S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nokianreifen

Da freu ich mich logisch. Noch wird es mir nicht angeboten. Mal abwarten bisserl.

Die werden ja erfahrungsgemäß in Etappen ausgeliefert. Wird schon kommen :thumbsup:

Und zwar mitten im Urlaub im jwd, wenn du noch 3 Wochen kein WLAN hast. ;-)

Je nachdem wo man ist gibt's an gewissen Ecken auch kostenloses WLAN. ;)
Wenn's unbedingt sein muss dann da rüber. :biggrin:

Sehr seltsam was samsung da macht erst provider Branding und igendwann die freie DBT Version nicht nur beim neo auch beim S5 alle haben ihr update nur die Freien Geräte nicht komiche Politik!

• Danke
Reaktionen: SadSack
@Olly sehe das auch so, wir sind böse, weil wir nicht mieten, sondern das Phone gekauft haben. Samsung sieht in den Vertragsphones den grösseren Markt und der wird zuerst bedient.
Bei meinem S4 war das immer umgekehrt, d.h. zuerst DBT, danach die gebrandeten.

Zuletzt bearbeitet:
Die warten erst ab ob Deutschland die EM gewinnt. :biggrin:

@nokianreifen heisst im Umkehrschluss, wenn Germany nicht Europameister wird, gibt's von Samsung nix DBT ?:thumbdn:
Na ja, in Asien sind sie wohl nicht zu 100% an der EM interessiert, könnte unser Glück sein.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Also obwohl das 02 Update über OTA bei mir kommen sollte tut sich nix.

Auch manuell anstoßen hilft nicht.

Also weiterhin gedulden.

Vielleicht merken die, dass ich ihr gebrandetes Phone mit der Telekom befeuere [emoji6]

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kann ich eigentlich die 4teilige 6.0.1 von o2 auf mein freies S5 Neo installieren?
Ich weiß dann hätte ich ein Branding drauf...

Habe gerade mein S5 neo eingeschalten. Es wird mir MM angeboten. Ich soll etwas Speicher frei machen, da 245 MB frei Speicher fehlen.
Sollte ich das Update auf MM lieber über den PC machen mit Smart Switch oder über das Handy?

Habe gerade mein S5 neo eingeschalten. Es wird mir MM angeboten. Ich soll etwas Speicher frei machen, da 245 MB frei Speicher fehlen.
Sollte ich das Update auf MM lieber über den PC machen mit Smart Switch oder über das Handy?

Empfange ebenfalls gerade das Update, es werden 1068,29 MB geladen, bin gespannt

Hier auch MM update ca. 1Gb per OTA. Freude ist gross, nach langer Wartezeit.

na endlich OTA Läuft grade!

Ich denke mein Update wartet noch bis ich wieder in der Heimat bin.

Was denn hier los, bin ich der einzige, der sich endlich über Marshmallow DBT freut:thumbup:???
Schliesslich und endlich läuft es super. Bisschen suchen u. finden ist angesagt, aber es lohnt sich, Akku Verbrauch geht endlich gegenüber APA2 runter u. das Neo ist definitiv schneller geworden.
Was ich nach dem upd. gemacht hab: nach dem Samsung den update Prozess geladen hatte (incl.2x runter u. hoch fahren), bin ich anschliessend noch zweimal runter gefahren bis auch die letzten Apps erkannt u. integriert wurden. Seit dem läuft es astrein. So nun warten wie´s morgen noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auf meiner Mutter ihrem S5 Neo gemacht. Ging ziemlich fix. Alle Apps laufen, soweit alles gut. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, aber es fühlt sich endlich wie ein ordentliches Handy an. Die Apps öffnen ziemlitzsch zügitzsch und die UI ist auch ein wenig verbessert worden, es wirkt jetzt aufgeräumter und übersichtlicher. Nach dem Update hat er lediglich das installierte Theme aktualisiert sowie die Play Dienste.
Meine Mutter hat nicht viele Apps auf dem Handy, ein paar Spiele, WhatsApp und Telegram im Pribzip. Es wird jetzt bei den Apps die Option angeboten die Apps auf SD Karte zu verschieben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habs erstmal gelassen.

Kann mal jemand sagen welche Baseband Version es hat
und welches Datum wo es fertig gestellt wurde?

Hmmm, bei SamFirm bekomme ich immer noch die APA2 für Lolipop (5.1.1) angeboten:mad2::confused2::thumbdn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.