S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eventuell jemand einen Tipp. Ich bekomme nämlich keine Email Benachrichtigung mehr. Ich glaube, die App synchronisiert nicht mehr autom. Obwohl die Einstellungen die gleichen, wie vorher sind.

Welche von den 100 Mailapps hast du denn überhaupt?
Kann nur sagen web.de app und 1&1 app melden korrekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Sorry, ich nutze die Stock App. Also die Samsung Standart App. Hat vorher tadellos funktioniert.

Ist also die app mit dem roten "@" und der Bezeichnung E-mail.
Hab die noch nie in Benutzung gehabt, vielleicht auch mal eventuell installierten Virenscanner checken.
Gibt auch halt immer noch apps die keine korrekte Meldung geben.
Aber wenn die von Samsung ist, sollte die doch schon korrekt funktionieren

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Engelchen1000 schrieb:
Hat eventuell jemand einen Tipp. Ich bekomme nämlich keine Email Benachrichtigung mehr. Ich glaube, die App synchronisiert nicht mehr autom. Obwohl die Einstellungen die gleichen, wie vorher sind.
Ich habe es gerade mal getestet, die app selber syncht. Was mich wunderte, als ich zwischendurch unter Konten nachgesehen habe stand als letzter synch 0:20 uhr (da hatte ich zuletzt die mail app geöffnet und nach neuen mails gesucht). In der app selbst stand jedoch 0:50, was genau passte mit alle 15min synchen. :confused2:

Ich habe seit dem 6.0.1 update auch ein problem mit der email app. Ich lade meine mails per pop3 und lösche die mails mit dem handy NICHT vom server. Das mache ich mit dem PC. Bisher war es so dass auf den pc geladene mails und somit vom email server gelöschte mails beim nächsten synch auch auf dem handy entfernt wurden. Jetz belässt die mail app aber einfach alle mails drauf :confused2: das war vorher definitiv nicht so und ich nutze die standard app schon seit dem s3 mit android 4.x. und auch auf dem neo mit 5.1.1 und pop3 klappte es problemlos. Vllt. hat von euch noch jemand nen tipp.

• Danke
Endlich ist MM DBT heute bei SamFirm verfügbar. :thumbsup:
Heute ist Flashtag...

Guten Morgen,
habe jetzt festgestellt, dass die App synchronisiert und auch den Benachrichtigungston abgibt. Aber auch nur, wenn ich das Handy wecke. Sonst wurde ich im Standby benachrichtigt. Jetzt nicht mehr.

@jamijimpanse3
Das habe ich auch festgestellt. Ich habe die Synchzeit auf 15 Min. und mit " zuletzt synchr." stimmt' s nicht überein.
Nur dass die Benachrichtigung im Standby nicht mehr funzt, ist doof.

Ich nutze Gmail und alle eingetragenen Mailkonten mit IMAP.
Mal sehen wie das läuft wenn ne mail ankommt. Die Standard App hab ich schon auf dem galaxy S3 nicht so gemocht

• Danke
@SaGaS2
Ja, genau die. Mir der App kam ich immer gut klar.

Engelchen1000 schrieb:
Nur dass die Benachrichtigung im Standby nicht mehr funzt, ist doof.

hast du vielleicht irgendetwas mit Energiesparen an, Smartmanager oder so?
[doublepost=1466579082,1466577048][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
@SaGaS2
Ja, genau die. Mir der App kam ich immer gut klar.

Habe grad mal ein Account in der app angelegt. Spätestens nach 15 Minuten kommt der push auf dem Sperrbildschirm. Demnach müsste irgendwas bei dir verstellt sein. Wie ich schon schrieb, bestimmt was mit "Energie sparen".

• Danke
Marshmallow hat den Doze Modus. Ist der aktiv, könnte es sein dass einige Apps keine Push Benachrichtigungen mehr durchlassen.
Um das zu verhindern, müssen diese Apps von der Optimierung ausgeschlossen werden. Das geht unter Einstellungen, Akku und dort muss das irgendwo zu finden sein. Am besten WhatsApp, Telegram und Co dort von der Optimierung ausschließen. Dann sollten auch die Nachrichten wieder durchkommen.

