S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, wie gesagt, so nen riesen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen (zur OI7). Aber trotzdem natürlich schön, die neueste Version zu haben.

@Jonas2905
Ich rate dir, wenn du dir zu unsicher bist, warte bis du das Upgrade auf Marshmallow via OTA angeboten bekommst.
Wobei auch hier im Forum berichtet wurde, das die polnische XEO Firmware über OTA kam.
Er hat berichtet es manuell abgerufen zu haben.
Versuche es doch auch einfach mal per manuell abzufragen!
Vielleicht klappt es ja.

Über OTA kann überhaupt nix schief gehen.
Aber das musst du selber wissen.
[doublepost=1463855358,1463854329][/doublepost]@Jonas2905
Wenn du es dir doch anders überlegen solltest, dann bekommst du hier von uns allen natürlich volle Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: Jonas2905 und DanX
:thumbsup:Nice

@Dortmundar

Bist du das mit deinem Kumpel gestern Abend in Berlin? Warum in der Münchner Fankurve? Wo ist dein S5 neo? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Anhänge

• Dortmundar.jpg
    Dortmundar.jpg
    100 KB · Aufrufe: 200
Seit ihr euch da wirklich sicher mit dem OTA update denn Samsung schreibt immer nur wenn ich sie im Livechat frage "Dazu liegen noch keine Informationen aus der Zentrale vor" .:confused2::huh:

Ich denke, dass der Mitarbeiter da im Live-Chat da überhaupt keine Ahnung hat und da dann einfach standardmäßig die Antwort kommt, dass da keine Informationen vorliegen.

• Danke
Reaktionen: Jonas2905
Ok

Keine Angst.
Die polnische Version kam auch ganz überraschend.
Die haben dort kein Plan.
Ich habe selbst die Liste gesehen wo es drauf stand Release Ende Mai.
Alle die es interessiert das S5 mini bekommt jetzt auch noch MM, aber erst im letzten Quartal.
Du musst dich schon noch paar Tage gedulden müssen.
[doublepost=1464026276,1464026056][/doublepost]Jonas spar dir die Zeit im Chat mit Samsung, die Zeit kannst du sinnvoller nutzen.
Beziehungsweise erfährst du es hier schneller.
So wie ich das sehe das DBT raus ist werde ich es hier sofort bekannt geben.
Ich warte doch auch schon drauf um mein Neo vollständig einzurichten.
Bis jetzt ist alles nur provisorisch.
[doublepost=1464026436][/doublepost]Wie gesagt du kannst zu jeder Zeit die polnische nehmen, wenn du nicht mehr warten möchtest und kannst sie schon mal testen. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Jonas2905
6.0 für Deutschland ist heute raus, vorerst nur Vodafone Geräte (Quelle Netzwelt)

Die Support Mitarbeiter braucht man eh nicht fragen. Die haben einen Zettel, wo Standard Antworten und Lösungen drauf stehen. Wird ein Update ausgerollt, kriegen sie einen neuen Zettel.
Es kam schon vor, dass Updates bereits ausgerollt wurden und die Mitarbeiter nichts davon wussten. Bei tiefer gehenden technischen Fragen, am besten immer mit dem Second Level verbinden lassen, z.B. der Technik.
Wenn man ein bisschen hartnäckig bleibt, verbinden sie einen auch

Wann kommt es für ungebrandete s5 neos

Unsere Glaskugel ist derzeit leider kaputt... ;)
Aber ernsthaft: Das weiß nur Samsung selbst. Es kommt, wenn es da ist. Und wer nicht warten kann, der flasht halt die polnische FW.
Ist wahrscheinlich sowieso die gleiche, die für DBT auch kommt. Heißt dann bloß anders.

Ich kann nicht mehr warten!!!
[doublepost=1464274584,1464270301][/doublepost]DanX benakt sich:biggrin:

• Danke
Reaktionen: DanX
Dann flash Dir halt die polnische Firmware.. Eine Sache von 5 Minuten und nun wahrlich kein Hexenwerk.
Anleitungen findest Du genug, wie vorzugehen ist. Wenn Du in der Lage bist, 2 Dateien zu downloaden und zu entpacken, dann kannst auch flashen.
Wenn Du das nicht möchtest, oder trotzdem zu unsicher bist, dann musst Du halt warten. Nur geht es, durch das Nachfragen, auch nicht schneller.

Was schätzt ihr wie lange es noch dauert

Schätzen kann ich da echt schlecht. Hoffen dagegen schon...

Verstehe irgendwie nicht, warum zuerst die Brandings kommen und die brandingfreien nicht...
[doublepost=1464279860,1464279769][/doublepost]Auf der anderen Seite läuft mein 5.1.1 mit OI7 so gut, dass ich gar nicht wechseln will... Aber mal was neues wäre schon nicht schlecht. Hatte ja die polnische MM schon drauf, aber die OI7 lief besser.

Weiß jemand zufällig wie man den Mustertyp ändern kann vom Sperrbildschirm beim normalen s5 geht das
[doublepost=1464281705,1464281670][/doublepost]Sorry das gehört eigentlich nicht hier rein

Stimmt!

Gerätesicherheit-Sperrbildschirm:winki:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bitte nutze doch das normale S5 Neo Forum, für solche Fragen. Sinn dahinter ist nämlich, dass andere User, die die gleichen Probleme haben bzw. Fragen ganz sicher nicht in der Plauderecke schauen, wenn sie nach spezifischen Lösungen suchen.
So funktioniert ein Forum und deswegen ist es ein toller Anlaufpunkt, für Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn jeder postet, wo er mag, findet bald niemand mehr etwas.

Ansonsten kann man doch unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirm, festlegen, wie man das Gerät entsperrt.
Sollte beim S5 auch nicht anders funktionieren. Am besten, Du liest auch mal das Handbuch, welches auf dem Gerät installiert ist, oder lädst es Dir bei Samsung runter, wenn es ausführlicher sein soll.

• Danke
Reaktionen: SadSack und Engelchen1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.