S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute bis jetzt gibt es noch nix neues, wegen weiteren MM Versionen.
Diese Woche kommt bestimmt noch was. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Jonas2905 und Engelchen1000
Hab heute mal wegen der Funktion externe SD Karte als internen Speicher zu formatieren gegoogelt.
Die Funktion die dort beschrieben war fehlt in unserer Firmware 6.0.1
Da war die Funktion SD Karte als internen Speicher formatieren.
Also ist Marshmallow nicht gleich Marshmallow.
Wahrscheinlich sind die Android 6.0.1 Versionen auch Gerätespezifisch und total unterschiedlich.
Jeder Hersteller passt es ja an das Handy an.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hi,
habe im Dez. mein S5 Neo gekauft, ohne Branding. Die Funktion, dass die Kamera mit dem Sensor auf der Rückseite ausgelöst werden kann war nicht vorhanden:scared:. Habe sogar beim Support angefragt, der, nachdem er sich auf mein S5 Neo aufgeschaltet hatte, dann nur sagte:"Ist halt nicht dabei!":crying:. Jetzt habe ich die aktuelle XEO:thumbsup: drauf und siehe D die Funktion ist auch dabei:scared:

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Du meinst die Funktion mit dem Pulssensor ein Selfie machen?

Ich weiß nicht, ob das der Pulssensor ist (warum sollte der neben dem Blitzlicht und unterhalb des Objektivs sitzen?). Im Handbuch des S5 Neo ist das so als Auslöser für Selfies beschrieben.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja, das ist der Pulssensor. Hat bei mir auch nie als Auslöser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Funktioniert bei mir auch nicht.
Komische Funktion.

Achtung, gleich wird wieder gelöscht.

Man sieht schon, dass die Diskussionen hier ein wenig eingeschlafen sind, nachdem mit aller Macht die Forenregeln durchgesetzt wurden. Das eigentlich traurige ist aber, dass durch sowas hier Leute mit Ahnung und Hilfsbereitschaft (z.b. nokianreifen (vielen Dank nochmal) und auch andere) vergrault werden. Einen Moderator habe ich hier bisher selten jemandem helfen sehen. (Ja ich weiß das gehört in die Anregungsecke, tut mir leid.)

Naja um beim Thema zu bleiben, ich warte auch weiter auf die DBT und hoffe, es hier zu erfahren :D

• Danke
Reaktionen: Jonas2905, DanX und nokianreifen
Hier im Forum dürfte niemand mehr schreiben. :flapper:

• Danke
Laßt uns nicht wieder damit anfangen. Da stehen wir doch wohl drüber! DBT kommt bald und dann wollen wir uns doch weiter austauschen. :cool2:

• Danke
Reaktionen: DanX und nokianreifen
Oder soll ich mich mal als Moderator für den Samsung Bereich bewerben? Lol :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lemmi
@Harv21
Sowas als ersten Beitrag zu posten ist schon ziemlich frech...
Was die Hilfe angeht, darfst du dir gern z.B. meine Beitragshistorie anschauen. da findest du genug helfende Beiträge.

@nokianreifen
Die Bewerbung steht jedem offen ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Janity
@Cua
Da hast du recht, das tut mir leid. Ich lese hier erst ein paar Wochen mit und kann nicht über eure Hilfsbereitschaft urteilen. Das war nur mein erster Eindruck im Bezug auf die ganze APA2-Update-Thematik.
Ich hatte mich nur beim Lesen über die gelöschten Beiträge geärgert, aber das ist auch gut jetzt und abgehakt. Es scheint ja jetzt wieder zu laufen ;)

Hab noch mal eine Frage, und zwar habe ich vor die 6.0.1 DBT zu flashen, wenn sie denn hoffentlich demnächst rauskommt. Kann ein Backup mit z.b. Smartswitch Probleme verursachen? Falls z.b. die APB3 die ich gerade drauf habe, auch einen Fehler hat. (Habe das gefühl, dass die auch nach längerer Zeit zu leichten Performance-Problemen und Akkueinußen führt, aber kann ich sein, dass ich einfach nur von der APA2 gebrandmarkt bin.)

• Danke
Reaktionen: Cua
@Harv21

Wenn du das Gefühl hast, das mit der APB3 was nicht stimmt.
Flashe doch einfach die einteilige Marshmallow 6.0.1 SEE drüber dann sind alle Probleme gelöst.

Du wirst weil du die APB3 drauf hast auch die MM DBT nicht über OTA bekommen.
Das geht nur wenn du auf die letzte DBT Lollipop downgradest und das ist die APA2.
[doublepost=1464704083,1464703385][/doublepost]SaschaKH hat ja einen neuen Thread zum S5 Neo aufgemacht.
Der ist ja richtig interessant und er hat sich da richtig ins Zeug gelegt.
So sieht ein Thread nach Forenregeln aus. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wie lange soll das noch dauern jetzt ist schon Anfang Juni und eigentlich sollte es schon ende Mai kommen

Wir können jeden Tag damit rechnen.
Noch etwas Geduld. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Jonas2905 und Engelchen1000
@nokianreifen
Meine Frage war eher so gemeint:
Falls die APB3 wirklich einen Fehler haben sollte und ich jetzt ein Backup mithilfe eines Programms wie Smartswitch oder so mache, kann es dann bei Abrufen des Backups auf dem Handy mit neuer Firmware zu Fehlern kommen? Also kann es sein, dass Smartswitch Teile der fehlerhaften Firmware mitabspeichert?

Ich meine nämlich, dass jemand im Zusammenhang mit der fehlerhaften APA2 hier im Forum dazugeraten hat, kein Backup mit der fehlerhafte Firmware zu machen, kann mich aber auch irren

PS: tut mir leid, dass es hier nicht so ganz reinpasst in den thread

@Harv21
Nur zur Klärung Smart Switch macht keine Backups der Firmware.
Es sichert nur Daten wie z.Bsp. Kontakte, Musik, Fotos, Videos und die Apps ohne Daten.
Es kann per Notfallwiederherstellung die letze Firmware wieder herstellen, wenn was beim Upgrade über Smart Switch schief geht.
Ein richtiges Nandroid Backup macht nur TWRP, es sichert alles inklusive Rom.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Harv21
Weiß jemand wie lang das da noch dauern wird ich kann nicht mehr warten will mein S5neo aber auch nicht flashen

Hallo Jonas,
die letzten Meldungen nannten Ende Mai, und das ist rum:blushing:. Wir warten Alle darauf!:rolleyes2: Wenn Du nicht warten willst und auch nicht flashen willst dann bleibt Dir nichts anderes als auf ein anderes Produkt umzusteigen:crying:.
Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.