• Danke
Könntet ihr bitte entsprechende Fachthemen im entsprechenden Forum behandeln?

Hier ist eigentlich nur ein Plauderthread fürs warten auf MM :rolleyes2: was ja defakto nun da ist.

SaGaS2 schrieb:
hast du vielleicht irgendetwas mit Energiesparen an, Smartmanager oder so?
Energiesparmodus an. War unter 5.1.1 aber auch.
Struppi1977 schrieb:
Um das zu verhindern, müssen diese Apps von der Optimierung ausgeschlossen werden.
Wenn du die Energiespar Optimierung meinst, habe ich Whatsapp und Kalender schon deaktiviert. E mail App finde ich da gar nicht.
Darkman schrieb:
Hier ist eigentlich nur ein Plauderthread fürs warten auf MM :rolleyes2: was ja defakto nun da ist.
Über was kann/sollte denn dann hier noch gesprochen werden? Dann kann der Thread auch geschlossen werden. MM ist ja nun da.:confused2::glare:

Engelchen1000 schrieb:
Über was kann/sollte denn dann hier noch gesprochen werden? Dann kann der Thread auch geschlossen werden. MM ist ja nun da.:confused2::glare:

Schließen tue ich in der Regeln nur wenn es unbedingt sein muss. Vielleicht gibt es noch Produkt Codes die noch kein MM erhalten haben.... das wäre dann zum Beispiel hier noch eine Anlaufstelle.

Aber es sollte jedem klar sein (Siehe Forenregeln die keiner liest *g*) das eine neue Frage / neues Problem auch einen neuen Thread verdient hat.

Die anderen Mods haben uns aber gebeten uns hier weiter zu unterhalten.

Dachte ich jedenfalls.

• Danke
Genau!!!

Hallo Leute!
Ich hab jetzt mein Marshmallow 6.0.1 DBT und bin super zufrieden.
Da es hier schon wieder um Forenregeln geht, bin ich hier aus diesem Thread endgültig raus.
Werde hier insgesamt viel kürzer treten.
Bin in einem anderen Forum mehr aktiv und werde dort vielleicht als Moderator einsteigen.
Macht dort eindeutig mehr Spaß.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit eurem S5 NEO und Marshmallow.
Und Tschüss!

S5 Neo allgemein, alles über S5 Neo (Plauderthread)

Unterhaltet euch dort weiter, da ist es nicht an ein spezifisches Thema gebunden.

Dort ist alles erlaubt was zum S5 NEO gehört!

• Danke
Reaktionen: SadSack und Engelchen1000
Sorry aber ihr versteht es entweder nicht oder ihr wollt es nicht verstehen!!

Vorher hattet ihr das Geräte Forum mit Offtopic bombadiert und wurdet darauf hingewiesen das ihr dieses Offtopic in einen Plauderthread verlagern. Dann verlagert ihr alle Diskussionen in den Plauderthread!! Auch fachliche Diskussion!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Da ich auf dieses Theater auch keine Lust mehr habe, habe ich nun beide Plauderthreads geschlossen und werde im Geräte Forum rigoros alles was Offtopic ist löschen! Fachliche Diskussionen gerne.... Plaudereien Nein!

Btw Regeln sind nicht zum Spaß da und das wir ständig darauf hinweisen müssen ist nicht unserer Schuld! Und auch sehr Interessant ist es das es dieses Problem aktuell nur im S5 Neo Bereich gibt. In vielen anderen Samsung Bereichen klappt es ohne Probleme das die User den Unterschied erkennen was Plauderei ist und was eine fachliche Diskussion ist. Nur im S5 Neo Bereich nicht.... komisch oder?

• Danke
Reaktionen: MarkusK, egon55, submain und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.