S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut aktueller Meldung von der Zeitschrift "Connect" soll das S5 neo kein Android 6.0 erhalten.

Zitat: "Das Samsung Flaggschiff von 2014, das Galaxy S5, wird im Mai 2016 sein Android-Update bekommen und das Rollout für das Galaxy Alpha beginnt im Juni 2016. Nicht aufgelistet in dieser Roadmap ist das Galaxy S5 neo"

Siehe auch: Samsung: Neue Android 6-Update-Liste aufgetaucht - connect

Da es ein Samsung ist, wird es auf die eine oder andere Art und Weise das Marshmellow bekommen. Cyanogen denke ich feilt schon daran.

Ich denke sobald das S5 dabei ist bekommen wir es auch

Also gerade bin ich schon etwas angefressen, hatte mir das Neo gekauft, weil es hieß, dass es Marshmallow bekommt...dann noch diese letzte beschissene Update, bei dem das Teil auf einmal so was von langsam wurde und die Akku-Laufzeit schlechter wurde:cursing:...hab gute Lust das Teil wieder zurückzugeben, aber für 249,-€ gibt es meiner Ansicht nach nichts vergleichbares was Display+Kamera angeht, dazu noch wechselbarer Akku... :unsure:

Die Probleme sind bekannt. Setze es mit Smart Switch zurück, habe ich gemacht, läuft wieder besser. Die haben bei dem Update Mist gebaut.

Bei mir half nach dem Update den Akku mal für ca. eine Minute aus dem Handy zu nehmen. Seit dem läuft es wieder wie vor dem Update.

Wäre schon schade, wenn das Neo nicht Marshmallow erhalten sollte. War sicherlich für einige ein wichtiger Kaufgrund.

Gibt es in Sachen Marshmallow Update schon Neuigkeiten?

Habe für das S5 Neo im Sept. 2015 389.- € gelöhnt u. mittlerweile ist es durch den normalen Preisverfall ca. 100.- € günstiger geworden. Wenn also das normale S5 aus dem Frühjahr 2014 das MM update im Frühjahr 2016 erhalten soll,
dann erwarte ich, dass das S5 Neo, sowie bereits auch offiziell von Samsung mehrfach in der Roadmap 2015 angekündigt, das update erhält. Für mich war es auch einer der Hauptkaufgründe. Schliesslich u. endlich gehört es in die 400 € Klasse u. es ist eben kein Billigheimer.
Aber um ganz ehrlich zu sein denke ich schon, dass Samsung das 2015er S5 Neo mit dem Marshmallow upd. Android 6.0.1 versorgt, zumal es geht ja auch um das Vertrauen in die eigenen Exynos Prozessoren.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es an der technischen Umsetzung liegt. Wenn das S5 neo kein Marchmallow mehr bekommt, dann wohl nur aus marketing Gründen.

Auf der anderen Seite läuft es einwandfrei, Akku hält auch eine gefühlte Ewigkeit. Von daher frage ich mich schon, was mir Marshmallow bringt? Mein Ersatzhandy das S3 neo läuft noch mit Android 4.4.1 und auch ohne Probleme.

@DanX, lass das bitte nicht Samsung hören, die könnten sich evt. über weniger Arbeit freuen, dann geht es uns so wie den S5 Besitzern die laufen immer noch mit 5.0.1 seit 2014 herum u. warteten ewig auf 5.1... zurecht.
Bitte doch mal nachzulesen über die zum Teil erheblichen Vorteile bei Android 6.

Beim S5 Mini meiner Frau war es auch so. In den Foren zerrissen sie sich teilweise und angeblich kamen dann Gerüchte auf und dann hies es da kommt nix mehr. Samsung hat einfach mal mehrere Updates, die ihnen nicht gefielen übersprungen und gleich dann gleich auf ein top funktionierendes Android 5.1.1 upgedated als alle noch sagten, da kommt nix mehr.

Also nicht auf alles hören, was so verbreitet wird. Samsung sagte definitiv, dass das S5 Neo auf Android 6 upgedated wird und das glaube ich auch. Sie brauchen halt länger als andere, weil sie es ohne Fehler auf den Markt bringen wollen, wobei oft bei anderen Firmen der User mehr oder weniger ein besserer Betatester wird.

Aktuell bin ich mit Android 5.1.1 sehr zufrieden. Der einzige Grund für mich auf Android 6 upzudaten ist, dass man die SD Karte dann wie den internen Speicher nutzen kann. Sprich nie mehr Speicherprobleme.

Ich glaube fest daran, dass es kommt, wenn es fertig ist und rund läuft.

Lemmi schrieb:
Der einzige Grund für mich auf Android 6 upzudaten ist, dass man die SD Karte dann wie den internen Speicher nutzen kann. Sprich nie mehr Speicherprobleme.
das ist echt cool, habe Andriod 6 auf meinem Trekstor Billig-Tablet (ist übrigens über ein Jahr alt und kriegt ständig Updates...nur mal so nebenbei ;)) das hat nur 8 GB Speicher aber SD-Card Slot mit einer 32GB...keine Speicherprobleme mehr:D

Lemmi schrieb:
Der einzige Grund für mich auf Android 6 upzudaten ist, dass man die SD Karte dann wie den internen Speicher nutzen kann. Sprich nie mehr Speicherprobleme.
Samsung hat dieses Feature beim S7 abgeschaltet. Die SD Karte kann nur für Medien genutzt werden und nicht 1:1 als interner Speicher genutzt werden. Da würde ich nicht drauf wetten, dass es beim S5 anders gehändelt wird.

Ich lese zwar, daß die vom normalen S5 sprechen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eben:confused2:
Ich lese auch S5.

So wie ich es lese berufen die sich auf die Geräteliste von Oktober des letzten Jahres. Da sollte das neo ja auch noch mit dabei sein. Was sich aber laut anderer Listen die es gibt wohl wieder geändert hat. Genaues wird nur Samsung wissen, die aber nicht in der Lage sind definitiv weiß es keiner.

Okay, haste auch wieder recht ;)

Schon ein Witz im Internetzeitalter, dass man nicht an verlässliche Infos kommt. Bzw. dass Samsung, ein Weltkonzern, das nicht auf die Reihe bekommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.