Rutschfestigkeit bei Smartphones

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlijn

Gast
Schon seit Jahren trage ich diese Frust in mir und möchte es endlich loswerden. Vielleicht finden sich ein zwei Gleichgesinnte, die gleicher Meinung sind wie ich.

Ich war heute bereit bis zu 800€ für ein Smartphone auszugeben, aber kein einziger Hersteller bot mir ein Smartphone an, welches den Schwerpunkt auf Phone setzt und einigermaßen Leistungsstark ist. Entweder waren es halbes Kilo schwere und total veraltete Ziegelsteine, oder es waren a la Iphone alles rutschige Schmuckstücke.

Gefühlt sind es 99% aller Smartphones die zu rutschig gebaut sind. Ich kann verstehen, wenn einige Entwickler meinen es ist schön und edel. Meinetwegen noch paar Andere meinen der Käufer nutzt eh die Hülle. Aber dass alle gemeinsam am gleichen Strang ziehen ist erstaunlich. Vor allem nerven mich die ganzen Test, welche wahrscheinlich auch noch zu der Problematik beitragen. In sämtlichen Tests wird als erstes das Design und die Verarbeitung erwähnt. Alle sind begeistert von Alu und Glas. Plastik und Gummi wird verpönt. Warum wird der Aspekt Alltagstauglichkeit nie unter die Lupe genommen? Was nützt mir das schöne Design und die schöne Verarbeitung, wenn ich gezwungen werde das Ding unter die Hülle zu packen, damit es mir nicht aus der Hose oder aus der Hand rutscht.
Wenn es ein Schmuckstück und kein Telefon sein soll, dann kann man doch wenigstens Rillen, oder paar Gummistreifen an die Seiten einbauen. Wobei ich sagen muss, dass sogar Smartphones mit Kunststoffgehäuse, wie zB. das Sony Xperia XZ1C teilweise extra rutschig gebaut werden.
Wo soll das hinführen? Und warum wird es totgeschwiegen?

Das ist wie ein Kleinwagen auf 20 Zoll Felgen, sieht schön aus, aber man fühlt jeden Buckel im Rücken. Bei Autos habe ich aber wenigstens die Wahl.

Ein andere Punkt ist die Größe und damit verbundene Zweihandbedienbarkeit. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt fühle ich mich schon ein bisschen besser

Zuletzt bearbeitet:
okay ?!

• Danke
Reaktionen: 398580