S5 Neo allgemein, alles über S5 Neo (Plauderthread)

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute kommt hierher und last uns hier weiter über das S5 Neo quatschen!
Was gibt es Neues bei APA2? :confused2:

Keine Ahnung, da mein S5 neo mein Haupthandy ist und das astrein läuft, lasse ich es dabei :)

Bin nur gespannt, wann Marshmallow kommt oder doch Cup Cake :)

Was machst du überhaupt schon so früh hier :winki::thumbup:

hab eine frage zur 4teiligen Apa2, bei der Suche mit der SamFirmware sind 3gefundene dateien eingetragen,keine vier.
Kann jemand bitte kurz erläutern wie diese Dateien in Odin plaziert werden, (finde so gut wie keine info darüber beim S5neo Forum) und warum alle von 4dateien schreiben.

Semper Fi schrieb:
und warum alle von 4dateien schreiben.

Bei mir war es nur eine einzige Datei:
G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_G903FXXU1AOI7_HOME.tar.md5

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
G903FXXU1APA2/G903FDBT1APA1/G903FXXU1APA2/G903FXXU1APA2
1 / 2 / 3 / 4
DANKE das du mir die Äuglein geöffnet hast, sind doch 4dateien, nur wie ich die in Odin einbaue weiss ich immer noch nich......:confused2:
Das mit dreien kenn ich

:scared:42 mehr nicht, den grossteil hab ich schon :crying:bis dato nüscht, :sneaky:hast vielleicht ein konkreten #tipp, ich les mal weiter:thumbup:

Was willst du genau machen mit deinem S5 Neo?

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
"Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da"-bei post623 las ich deine Anleitung für
SM-G92x, die 4teilige APA2, mir ist noch nicht ganz klar, wie erkenn ich wo bei Odin welche Datei wo hinkommt, ergibt sich das anhand der Bezeichnung
[doublepost=1459880880,1459880166][/doublepost]ahja bin auf #729 gestossen da ist eine Grafik
Odin 4 teilige APA2.PNG das kann man(n) nehmen, nehm ich an
[doublepost=1459881369][/doublepost]sobald das Sneo kommt wird es getestet, vorher dafür gesorgt das es sich nicht selbst updatet, später die 4teilige APA2 drauf geflasht per Odin.

was ich damit noch machen will, etwas telefonieren, surfen bei androidhilfe über Custom-Roms bzw. neue Firmware für SM G903F, GT-I9305, Defy+,
Stundenabrechnung,
Musik hören,
bei You Tube Filme, Demos, Installationen, Neuigkeiten Kucken,
Termine, Geburtstage verwalten
und einfach überall erreichbar sein.

DanX schrieb:
Und wenn ich über das S5 neo plaudern möchte, ist es doch im S5-neo Forum besser aufgehoben, als unter Off-Topic bzw. der allgemeinen Plauderecke, oder? :winki:

Die Plauderecke ist das eigentliche Forum. Die Herstellerforen sind nur für Probleme mit den Geräten da (soweit ich das jetzt erkannt habe). Also wenn du allgemeine Sachen zu einem Handy suchst, guck zuerst in die Plauderecke. Für Neulinge mag das unlogisch klingen, aber hier hat sich das Verschieben in die Plauderecke bereits eingebürgert. Plauderecke klingt nach Offtopic (so ist es in anderen Foren üblich). Hier ist es halt anders (warum auch immer).

Mein Bruder hat das S5neo. Mir fiel auf, dass die Bilder recht leicht verwackeln, als wäre da die Programmkurve eines S6 mit Bildstabi drin (längere Belichtungszeiten), aber ich muss das bei einem weiteren Treffen nochmal genauer checken. Er ist nicht so ein Handyfreak und nimmt es, wie es einfach ist :). Ich vergleiche da mehr. Ich hatte mal das S5 (hat mein Sohn jetzt). Das hat wie das S6 einen 16:9-Sensor. Das S5neo hingegen hat wie das S7 einen 4:3-Sensor. S5 und S5neo haben beide 16 MP, daher könnte man denken, es wäre der gleiche Sensor. Bei Gelegenheit versuche ich mal S5, S5neo und S6 direkt miteinander zu vergleichen. Klar ist, dass der Bildstabi im S6 viel bringt, aber das ist halt auch teurer. Das S5 neo hat immerhin wie das S6 einen 5 MP-Sensor bei der Frontcam. Der 2 MP-Sensor des S5 in der Frontcam ist echt mager, nicht wegen der Auflösung, sondern wegen der Bildqualität (Kontrastumfang).

Im Gegensatz zum S3neo hat man beim S5neo OTG nicht gestrichen. Dafür gibt es eben andere Kürzungen. Das S5neo hat z.B. keinen Infrarotsender wie das S5 (TV-Fernbedienung). Mein Sohn hat zum S5 jetzt ein Plättchen zum induktiven Laden unter den Rückdeckel bekommen. Sowas geht am S5neo nicht, da fehlen die Kontakte.
j.

Und?
Weis hier schon jemand wann oder ob das S5 Neo Android 6 bekommt?

LG

Hallo Leute habe mal einen neuen Thread erstellt, wo wir nicht auf ein spezifisches Thema achten müssen.
Seid alle herzlich eingeladen.
LG nokianreifen

Das aktuellste Thema ist ja die neuste polnische XEO Version von Marshmallow.
Es wurde ja schon so viel geschrieben, aber hier geht's weiter.
Freue mich darauf euch helfen zu können. :biggrin:

Kann da nicht schreiben @nokianreifen

Na Tolles Kino,
ich Persönlich sah hier kein Problem ,
denn wir hatten uns gepflegt ausgetauscht mit Positiven und Negsativen.

Sorry aber so macht das keinen Spass, wenn man immer auf die Finger geklopft bekommt.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@nokianreifen, da steht Ende drunter... Die wollen das nicht, denke ich

Dann tauschen wir uns eben hier weiter aus.Lol

• Danke
Reaktionen: Klaus Andresen und Android 5.0
@Klaus Andresen
Ja ich weiß.
Bin bestimmt jetzt auf der Blacklist. :lol:
[doublepost=1463757155,1463756556][/doublepost]Okay also weiter hier.
Um welches Thema geht, ach ja um die SD Karte als interner Speicher.
Konntet ihr schon was hilfreiches.
Das mit Linux habe ich noch nicht probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.