RoBoHoN: Der Smartphone-Roboter

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht erstmal typisch japanisch aus, aber nicht unsympatisch. :)

Welches OS darauf läuft, kann man leider nicht erkennen. Wäre witzig so ein Ding mit Tasker zu programmieren.

Ich weiß nicht ob ich mir das antun würde, das Teil sieht einfach zu bescheuert aus. Das wäre echt super peinlich damit rauszugehen.

haha... da hat Sharp ja wieder was Witziges gebastelt. In Japan könnte das vielleicht sogar klappen,
als Haustier Ersatz nen Smartphone Robo, das könnte schon klappen und nen Party-Clown hat man
auch noch...

im technischen Gesamtkonzept finde ich das aber nicht praktikabel. Man hat wieder ein Gerät,
das alles mögliche machen möchte, dabei kann man aber die Technik nicht im Gerät integrieren, die
man wirklichen benötigen würde und zugleich für die Power zu sorgen, dass es einige Zeit läuft.
Schon alleine die Motorik und Lichter verschwenden schon ne Menge.
Ich sehe es als Spielzeug, sofern das Teil überhaupt auf den Markt kommen sollte und der Preis
nicht astronomisch sein wird. Aber wohl eher eine Testreihe von Sharp um div. Sachen auszuprobieren
für die Technik 2020 - das zeigt schon die Szene beim Telefonieren :))
Wenn ich mit sowas telefoniere, kann ich gleich mein altes Nokia 1995 aus dem Schrank holen :)