Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist das zu unsicher. Die Datenübertragung kann mitgeschnitten werden & wenn nicht jetzt, dann werden die Daten vielleicht in einem Jahr entschlüsselt? Speichermedien sind ja nicht mehr so teuer, wie noch vor 10 Jahren.
Warum sollte ich die nutzen und mich mit den Risiken beschäftigen?! So viel Komfort kann mir diese Technik nicht anbieten.
Ich habe diesen Dienst bei meinem Personalausweis deaktivieren lassen - und hoffe, dass dies wirklich so gemacht wurde. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Es gibt ja auch nur noch Personalausweise mit diesem Chip. Ohne Chip werden keine mehr ausgegeben. Das allein finde ich schon ziemlich unmöglich. Aber man hat was das angeht ja keine Wahl. Ohne Personalausweis durch das Leben zu kommen halte ich inzwischen für nicht mehr wahrscheinlich.
Ich versuche mich dieser angreifbaren Technik soweit es geht zu entziehen, um mich unabhängig zu machen. Ich möchte nicht den Servern ausgeliefert sein, die irgendwo stehen. Es geht aber zunehmend in die Richtung. Es werden immer mehr Bankfilialen geschlossen und es wird alles in den digitalen Bereich verschoben. Dann wird es auch die letzten Schalter nicht mehr geben mit der Begründung, es würde nicht mehr genutzt. Die haben jetzt zum Teil schon unmögliche Öffnungszeiten.
Es wird für ältere Menschen auch immer schwerer werden durchzublicken. Das geht heute schon los und wer weiß wo wir stehen, wenn wir mal "alt" sind. Werden wir mit der rein digitalen Welt noch klarkommen?
Dies alles sollten die Menschen bedenken, die die absolute Digitalisierung vorantreiben.