S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vierstellige beinhaltet schon im CSC das PIT-File.
Das macht alles platt und richtet für den Flash alles neu ein.

• Danke
Reaktionen: Olly2602
nein da pasiert nichts da ja orginal firmeware ist knox wird nicht ausgelöst
kannste mal nen extra tread auf machen wegen MM XEO???

Ja mache ich doch glatt.
Hast du es jetzt schon drauf?
Ich habe eben geschaut. Es sind schon 3 Threads wegen MM eröffnet.
Wenn ich jetzt noch einen eröffne wird der gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt ihr MM wird jetzt bald offiziell von Samsung kommen

Beim Schmökern hab ich was interessantes gefunden. Ich muss faktisch nur meine aktuelle Version mit O2 Branding flashen auf MM und dann sobald eine ungebrandete Version draussen ist, kann ich sie ohne Datenverlust per Odin drüber flashen und das Branding wäre weg.

Das probiere ich doch glatt aus, sobald es soweit ist.

Aber so wie ich das sehe kommen bald die Updates für die anderen Versionen nach. So war es ja bisher auch. Dauert höchstens paar Tage noch, bis das passende dabei ist.

Moinsen,....
so mal ganz neben bei, MM hat ein kleines Easter Egg eingebaut bekommen. Nur für die, denen MM ein wenig Langweilig sein sollte :flapper:

Geht in den Einstellungen zu "Geräteinformation"
weiter zu "Softwareinfo"
und dann einige male auf die Android Version klicken.
es öffnet sich ein Fenster mit einem MM drin, darauf klicken und schon startet Flappy Birds
zum beenden, na ganz einfach die rechte Taste drücken.

Viel Spaß :cursing::lol:

Wann wird das ofizielle MM für das Neo erscheinen (überhaupt)???

Habe MM auch mal drauf gespielt. Die einteilige erstmal zum schauen. Hat alles geklappt. Hatte nur die ersten Minuten nach dem Start das Problem das ich eine Meldung bekam, das die Google Play Dienste nicht aktuell wären. Immer wenn ich die Meldung geklickt habe startete der Playstore und ich konnte bei den Google Play Diensten nur deaktivieren anklicken. Nach ein paar Versuchen, immer die selbe Anzeige, ist diese Meldung verschwunden. Kann nur sagen das der erste Eindruck super ist. Läuft flüssig und sehr geschmeidig. Kann jedem nur sagen das ich es noch nicht bereue... [emoji38]

Warum redet ihr alle nur vom flachen zu Android 6.0.1 in ca. einer Woche soll doch eh Android 6 als Firware raus kommen,oder etwa nicht???

Ist doch quasi das gleiche, nur, dass wir es eben etwas früher installiert haben. Ist ja keine große Sache. Einfach die Firmware bei Sammobile runterladen, S5 neo in den Downloadmodus, verbinden, Firmware in Odin einfügen und Start klicken.

Ok und was ist Odin xD
[doublepost=1463848805,1463848781][/doublepost]Ok und was ist Odin xD

Odin ist quasi das kleine Programm, mit dem man das neue Betriebssystem auf das Smartphone spielt.

So sieht das dann aus:

Ist aber nur ein Beispiel-Video, damit man mal sieht, wie Odin bedient wird.

Ok danke

Einfach mal bissl dem Thema nähern und einlesen. Dann wirst du fest stellen, dass es gar nicht so schwer ist. Gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten, z.B. dass man natürlich nicht die falsche Firmware nimmt, sondern darauf achtet, dass man z.B. nicht die S5 Firmware aufs S5 neo flasht. Oder dass vor dem flashen der Akku mindestens zur Hälfte, am besten ganz, geladen ist, usw. :)

Odin ist übrigens nicht irgendein Hacker Tool, sondern wird von Samsung bzw. deren Werkstätten, ebenfalls genutzt bzw. kommt von dort. Funktioniert sehr simpel, wenn man sich an die Vorgaben hält.

Hey Leute hier im Forum lohnt es sich nicht mehr zu schreiben.
Hier gibt es nur noch Zoff.
Der Thread wo ich schreiben wollte ist wegen Inventur geschlossen. :confused2:

Dann müssen wir halt zu einem anderen Smartphone Forum ausweichen. Androidpit, Telefontreff, oder wie sie alle heißen...

Am besten ist, wenn wir nur noch über PN schreiben. :biggrin:
Oder selber ein Forum aufmachen.
Facebook hat auch mal klein angefangen und wo ist Facebook heute?

Oder so ;)

Ich finde das mit dem flachen schon cool aber ich denke ich warte lieber noch ne Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.