Rooten! Ja oder Nein

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.987
Hi Leute ich wollte mal eine kleine Umfrage stellen.
Ich habe bis jetzt alle meine Geräte gerootet zu letzt das s5 und somit knox gekillt. Jetzt habe ich das s6 auf Vertrag geholt und bin mir total unsicher ob ich auf die Garantie pfeifen soll.
Ich benötige root nur um einige Themen aus dem xda forum zu nutzen die es leider im theme store nicht gibt.
Würdet ihr bei so einem teuren gerät zum root und damit einhergehenden garantie Verlust raten , oder würdet ihr sagen ich soll es sein lassen und auf eine Methode warten die knox nicht auslöst?
Leider geht pingpong root ja nicht mehr bei 5.1.1.

Solange Du Samsung PayPal nicht brauchst oder Knox Geschaftlich dann steht Root nix im weg. Es war das erste was ich gemacht habe. Allein wegen eines anderen Kernels und dem ganzen Google Mist

Naja, die Garantie steht im Weg. ;-)
Nur wegen Themes würde ich nicht rooten. Aber das musst Du wissen. Dieser Thread ist auch irgendwie Unsinn. Du möchtest ansich rooten, deine Vernunft sagt dir aber "nein". Und wir sollen dir zum rooten raten, damit Du dein Gewissen beruhigst.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hab nun nach 3 Monaten erfolgreich gerootet. Ohne ein custom recovery war mein s6e für mich so gut wie nichts wert. Den ganzen knox Mist brauche ich nicht.

Borsti1966 schrieb:
Solange Du Samsung PayPal nicht brauchst...
Jetzt musst du mir nur mal erklären was Samsung Paypal ist^^
Oder meinst du das einloggen in den paypal Account mti Hilfe des Fingerabdruck Sensors? Wird das wirklich beeinflusst durch Knox 0x1 ? Könnte das mal wer prüfen der schon Knox getriggert hat?

Wicki schrieb:
Und wir sollen dir zum rooten raten, damit Du dein Gewissen beruhigst.
Genau, also wirklich keine Technische Frage, die also auch nicht in das Fachforum gehört.

Sorry meinte Samsung Pay. ..

Wenn das überhaupt irgendwann seinen Weg nach Deutschland schaffen sollte, muss sich das auch erstmal durchsetzen und von den Verkäufern/Geschäften akzeptiert werden. Aktuell ist es in Südkorea in der Beta-Phase, meine ich gelesen zu haben.
Für mich völlig uninteressant.

@eSportler
Paypal Fingerprint funktioniert bei mir aktuell nicht. Paypal hat gerade aber auch Server Probleme. Ich versuchs später nochmal, denke aber das es am Knox Trigger liegt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437547610399.png
    uploadfromtaptalk1437547610399.png
    113,4 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Nein daran liegt es nicht. Es wird nur mit dem org. Kernel und ohne Root gehen. Aber dieser Thread ist wirklich mehr als sinnlos, da ja jeder der rooten will, sich schon über die Folgen im klaren sein wird.

Also wenn ihr euch zu fein seit mir bei meiner Entscheidung zu helfen Und den Post als Unsinn betrachtet Dan löscht ihn doch einfach. Echt manche Leute hier verstehe ich nicht. Aber zig threats wo tausendmal Die selbe frage gestellt wird sind erlaubt. Zb wie stelle ich den Kamera Ton ab usw. Es geht mir lediglich darum wenn ihr zb sagt roote ruhig Das s6 Ist nicht so Fehleranfällig Das man Die Garantie unbedingt behalten muss. Einige von euch haben seit dem ersten Tag Knox getriggert Und hätten eventuell sagen Können ob seit dem ein Garantiefall eingetreten. Ist der nichts mit dem System Eingriff zu tun hat. Root Ist für mich sehr Wichtig aber leider wird man ja bei defekten Die nichts mit der Software zu tun haben im Regen stehen gelassen. Funktioniert den der Fingerabdruck Sensor noch zum entsperren oder Ist der komplett lahm gelegt?

Bleib mal auf dem Teppich.
Es ist sich niemand zu fein, darum geht es doch garnicht.
Du weißt welche Konsequenzen das triggern von Knox hat und Du weißt was Du mit Root machen willst.
Wie wahrscheinlich, oder unwahrscheinlich es ist, dass im Zeitraum X, ein eigentlicher Garantiefall auftritt, kann Dir niemand beantworten. Wie auch?
Das musst Du ganz allein für dich entscheiden.

Der Fingerabdrucksensor zum entsperren ist nicht beeinträchtigt. Lediglich Login-Dienste für Paypal und Co. funktionieren nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
erstens immer schön geschmeidig bleiben ;-)

Zweitens; Nein Fingerscanner ansich funktioniert, nur eben zum bezahlen nicht, z.B. PayPal, Samsung Pay, VodafoneWallet etc.
Drittens bei einem HardwareDefekt ist es wohl sicher nicht wichtig, ob Knox getriggert ist oder nicht, ich hatte mein S6 Softwaremäßig mal so richtig zerschossen, das ich kurz davor war es weg zu bringen, dann habe ich beim SamsungServicePoint in Stuttgart angerufen, und gesagt ich habe ein gerootes Handy habe und da hat er mir sogar am Telefon erklärt was ich tun könnte und mir sogar!! freundlicherweise ein PIT file zur Reparatur mit ODIN per Mail geschickt....

so ich hoffe jetzt ist Dir ein wenig geholfen

• Danke
Tut mir Leid Falls ich euch angegriffen habe. Es Ist einfach nur eine frecheit was Die mit Knox eingeführt haben Da grade bei Samsung Die custom community riesig Ist. Bezahlt Funktionen hatte ich eh nicht vor mit dem smartphone zu nutzen.
Ich denke Das ich Es tun Werde. Habt ihr den im Vergleich zum Original Stock ohne root irgendwelche Änderungen zum schlechten bemerkt? Ich habe vor den Hacker Kernel v3 zu nutzen da er ja root mitbringt.

Ich habe erst seit Sonntag Abend Custom-ROM und -Kernel drauf. Nichts negatives bemerkt.

• Danke
OK Dan tue ich Es. Dann kann ich endlich Das wiked Blue theme nutzen. Danke für eure antworten Und sorry nochmal

So es ist getan, endlich wieder root, custom recovery und kernel.
Hoffentlich wird bei Hardware defekten trozdem Garantie gewährt.
Mein s5 hatten sie auch auf garantie bearbeitet trotz Knox 0x1.
Hoffe das beste.

• Danke
Reaktionen: Wicki