
Zum einen sind die froh die produzierten Displays noch los zu werden, zum anderen ist ein AMOLED 2k Display generell teurer als ein 720p LCD.

Außerdem wird da ja sogar auch alles getauscht.. Bei den wenigsten Geräten wird heute nur das Glas getauscht und bei noch weniger Handydocs wirst du dafür überhaupt ein Angebot bekommen ;-)

BeLuckyLady schrieb:
Das bekommst du bei der 300-400€ Reperatur auch nicht. Die Samsung Reperatur mit Garantie kostet 529 PFUND! Also gute 620€ da kannst gleich ein neues nehmen.

342,72 € fürs S7 Edge: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
278,46 € fürs S7.

W-Support ist offizieller Reparaturpartner von Samsung und damit bleibt auch die Wasserfestigkeit erhalten.

Wieso ist das Panel und das Glas fest verbunden?
Das hat sogar Gründe:
- Reflexionen vermindern
- dünnere Bauform gewährleisten -> die Leute möchten ja - aus welchem Grund auch immer - dünne Geräte haben
- Bildqualität verbessern -> kaum Abstand zwischen Glas und Display; wer ein Galaxy Nexus besitzt/besessen hat, kennt den großen Abstand zwischen Glas und Display
- Erhöhung der Stabilität (Temperatur, Sturz, etc.)
- Keine Gefahr Kondenswasser zwischen Display und Glas zu bekommen

Bevor sich hier alle aufregen: Das wird seit dem Galaxy S4 so praktiziert und wird herstellerübergreifend durchgeführt. Wer sich daran stört, der kann auf das Fairphone zurückgreifen.
Des Weiteren sind die Reparaturkosten bei Neugeräten immer höher als bei etwas älteren Geräten, da u. a. weniger Ersatzteile verfügbar sind. Auch ein gebogenes Display ist in der Fertigung teuerer. Als letzter Punkt kommt die Displaytechnologie zum Tragen: AMOLED Panels haben einen sehr hohen Ausschuss (aufgrund der Tatsache, dass es organische Displays sind) und sind daher in der Fertigung sehr teuer (viele Displays bestehen die Qualitätskontrollen aufgrund von Farbfehlern oder ausgefallenen Pixeln nicht; OLED TVs sind daher auch extrem teuer). Diese Preise werden auch auf die Kunden umgelegt.

• Danke
Reaktionen: amorphistrade und Beutelbär
Ich hab beim S4 2x das Glas gewechselt. Keines Mal musste das Display getsuscht werden. Mein Sohn hats gleich 2 Mal geschrotet waren jedes mal cs 50 Euro. Beim S5 einmal 50 Euro. S6 noch nicht. Also verklebt sind die Displays bislang schon ewig aber mit einem Föhn trennbar. Auch beim S6 edge lässt sich die Verklebung problemlos mit nem Föhn öffnen. Also lass ich das so nicht gelten zu sagen naja verklebt werden die ja schon lange. Ja das stimmt aber trennbar verklebt. Unternnbar verklebt werden die ganz sicher erst bei Samsung seit neustem. Und ich beweise auch was ich schreibe:

S4 trennbar:
S5 trennbar:
s6 edge trennbar:
s7 edge untrennbar ohne Beschädigung!!

Also wenn auch Du vollkommen Recht hast, stimmt die Behauptung nicht, dass es schon immer so war. Ja trennbar waren die schon immer verklebt. Untrennbar seit neustem. Da ist also ganz bestimmt ein Unterschied.

Also halten wir fest. So wurden das Smartphone bei Samsung noch nicht verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kleb das Display beim S6 Edge nach dem lösen doch mal wieder dran und zeig mir das Ergebnis, will nicht wissen wie zerknittert dein Display danach ist.
Ab bekommt man irgendwie alle, aber genauso dran wie vorher, das ist ne andere Sache.

Glas und LCD sind aber zwei paar Stiefel. Das Glas, egal welches Galaxy es ist, bekommt man relativ günstig (sofern man es selber machen will, was aber wohl bei neueren Galaxy-Geräten wohl nicht mehr so einfach geht). Sobald aber das LCD seinen Geist auf gibt, kommt man eben in andere Regionen. Macht man das über die offiziellen Werkstätten, ist man gut und gern mit EUR 200+ dabei.

Ich denke keiner hat hier bezweifelt das nen Glas günstiger als nen OLED (die Galaxy S' haben keine LCDs) ist ;)
Genau darum geht es hier, das man eben das Display beim S7 nicht mehr lösen kann und eine Reparatur teuer ist.

wAiPaYnE schrieb:
Ja dann kleb das Display beim S6 Edge nach dem lösen doch mal wieder dran und zeig mir das Ergebnis, will nicht wissen wie zerknittert dein Display danach ist.
Ab bekommt man irgendwie alle, aber genauso dran wie vorher, das ist ne andere Sache.
Diese Reparatur wird beim s6 edge zumindest offiziell von Fachfirmen zum Festpreis angeboten. Anders wie beim s7 edge wo man nur die komplette Einheit tauscht. Dass mal hier ab und zu mal ein Display aufeben kann stelle ich nicht in Frage. Aber beim S7 ist es halt praktisch unmöglich das Glas zu tauschen ohne das Display zu schrotten. Und gerade darin sehe ich den Unterschied wenn man meint alles sei da schon immer gleich gewesen.
Dass da halt schon ewig geklebt wird gebe ich ja jedem recht. Trotzdem war das bislang trennbar und genau das ist der Unterschied an der Sache jetzt.
Der einzige Ausweg wird vermutlich nur eine gute Versicherung sein.

Ne Display Reparatur kostet beim S6 Edge ca 200 - 250€ und beim S7 Edge 300€, wenn man beachtet das das S7 nun Wasserdicht und viel neuer ist, dann versteh ich dein Problem nicht

@wAiPaYnE Ich weiß ;-) War nur zu faul Display-Einheit zu schreiben, oder wie man es auch immer nennen will

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
Immer diese faulen Menschen :D

Gibt fürs S6 Edge auch Reparaturen für 170€, aber die Dienstleister Bewertungen sprechen da für sich

• Danke
Reaktionen: maultasche
auf der Seite kostet das beim S7 Edge allerdings auch nur 180€, somit versteh ich dein Problem weiterhin nicht

Ja das stimmt allerdings jetzt erst gesehen! Sonst nie unter 300 gefunden! So gehts auch zu verschmerzen.

Dann wäre das geklärt und du kannst auch ohne Versicherung glücklich mit deinem S7 Edge sein :D

Naja zumindest hat man zufällig was gpnstiges gefunden. Ich hab sonst nie was unter 300 gefunden.