S5 Neo allgemein, alles über S5 Neo (Plauderthread)

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nokianreifen

Gast
Hier können wir alles über das S5 Neo loswerden.
Hoffe auf viele Fragen und auch Antworten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: DanX
Hey super, danke dir! :thumbup: Ja es gibt zwar schon einen Plauderthreat, aber nur über "Updates".

Welche Smartphones hattet ihr vor dem S5 neo?

Ich hatte das Huawei Honor 7. Ein geniales Gerät mit toller Verarbeitung und super Funktionen. Aber: Die Kamera fand ich höchstens mittelmäßig, dass war auch der Grund, warum ich das Honor 7 schweren Herzens wieder verkauft habe. Da macht mein Galaxy S3 bessere Fotos...

Was ich an der Software selbst bemängeln muss ist, das man die Touchkeys bei Energie sparen immer ausgestellt sind.
Ist das bei dir auch so?
Ich habe noch das normale S3 GT-I9300, aber auch gerootet. Läuft auch super.
Huawei wird auch immer besser. Das P9 kommt jetzt bald. Die holen auf.

Den Energiesparmodus musste ich bis jetzt noch nicht benutzen ;) Mir ist nur aufgefallen, dass man die Beleuchtung der Soft Tasten nicht ändern kann.

DanX schrieb:
die Beleuchtung der Soft Tasten nicht ändern kann
Ja das meine ich ja. Das geht beim S3 ja noch einzustellen auch die Sekunden.
Es gibt für das S5 Neo eine App wo man es auch einstellen kann.

Hi,
plaudern dürft ihr gerne, dann aber bitte da Plauderecke :flapper:. (Und deshalb wandert der Thread jetzt.)
nokianreifen schrieb:
Hoffe auf viele Fragen und auch Antworten. :biggrin:
Die wiederum werden dann im Geräteforum behandelt und sind hier natürlich OT.
Bitte habt Verständnis für diese Trennung. Sonst könnten wir das ganze S5 Neo-Forum in einen großen Thread zusammenschieben :lol:.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: SunSide
Aber in diesem Plauderthreat geht doch alles rund um das S5 neo :confused2:

Und wenn ich über das S5 neo plaudern möchte, ist es doch im S5-neo Forum besser aufgehoben, als unter Off-Topic bzw. der allgemeinen Plauderecke, oder? :winki:

DanX schrieb:
Aber in diesem Plauderthreat geht doch alles rund um das S5 neo
Ja eigentlich schon, aber die Moderatoren sehen das anders.

nokianreifen schrieb:
Ja eigentlich schon, aber die Moderatoren sehen das anders.

Wofür haben wir denn überhaupt die Aufteilung nach Handymodell in Kategorien, wenn die Plaudereien über ein bestimmtes Modell dann in einen Topf geworfen werden? :confused2:

Finde es eh schade, dass hier überfleißig gelöscht, verschoben, etc. wird. Erinnert mich irgendwie an bestimmte strenge Lehrer in meiner Schulzeit...

• Danke
Reaktionen: Jonas2905 und Engelchen1000
DanX schrieb:
die Plaudereien über ein bestimmtes Modell dann in einen Topf geworfen werden?..
Würde ich nie machen,
das Ding hier heißt "S5 Neo (Plauderthread)" und ist auch nur für dieses Phone ;).
in meiner Schulzeit...
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: sieh die Plauderecke einfach analog zum Pausenhof. Hier ist halt vieles möglich, was im Klassenzimmer (hier Geräteforum genannt :D) nie denkbar wäre.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: DanX
Wenn ich einen Plauderthreat zum S5 neo Suche, dann suche ich logischerweise ja zuerst im S5 neo Threat :winki:

• Danke
Reaktionen: hagex
Völlig klar,
und genau deswegen hab ich dem Thread beim Verschieben auch einen 7 Tage Link (Standard ist 1 Tag) im S5 Neo verpasst. Falls dieser Thread hier dauerhaft weitergenutzt wird, genügt ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und ich spendier euch einen oben angepinnten Dauerlink.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: nokianreifen und DanX
@DanX
lass uns einfach weiter über das S5 Neo sprechen.
Wo sind wir stehengeblieben.....?
Ach ja App für Soft Tasten.
Die App heißt "Galaxy Button Lights" ist eigentlich für S6 und S7 gedacht, aber beim S5 Neo geht es auch.
Dazu muss der Energiesparmodus deaktiviert sein.
Achso was ich auch noch bemängeln muss, das die Camera kein optischen Bildstabilisator hat.
Und noch was fällt mir ein.
Die Benachrichtigungs LED ist sehr dunkel, wenn ich das mit meinem S3 vergleiche.
Da gibt es auch ne App.

Ah okay danke :)

Ich glaube, einen optischen Bildstabilisator haben nur die neueren Flaggschiffe, oder? Wobei das S5 schon geniale Fotos macht. Wenn ich da an mein vorheriges Honor 7 denke, welches ja eigentlich Hardware mäßig viel besser sein sollte...

Moin Zusammen,

habe mein S5 heute bekommen.. ist soweit ganz gut, nur wie zum Teufel kann ich apps verbergen? War sonst ganz easy auf meinem Note Oben rechts in der Menü Taste.. Ich bin am verzweifeln :/ Kann mir da einer helfen?

Hallo zusammen ^^
Ich bin noch glücklicher S4 Besitzer, möchte aber auf etwas Leistungsstärkeres wechseln.

Ich schwanke zwischen S5, S5 Neo und One Plus X

Was könnt ihr so aus Erfahrung sagen? Wie verhält sich das Neo zum S5? Akku? Leistung? Gaming?

Danke schon mal^^

audianer schrieb:
Was könnt ihr so aus Erfahrung sagen? Wie verhält sich das Neo zum S5? Akku? Leistung? Gaming?
Das ist schwer was dazu zusagen.
Das Neo hat paar Probleme mit der Firmware.
Das S5 ist das Original und wird besser unterstützt.
Lies im Internet den Vergleichstest S5 VS S5 Neo!

Das Display und die Leistung des Neo ist okay.
Also meins läuft gut. Ich hoffe au Marshmallow.

Wenn du lange Weile hast lies hier.

Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da.

Samsung Galaxy S5 vs Samsung Galaxy S5 neo Vergleich

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DanX schrieb:
Ich hatte das Huawei Honor 7.
Ich bin jetzt heute auch vom Honor 7 zum Galaxy S5 Neo.
Es ist mir wirklich verdammt schwer gefallen, und auch jetzt im Nachhinein vermisse ich mein Honor schon ein wenig (zum Glück liegt es nur in der Schublade).
Was würdest du denn als Vor- und Nachteile des Neo gegenüber des Honor 7 nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.