Ich und mein A34, the never ending Story!

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

589231

Gast
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy A34 5G nun zur Reparatur auf Garantie nach Polen schicken lassen, damit es dort entweder repariert wird ODER ich ein neues Gerät ODER ich mein Geld zurück bekomme.
Ein paar Eckdaten: Ich habe es im August bei Amazon für 280 € neu und mit Garantie von zwei Jahren gekauft.
Zur Erinnerung: da das Teil kein Qi Wireless Charging unterstützt und ich es nur per Kabel aufladen kann, ist mir der Anschluss durch das Ein- und Ausstecken des Kabels leider kaputt gegangen.
Mal sehen, ob die Reparatur erfolgreich verlaufen wird oder ob ich ein neues Gerät ODER mein Geld zurück bekommen werde. Das steht derzeit noch in den Sternen......
Aber wir werden es bald erfahren.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Bis jetzt hatte ich noch nie eine defekte USB Buchse, und ich nutze schon zig Jahre Smartphones ohne wireless charging.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer mit etwas Gefühl ein- und ausstöpsel. Auf keinen Fall Gewalt anwenden, und defekte Kabel, sofort entsorgen.

Ich lade mein Smartphone manchmal zweimal am Tag. Also wird der USB Anschluss schon sehr häufig benutzt. Aber wie gesagt noch nie Probleme.

Aber es kann ja in deinem Fall ein Defekt vorliegen, für den du nichts kannst. Dafür ist ja die Garantie auch da Punkt ich drücke dir die Daumen!

dzusbjus schrieb:
Amazon?
Kannst du ruhig schreiben.

dzusbjus schrieb:
ich es nur per Kabel aufladen kann, ist mir der Anschluss durch das Ein- und Ausstecken des Kabels leider kaputt gegangen.
Also doch, na endlich ist die Wahrheit raus.

Du wirst aber weder dein Geld zurück bekommen noch ein neues Gerät.
Dein Gerät wird einfach auf deine Kosten repariert.

PS:
Wozu diese riesige Schriftgröße?

• Danke
Reaktionen: Slawi, Cecoupeter, Observer und eine weitere Person
@maik005 Warum bist du eigentlich der Meinung, dass ich mein Geld nicht zurückbekommen werde oder gar ein neues Gerät bekommen werde? Zumal ich für dieses 280 € gezahlt habe und du bist der Meinung ich solle nochmal einen Haufen Geld ausgeben nur aufgrund einer Reparatur. Deshalb hoffe ich, dass eines der beiden o.g. Szenarien eintreffen wird, da ich nicht nochmal "zur Kasse gebeten" werden möchte.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dzusbjus
1. Ist das ein selbst verursachter Schaden.

2. Aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du das Gerät direkt an Samsung geschickt hast zur Reparatur?
Falls ja wird dir Samsung natürlich keinen Kaufpreis erstatten und auch kein neues Gerät zusenden.
Für beides, auch wenn das in deinem Fall nahezu ausgeschlossen ist, hättest du das Gerät an den Händler (Amazon) schicken müssen um deine Gewährleistung zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
und du bist der Meinung ich solle nochmal einen Haufen Geld ausgeben nur aufgrund einer Reparatur.
Ja?
Wenn man etwas kaputt macht muss man die Reparatur bezahlen. Hab ich zumindest so gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi und Observer
@maik005 Ich habe mein Gerät per ups direkt zu Amazon geschickt (aber eben nach Polen, da wohl dort die Reparatur/der Austausch des Gerätes erfolgen wird).

Ich will euch nur auf den neusten Stand der Dinge bringen und die Abwicklung der ganzen Angelegenheit mit euch teilen...

Die ganze Angelegenheit läuft bereits per Amazon....

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
@dzusbjus
Ach so, OK.
Dann schauen wir mal.
Wobei das mit Polen schon seltsam ist?
Wer ist denn Empfänger?

