S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nokianreifen schrieb:
@Sanny1983
Angenommen du hast die polnische Version XEO und wohnst auch in Polen und bekommst da die DBT über OTA.
Was würde das für ein Sinn machen? :confused2:
Hä?! :confused2:
Sorry, deine Antwort ergibt gerade null Sinn für mich.
Ich habe weder ne ausländische Android 5 noch 6 Version geflasht.
Ich hab ne normale DBT drauf, aber eben nicht APA2 sondern AOI7. Weil APA2... ach lassen wir das....

Meine Frage (Seite 12 unten!) lautete ob es wirklich APA2 braucht für MM.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Leute in die Röhre gucken die noch nen Neo mit AOI7 abgreifen irgendwo :blink:

@Sanny1983
Denke die Antwort wird dir keiner hier genau geben können,
aber klingt logisch das APA2 drauf sein muss um eine Update erhalten zu dürfen.

Wenn das Deutsche da ist, dann würde ich an deiner Stelle wie viele andere die 4 stellige Deutsche Flashen denn so haste ein super Sauberes System.

Nur eben meine Meinung und Tipp.

Gruß

• Danke
Reaktionen: nokianreifen und Sanny1983
Drum ja meine Vermutung dass dann in dem Fall APA2 nachgeladen wird, ehe MM wirklich drauf kann. Was ja legitim wäre. Aber gänzlich übergehen dürfen die ältere Versionen ja auch nicht.
Würde es halt erst mal OTA versuchen und gucken was passiert.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
@Sanny1983
Zur Erklärung du hast AOI7 drauf.
Dein Handy macht immer ein Update zur nächsten Version, das wäre in deinem Fall APA2.
Macht aber dann gleich weiter auf Marshmallow 6.0.1
Du kannst es nur überspringen, wenn du Marshmallow mit Odin flashst.
Wenn du es über OTA machen willst, bleiben deine Daten erhalten.

PS: Sorry wenn du Marshmallow unbedingt haben willst, kann ich nicht verstehen warum du nicht die letzte Version PHN Netherlands als einteilige drüber flashst. Alle Daten bleiben erhalten und läuft super. Hab ich aktuell drauf und super zufrieden. Aber trotzdem zur Sicherheit Daten sichern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich nehme Marshmallow wenn es da is. Ich hab schlicht keinen Bock jetzt ne andere Version zu flashen, alles wieder einrichten, wieder flashen wenn DBT da is, alles wieder einrichten... Ich nutze mein Handy viel, aber es is nicht mein Lebensmittelpunkt :rolleyes2:
AOI7 läuft und wenn ich hier mitbekomme dass MM da ist, dann lade ich es auch. Da is mir dann wurscht ob ich dazu über APA2 muss, is ja eh nur kurz. Sollte der Quark dann doch nicht laufen, kann ich immer noch flashen. Ich will aber die Probe aufs Exempel machen :razz: Denn bei meinem Kollegen mit seinem S6 Edge war die Version vor Marshmallow nämlich genauso mies von der Performance und Akkuleistung wie APA2 bei mir und mit Marshmallow war das ein neues Handy. Ohne flashen.

@Sanny1983
War nur ein Vorschlag, aber das ist ja auch deine Sache was du mit deinem Handy machst. ;)

• Danke
Reaktionen: Sanny1983
Wie lang doll das denn noch dauern mit DBT:confused2:
[doublepost=1465989405,1465989379][/doublepost]Soll*

Ich hoffe noch dieses Jahr. :biggrin:

bis dahin ist Android 7.0 draußen

Nach unsere Beschwerden vom APA2 DBT lässt uns Samsung einfach ein bisschen zappeln ;)

Ach Käse. Das beste kommt zum Schluss! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: SadSack
Mal ne andere Seite vom DBT, warum auf diese warten ?,
denn die wird mir Sicherheit vollgenbombt sein mit Bloatware die sich nicht ohne Root Deinstallieren lässt.

Nun ne vermutung, ggfs ist die niederlandische nicht so missbraucht,Lol
Denn die Polnische ist bisher echt Super.....

Gruss

@Dortmundar , negativ Spekulation über DBT, wollen das nicht herbeireden, falls Zuviel wird deaktiviert was nicht löschbar. Schlechter als APA2 wird's auf keinen Fall. Für mich wie beim Vorgänger S4, upd. per OTA

Nee, das neo wird Android 7 sicher nicht sehen. Und wenn schon, bis vor kurzem hatte ich nen S3 mit Android 4... Ging auch.

Ja das ist mir schon klarZuerst mal jetzt auf 6.0 warten

Mir ist es ehrlich gesagt egal wann das kommt, hab ja Marshmallow schon drauf und bei der DBT werden nur kleine Verbesserungen sein.
Ärgerlich ist es für die, die auf Marshmallow über OTA warten.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, das wir noch Android N bekommen.
Das S5 mini hat auch erst vor paar Wochen Lollipop bekommen und soll jetzt gleich noch Marshmallow bekommen im späten Sommer.
Samsung ist immer für eine Überraschung gut. :thumbsup:

• Danke
MM DBT upd. = weiter mit warten :confused2: !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Heute, in den frühen Morgenstunden, kam das Marshmallow Update um 03:55 Uhr für Germany (O2) mit Ländercode VIA sowie etwas später für United Kingdom (02) mit Ländercode 02U. Somit waren heute die o2 gebrandeten Geräte dran. DBT für Deutschland lässt weiter auf sich warten. Für heute sind die Updates für unser Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) damit nun wohl durch, übers Wochenende kommt erfahrungsgemäß nix , nächste Chance auf DBT für Deutschland dann wohl erst wieder ab Montag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Samsung ist wieder aktiv.
Was fehlt den noch als Branding Deutschland?
Nach dem Branding wird DBT kommen.

@Lemmi kann sich freuen O2 Deutschland ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.