S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja schon klar aber man kann nicht die Animation vom Entsperrungsmuster ändern das geht beim normalen s5 allerdings schon

Gehe bitte in einen anderen Thread!

• Danke
Reaktionen: SadSack, Randall Flagg und Jonas2905
Ok ich hör ja auf

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und SadSack
Leute lasst uns hier weiter schreiben, in dem anderen Thread wird alles gelöscht.
Mit DBT hat sich noch nix getan.
Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

• Danke
Reaktionen: DanX und Engelchen1000
Vielleicht ja sogar schon morgen oder Heute es könnte jede Sekunde kommen:thumbsup:

nokianreifen schrieb:
in dem anderen Thread wird alles gelöscht.

Ich traue ich mich nicht mehr, im S5 neo Forum etwas zu schreiben. Wenn überhaupt, nur noch kurz im Plauderthreat. Hab ja schon angeregt, eine Whatsapp Gruppe einzurichten, oder auf ein anderen Forum auszuweichen, in dem nicht minütlich gelöscht wird bzw. dessen Forumregeln anders sind.

Hier wird alles maßlos übertrieben.
Klar sind Regeln dazu da um sie einzuhalten.
Wenn ich aus Versehen mal bei Rot über die Ampel fahre, dann werde ich auch nicht gleich geköpft.
Am besten ist ein Thread erstellen ohne Themenname.
Da kann man über alles reden, was Handys, Android und so weiter betrifft.
Es ist hier sehr streng und wir hatten vor kurzem erst eine Auseinandersetzung was Offtopic betrifft.
Also ich muss echt sagen, gefallen tut es mir hier nicht mehr und viele User sind schon eingeschüchtert und trauen sich kaum zu schreiben, weil die Beiträge hier sehr streng zensiert werden.
Wo soll das mit diesem Forum noch hin führen?
Ich bin echt am Überlegen, ob ich hier nach 4 Jahren Schluss mache und mich lösche.

Einen schlechten Ruf hat man schneller, als einen guten den man sich mühsam erarbeiten muss.
Kleiner Denkanstoß für die Betreiber des Forums!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich selber bin auch Moderator in einem anderem Forum und es sollte eigentlich klar sein, dass es sich bei einem Thema mal im Gesprächsverlauf anders entwickelt.

Wir handhaben es bei uns so, dass ein Mod nur eingreift, wenn sich Teilnehmer angehen. Wenn mal das Thema etwas abschweift ist das normal. Geht es zu weit dann gibt es einen kurzen Hinweis und es läuft meist wieder.

Einfach löschen, dann fehlt oft ein Zusammenhang.

Das geht soweit das irgendwann keiner mehr sich traut was zu schreiben. Das finde ich ungut und sicher nicht in dem Sinn des Forums.

Diskussionsforum nennt es sich und das kann auch mal ein Thread sich entwickeln. Solange man sich nicht angiftet gehört das dazu.

Irgendwann bringt man das Thema wieder in korrekte Bahnen und dann ist es ok.

Ein guter Moderator weis, wo und wie er erinnert ohne Unmut zu erzeugen.

Es ist oft schwer, aber es ist machbar.

• Danke
Reaktionen: SadSack, DanX, Engelchen1000 und eine weitere Person
Ich bin auch in einem anderen Forum tätig, da läuft alles ganz easy und gesittet ab.
Die Mods hier arbeiten gerade an einem schlechten Ruf der sich wie ein Lauffeuer durch das Netz verbreitet.
So ein Forum zu leiten ist nicht ganz einfach, aber es sollte immer auch machbar sein mit den Usern hier vernünftig und nett umzugehen.
Offtopic gibt es in jedem Forum, sonst hätten wir auch kein Spaß an einem Forum.
Wenn man sich hier über Autos oder über Arbeit unterhält, dann weiß jeder das es extrem vom Thema abweicht, aber was wir schreiben ist doch immer Themennah.
Viele andere User und ich können das nicht nachvollziehen.
Das ist hier nur ein ausgedachtes Machtspiel, was nicht gut bei uns Usern ankommt.