• Danke
Reaktionen: Observer
dzusbjus schrieb:
@maik005 Warum bist du eigentlich der Meinung, dass ich mein Geld nicht zurückbekommen werde oder gar ein neues Gerät bekommen werde? Zumal ich für dieses 280 € gezahlt habe und du bist der Meinung ich solle nochmal einen Haufen Geld ausgeben nur aufgrund einer Reparatur. Deshalb hoffe ich, dass eines der beiden o.g. Szenarien eintreffen wird, da ich nicht nochmal "zur Kasse gebeten" werden möchte.

Wenn ich ein Auto von dir kaufe, mich dann reinsetze und es Spaß damit gegen die Wand fahre, wirst du mir dann ein neues geben oder mein Geld zurück geben?

Aber zum Thema Samsung A54: Du hattest ja mal was geschrieben. Und zwar
IMG_20231228_211927.jpg

ich habe dir ja per PN ein faires Angebot für dein kaputtes Gerät gemacht. Lediglich 30€ unter Wert. Warum hast du gar nicht geantwortet?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, KnudBoerge, maik005 und eine weitere Person
dzusbjus schrieb:
@maik005 Warum bist du eigentlich der Meinung, dass ich mein Geld nicht zurückbekommen werde oder gar ein neues Gerät bekommen werde?
Weil das ein selbst verursachter Schaden ist. Das werden die auch feststellen, wenn sie das Gerät untersuchen.

• Danke
@chk142 Es handelt sich um einen Garantiefall, der durch die Herstellergarantie zu 100% abgedeckt werden wird.
@JohnyV Dein Inserat wurde mittlerweile gelöscht. Ich habe es nur noch als "gelöscht" bei "Kleinanzeigen" gefunden. Außerdem ist bzw. war es kaputt. Was soll ich mit einem defekten Gerät anfangen, wenn ich es nicht mal vernünftig jeden Tag nutzen kann?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
dzusbjus schrieb:
@chk142 Es handelt sich um einen Garantiefall, der durch die Herstellergarantie zu 100% abgedeckt werden wird.
Lötzinn.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Observer und kurhaus_
@chk142 😂🤣

@maik005

Anhänge

• 2023-12-28 21_33_24-Window.png
    2023-12-28 21_33_24-Window.png
    2,5 KB · Aufrufe: 90
  • 2023-12-28 21_34_29-Window.png
    2023-12-28 21_34_29-Window.png
    25,7 KB · Aufrufe: 87
dzusbjus schrieb:
was soll so eine unsinnige und falsche Behauptung?
Außerdem hättest du es dann zu Samsung schicken müssen und nicht zu Amazon!

@dzusbjus
also doch direkt zu Samsung und nicht zu Amazon?

Ja was denn nun?

• Danke
Würde mich nicht wundern, wenn es Amazon tatsächlich reparieren lässt und dem Herrn seine Dreistigkeit siegt.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer, chk142 und tom_g
@kurhaus_
schauen wir mal.
Ich gehe fest davon aus, dass von der Werkstatt ein Kostenvoranschlag kommen wird, schon wenn die das Gerät auspacken.

• Danke
Reaktionen: Slawi, Observer und tom_g
tenor.gif

Garantie von Samsung regelt schon.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, Slawi, tom_g und 2 andere
@kurhaus_ Das wäre für mich wünschenswert bzw. optimal. 😎
@maik005 Es wird bestimmt kein KVA kommen. Es wird über dieses "Problem" hinweggesehen werden. Da bin ich mir sehr sicher.

@maik005 Das hoffe ich auch. Vielleicht biegt das seine komische Meinung von Garantieschaden wieder gerade^^

• Danke
Reaktionen: tom_g
@kurhaus_ Jetzt fängst du auch schon an, mich schlecht zu reden. Wieso wollt ihr alle, dass ich noch draufzahlen soll? Das möchte ich eben nicht, sondern entweder ein neues Gerät oder mein Geld zurück.

@dzusbjus Ich rede dich nicht schlecht. Aber die mechanische Beschädigung, die du hier schilderst, kommt nicht von selbst.

Wenn, dann wäre sie schon im Auslieferungszustand gewesen. Und das wäre tatsächlich eine Gewährleistungsfall. Aber nicht nach so langer Zeit.

• Danke
Reaktionen: summitradio, tom_g, Observer und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.