Rückwände: Metall, Kunststoff oder was?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rückwand gefällt euch am besten?

• Metall (iPhone 6, HTC One M8)

Stimmen: 4 36,4%
  • Kunststoff mit Metall-Design (LG G3)

Stimmen: 2 18,2%
  • Kunststoff ~gummiert (Galaxy S5 in schwarz)

Stimmen: 2 18,2%
  • Kunstleder (Note 3)

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes (bitte posten)

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
jenss

jenss

Dauer-User
291
Einige Hersteller wie HTC oder Apple setzen auf Metall-Rückseiten, andere wie Samsung oder LG auf Kunststoff. Ein Note 3 kommt mit einer Art Kunstleder daher. Welche Art der Rückseite findet ihr an einem Handy am besten?
j.

Hallo,

Mir ist das meistens relativ schnuppe - Aber am liebsten Metall. Das Glas an meinem Z1 finde ich aber auch sehr schön, macht nen tollen Eindruck.

Viele Grüße

Ich finde die Glossy-Plastik-Backcover von Xiaomi am besten. Sieht ganz cool aus und hat auch schon so einige Bodenküsse problemlos überlebt (-> ist nicht "billig"). :)

Das Gerät mit der schönsten Metall Rückseite welches ich bisher hatte ist das Asus Padfone Infinity - finde ich weit besser gelungen wie beim HTC One oder iPhone auch wenn diese natürlich auch ganz schön sind.

Ansonsten finde ich die Rückseite vom OPO noch ziemlich angenehm.

rob239 schrieb:
Das Glas an meinem Z1 finde ich aber auch sehr schön, macht nen tollen Eindruck.

Argh... Glas hatte ich noch glatt vergessen. Ok., passt dann aber ja unter Sonstige.
Rutscht ein Handy bei Metallrückseiten nicht leicht aus der Hand? Samsung hat selbst beim Alpha eher was Gummiertes hinten verwendet.
j.

So bin ganz böse, ich bevorzuge 2,3,4 aus der Umfrage und jetzt hängt mich.:D
Was nützt mir Metall oder Glas auf der Rückseite, wenn es entweder zersplittert ist oder das Metall überall Kratzer ohne Ende hat.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Schöner ist Metall und Glas vielleicht schon, aber ich denke auch, es ist nicht unbedingt sinnvoller. Eine 2. Scheibe (=Rückseite) bietet mehr Potential zum Kaputtgehen. Mit dem Z3 hat Sony aber gezeigt, dass Glas kaum mehr wiegen muss als Plastik. Das HTC One M8 hingegen wiegt mit 163 gr. recht viel. Bei Samsung finde ich es ganz nett, dass man auch andere Farben einbauen kann. Seit dem S5 finde ich die Rückseite nicht mehr ganz so billig wie bis zum S4.
j.

Am liebsten hätte ich ne Rückseite mit Softtouch Überzug, das war für mich bis jetzt die Beste Rückseite.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
am liebsten währe mir gummierte Carbonfaser oder Glasfaser, so ähnlich wie beim Blackberry q10

meine meinung zu metall (alu wie die meisten)
- klar alu sieht toll und hochwertig aus, keine frage, jedoch ist es sehr kratz und stossanfällig, so dass es sehr schnell unschön aussieht. Ausserdem ist es im Winter unangenehm kalt und kann sehr schlüpfrg werden, wenn man etwas schwitzt. Insofern meiner meinung nach das schlechteste Material für den Rückendeckel

Glas:
- die selben negativpunke wie bei Metall, mit dem nachteil, dass es sehr unflexibel ist und schnell bricht

glossy kunststoff:
- ist zwar zu den oben genannten Punkten ein echtes plus, sieht aber extrem billig aus

Ich bevorzuge auch Metall, aber wenn der Kunststoff nicht zu glatt ist und hochwertig wirkt, warum nicht auch Kunststoff.

Ich hätte gerne eine Rückseite, die so aussieht, wie der Unterboden einer Bratpfanne. So geriffelt und so!

Die Kevlar-Rückseite des Razr i von Motorola sowie überhaupt das ganze Gehäuse war für mich bis jetzt das beste. Mein Z1 flutscht schon mal durch die Finger.

Vor allem saugt sich das Glas vom Z1 so schön am Tisch und Co an ne.;)
Das Problem hab ich nämlich am Z Ultra.:glare:

Thoddü;8211066 schrieb:
Ich hätte gerne eine Rückseite, die so aussieht, wie der Unterboden einer Bratpfanne. So geriffelt und so!

Am besten noch mit nem Prozessor, der schnell heiß wird, dann wird im Sommer gegrillt :D

Ich bin mit der Rückseite meines Z1 super zufrieden. Gefällt mir besser als Kunststoff und Metall.