S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam entpuppt sich Samsung als 3te Weltkonzern... Sorry, aber ist so

Wenn se das 6er Update rausbringen für das S5,
dann mit Sicherheit auch erst recht für das Neo.

Die Seiten wie Netzwelt, Curved und Android Pit und co sind eh unzuverlässlich ,
und schreiben nur das was wa Lesen wollen. Lach

Gruss

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
So sehe ich das auch. Alle berichteten auch, dass das S5 Mini kein Update mehr bekommt. Das hat Samsung aber nicht interessiert und das Update kam trotzdem ;)

Nicht alles glauben was die vermeintlichen "Experten" so schreiben.

Ich bin mir relativ sicher, es wird kommen ;)

• Danke
Ich finde dieses Gewese um Updates irgendwie allgemein lächerlich. Manche Leute tun so, als würde ihr Smartphone nicht mehr funktionieren, wenn eine neue Android Version draußen ist.
Meistens kommt dann kindliches Verhalten zum Vorschein, indem man droht, zu einem anderen Hersteller zu wechseln und ähnliches. Als würde es bei anderen besser aussehen.
Natürlich freue ich mich auch, wenn die nächste Version kommt, aber ich kann so auch ganz gut leben. Mein Akku hält theoretisch 2 Tage (hänge es jeden Abend mit um die 50% dran) und auch alles andere läuft einwandfrei.
Update nice to have, aber wenn es nicht kommt, auch okay.

Ich behaupte mal: 99% der User wissen nicht mal, welche Version ihr Handy drauf hat und das es neuere Versionen überhaupt gibt.
Und die paar Leute, die in den Foren rumhängen, sind die absolute Minderheit. Nur eben eine sehr laute. Das ist übrigens nicht nur bei Android so, sondern auch in anderen Bereichen.
Aber jeder (Foren) User denkt, er spricht für die Mehrheit der Benutzer. ;)

• Danke
Reaktionen: nisi01
Irgendwo hast du ja recht, aber dies ist nunmal ein Technikforum und für die meisten hier ist ein Update auf die nächste Android Version sehr wichtig.Deshalb finde ich das in Ordnung das man hier darüber diskutieren kann.

Mein Arbeitskollege hat gerade während der Nachtschicht nen update auf marshmallow beim s5 bekommen ohne Brandung.

Wollte es erst nicht glauben. Dann dauert es bei uns auch nicht mehr lange

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Engelchen1000
Hört sich gut an. Wäre interessant, ob 6.0 oder 6.01.:)

Das S5 ist ein ehemaliges Spitzenmodell. Das S5 neo hingegen ist eine ein gutes Mittelklassemodell, eine Art Trittbrettfahrer. Die Ähnlichkeit beschränkt sich auf das Gehäuse und den Namen. Mit gleichem Support muss man nicht unbedingt rechnen.

• Danke
Hallo Leute!
Habe das heute gefunden s. Screenshot.

Anhänge

• IMG_20160423_211725.jpg
    IMG_20160423_211725.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 336
Jou Leute ich glaube ich bin nicht der Einzige der dem 6.0 Entgegenfiebert. Heute sind für die ersten normalen S5 mit Vodafone Branding die Updates da. Was vermutet ihr wann kommt bei uns das Update ?

Ende Mai. :thumbsup:

Und das wohl eher Schleppend:razz::razz::razz:,
egal sofern bei Samfirmware vorhanden wird sofort geflasht.:lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich denke das es so langsam los gehen wird zeitgleich mit dem G900F wenn man bedenkt das dass neo 449€ gekostet hat wo es raus kam!

@Olly2602
Nicht der Preis bestimmt das Upgrade auf Marshmallow, sondern der Wille von Samsung.
Da können wir nur noch hoffen. :thumbsup:

Mir ist es langsam egal, ob MM kommt oder nicht, nach dem APA2-Debakel und trotz 4-teiliger APA2 bin ich unzufrieden... Ja es liegt bestimmt auch an den individuell installierten Apps, ABER...ich hatte vorher eine Moto X (21014) mit den gleichen Apps wie jetzt und sogar noch viel mehr, aber so ein besch**** Laufzeitverhalten wie beim Neo hatte ich dort nie, da habe ich das Teil höchstens 1x in der Woche neu starten müssen, wenn überhaupt, das Neo muss ich alle 2 Tage neu starten, weil es immer zäher reagiert. Ich ringe gerade mit mir, nochmals in den sauren Apfel zu beißen und AOI7 wieder draufzuhauen.

• Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Ihr dürft nicht vergessen, das dass S5 Neo nicht das beste Handy ist.
Es ist ein Abklatsch vom S5, das bessere Hardware und Funktionen hat.
Gute Mittelklasse für das Neo würde ich mal sagen.
Auch durch flashen einer anderen Firmware kann ich an der Hardware nix ändern.
Besser vor dem Kauf erkundigen! Was stelle ich für Ansprüche an mein Handy?

Ich kann euch nur empfehlen auf ein anderen Hersteller umzusteigen.
Das LG G5 und das Huawei P9 sind stark im Vormarsch.
Auch das Sony Xperia Z6 (kommt im Herbst 2016) wird ganz starke Hardware verbaut haben.
Ebenfalls das HTC One 10 könnte für euch ein Kandidat sein.
Ihr braucht starke Leistung und einen geringen Akkuverbrauch.
Dann wären das die richtigen Smartphones für euch.

Mir reicht mein S5 Neo für 2 Jahre, dann gibts ein neues.

PS: Wenn ihr zocken wollt nehmt eine Konsole oder Gamer-PC! :smile:
[doublepost=1461847845,1461847672][/doublepost]
morpheus22 schrieb:
in den sauren Apfel zu beißen und AOI7 wieder draufzuhauen.

Ja das würde ich an deiner Stelle auch machen.
Vergiss nicht die automatischen Updates abzustellen, sonst bist du ganz schnell wieder auf APA2! :lol:

Eigentlich dürfte ich hier garnicht im Forum sein, da ich mit keiner der Stockfirmwares Probleme hatte.

Wenn ich es neu starte, läuft es ja gut und es reicht mir vollauf, nur dass es schon nach 2 Tagen so sau-langsam wird, nervt extrem und das Moto X war ja auch kein High-End Gerät.
Hier mal die Specs:
CPU: 2x 1.70GHz Krait 200 (Qualcomm MSM8960Pro Snapdragon S4 Pro / Motorola X8) • GPU: Adreno 320 • RAM: 2GB • Speicher: 16GB ;)

Das verstehe ich nicht, das es nach Tagen langsamer wird.
Ich konnte es bei keiner firmware feststellen.
APD4 ist noch zu frisch drauf, aber erledigt auch alles zügig.
Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen mausert.

Da kannst fast die Uhr danach stellen, zw. 40 bis 50h ist ein Neustart angesagt :razz:

Du darfst nicht vergessen, das einige Prozesse laufen die auch Fehler erzeugen, um so länger sie laufen.
Ein Neustart behebt vieles.
Was spricht dagegen einmal pro Tag einen Neustart zu machen?
Du hast noch APA2 im Einsatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.