• Danke
Reaktionen: SadSack, DanX, Engelchen1000 und eine weitere Person
Man traut sich ja noch nicht einmal ein Scherz oder Witzchen zu machen. Weicht ja dann vom Thema ab. Besser dann in den "Humor Thread" posten. Ähhh..., Quatsch! Den gibt's ja noch gar nicht:tongue:

• Danke
Reaktionen: DanX und nokianreifen
Ganz nebenher. Bei dem S5 Neo handelt es sich eh um einen "Exoten" und da wäre ich froh Leute zu haben, sie sich damit auseinander setzen anstatt sie aus dem Forum zu vergraulen. Weil sonst kann man den Forenteil schließen.

Bei dem XDA Developern gibt es übrigens kein extra Forenteil für unser Smartphone. Nur am Rande erwähnt.

@Engelchen1000

Das ist genau was ich meine und gehört dazu.

• Danke
Reaktionen: DanX, Engelchen1000 und nokianreifen
Hier ist doch die Devise.
Wir Mods sitzen am längeren Hebel und Lösch Button und wer hier aufmuckt oder gegen unsere strengen Forenregeln verstößt wird gelöscht oder gesagt ihr könnt doch wo anders hingehen.
Ist das eine Art und Weise mit den Usern hier umzugehen?
@Lemmi
Wie du schon erwähnt hast, die Mods sollen froh sein das wir uns in unserer Freizeit hier zur Verfügung stellen, um auch Exoten mit unserer Hilfe abzudecken.
Und die dürfen nicht vergessen ohne uns würde es das Forum hier nicht geben.
Ich müsste nicht hier sein, meine Geräte laufen alle.
Ich bin nur hier damit es bei anderen Usern auch so ist.
Die Mods haben hier eine Denkweise die an die Steinzeit erinnert.
Hey Leute wir sind im Jahr 2016. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DanX, Lemmi und Engelchen1000
SaschaKH hat am Freitag ein neuenThread erstellt
"[Galaxy S5 Neo] Neuigkeiten zu Updates / Rollouts u. Downloadquellen"
Heute hat er schon angedroht, dass alles, was da nicht hingehört gnadenlos gelöscht wird. Da lachste dich kaputt! Da steht noch gar nix drin und da wird schon gedroht. Ne' das is'n Verein hier:laugh::laugh::laugh:

• Danke
Ich hab jetzt wieder normalen Blutdruck. :biggrin:
Wir können jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Was meint ihr kommen die von uns vermissten Versionen von Marshmallow noch nächste Woche?
Nach wie vor läuft mein Handy Spitze.
Bin auch immer wieder über die Deutlichkeit des Displays beeindruckt.
Nur der Akkuverbrauch vom Display ist noch sehr hoch.
Habe aber gelesen es wird schon an anderen Technologien gearbeitet, was das Display und den Akku selber betrifft.
Es kann ja nur besser werden.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Vor allem bin ich auf die DBT Version gespannt.
Was lange dauert in der Entwicklung wird meist gut. :smile:
[doublepost=1464518953,1464518712][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
er schon angedroht, dass alles, was da nicht hingehört gnadenlos gelöscht wird.
Das erinnert mich so ein bisschen an die Zeit der Diktatoren und die DDR.
Hier will jeder mehr Macht demonstrieren, anstatt sich bei den Usern beliebt zu machen, erreichen die gerade das Gegenteil und merken das nicht mal. :flapper:
[doublepost=1464519280][/doublepost]Wegen einem Forum und Offtopic so ein Streit vom Zaun zu brechen ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch.
Bei so was kann auch ganz schnell der Schuss nach hinten losgehen.
Aber ich will mich nicht mehr heute zum Sonntag darüber aufregen.
Ich erfreue mich lieber an meinem S5 Neo und Marshmallow. :thumbsup:

• Danke
Ich dachte eigentlich, wir alle hier sind ein Team.
Aber du hast Recht. Laß't uns damit aufhören und uns des Smartphones erfreuen.:winki:

• Danke
Mir ist das auch langsam sch...... egal.
Wenn es mir reicht schreibe ich die Betreiber des Forums an und benutze dann meinen Löschbutton in meinem Profil.
Das kann es nicht sein, das hier solche Mods auf die User losgelassen werden, die nur nach Streitigkeiten suchen.
Schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: SadSack, DanX, Lemmi und eine weitere Person
Weil ihr im Fachforum nicht weitergekommen seid, gehts jetzt hier weiter, oder was?

@nokianreifen
Ich dachte, das Thema DDR-Vergleich hätten wir auch bereits geklärt. In dem Thread im Anregungsbereich hattest du dich eigentlich sehr einsichtig gezeigt, nur ist davon leider nicht viel übrig geblieben...
Natürlich sitzen wir Moderatoren am längeren Hebel.Trotzdem herrscht auch innerhalb des Teams eine Art Kontrolle (unklare moderative Aktionen werden angesprochen), sodass hier keiner willkürlich handeln kann.
Auch ihr könnt froh sein, dass wir in unserer Freizeit hier sind um Ordnung im Forum zu halten, sonst würde hier das pure Chaos ausbrechen....

@Engelchen1000 Dein ständiges Sticheln gegen die Moderation hilft weder dir noch den Threads in denen du dies tust.
Wären wir hier alle ein Team, würde sich jeder an die Regeln halten und keine schlechte Stimmung verbreiten, bzw. Stimmung gegen die Moderatoren machen. Es gehören immer zwei Seiten dazu.

Weiteres Gebashe gegen das Team wird jetzt auch hier gelöscht und je nach schwere auch geahndet...

Cua (Moderator Plauderecke)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, 1907, Galantis und 6 andere
@Cua
Es war ja auch alles geklärt.
Es ist ja wieder eine neue Situation entstanden, weil mein Beitrag gestern Abend ohne Vorwarnung, ich betone nochmal ohne Vorwarnung gelöscht wurde.
Und ich dachte das Thema wird anders behandelt.
Es war so abgesprochen, das ein Hinweis kommt zum Beispiel so.
Leute ihr kommt zu stark vom Thema ab.
Wenn dann so hinterhältig ohne eine Ankündigung oder Hinweis einfach mein Beitrag gelöscht wird.
Soll ich mich dafür noch bedanken?
Komisch das ihr immer Recht habt.
Ich sag es noch ein letztes Mal, das dein Kollege kein Hinweis gegeben hat.
Ich hatte über die DBT Marshmallow 6.0.1 geschrieben.
Was weicht da bitte schön vom Thema ab?

Dein Beitrag im Thema [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/android-6-0-1-fuer-s5-neo.770999/"]Android 6.0.1 für S5 Neo[/OFFURL] wurde gelöscht.

Oder kannst du da einen Grund erkennen???
So was geht nicht, denn wir hatten was anderes abgesprochen.
Also gehe ich davon aus das es provokativ gelöscht wurde.
Es stand ja nicht mal da wer es gelöscht hat.
Hab es mal gegenüber gestellt.
Deine Meldung ist klar.
So für mich ist hier nix mehr dazu zu sagen.

Anhänge

• IMG_20160529_160626.jpg
    IMG_20160529_160626.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20160529_160740.jpg
    IMG_20160529_160740.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Zum letzten Mal: ich stichel nicht ständig, sondern habe nur meine Meinung gesagt. So unfaßbare Vorgänge muß man einfach dokumentieren.
Finde es nur schade, dass ìhr grundsätzlich uneinsichtig seid.
So, jetzt ist das Thema aber ausgekaut!

• Danke
Bitte zurück zu unserem sehr guten S5 Neo.....u. Mm upd.

• Danke
Reaktionen: nokianreifen und Engelchen1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.