Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005 schrieb:
Kurz nochmal die Frage.
Hast du das Gerät an Amazon reklamiert und von Amazon das UPS Paketlabel bekommen?
Oder hast du auf der Samsung Webseite eine Reparatur angemeldet und von Samsung direkt das UPS Paketlabel bekommen?

dzusbjus schrieb:
Welche "wichtige" Frage wäre denn noch zu beantworten? 🤔
 
@maik005
"Oder hast du auf der Samsung Webseite eine Reparatur angemeldet und von Samsung direkt das UPS Paketlabel bekommen?"

So bin ich vorgegangen bzw. so ist es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dzusbjus
Gut.
Damit bekommst du von Amazon schon mal nichts.
Wäre das schon geklärt.

Und von Samsung gibt's bestimmt einen KVA.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, Observer und KnudBoerge
@maik005

Inanspruchnahme der Garantie = kein KVA, sondern Gerätetausch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dzusbjus - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, chriss-100 und tom_g
dzusbjus schrieb:
...
Die werden versuchen es zu reparieren, werden es schließlich nicht hinbekommen es zu reparieren und da es um einen nicht reparablen Schaden geht, der unter die Garantie fällt, werde ich ein Austauschgerät erhalten.

Träum weiter. Die USB Buchse von Galaxy A34 5G ist ein wechselbares Bauteil. Fall Du nicht weißt wie so ein Teil aussieht ...


s-l1600.png

Kann man z.B hier für 13,99€ kaufen:
Original Samsung Galaxy A34 5G SM-A346 Ladebuchse USB C Dock Connector Mikrofon | eBay

Solche Buchsen kann man Problemlos tauschen. Habe ich bei meinem Galaxy Note 9 auch gemacht als die Buchse nach 2,5 oder 3 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr, nicht mehr funktionierte.
Und wenn man das selber machen kann, wird das Samsung bzw. ein Repaircenter erst recht hinbekommen.
Also träum weiter von einem Austausch des Gerätes. Ist eh kein Garantiefall sondern sondern Grobmotorik oder falsches Kabel.
Die Buchsen sind stabil. Und da Du in deinem anderen, gesperrten Thread schreibst die ist verdrückt/reingedrückt ...
Schau dir die Platine an und sag mir wie das gehen soll ohne die Platine selber zu verdrücken.
Oder meinst Du den Steg mit den Kontakten? Das wäre dann was anderes. Der Steg kann eine Schwachstelle sein.
Der macht z.B bei den Lenovo T14 öfter mal Probleme weil das Original USB-C Kabel zu steif und der Stecker selber zu lang ist. Aber das trifft auf die Samsung USB-Kabel nicht zu
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und tom_g
@Blade Runner

Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Also kannst du mir davon erzählen, was du willst.
Ich würde mich auch nach mehrmaligem und genauem Einlesen in die Thematik damit nicht auskennen, weil mich das nicht interessiert.
 
dzusbjus schrieb:
@maik005

Inanspruchnahme der Garantie = kein KVA, sondern Gerätetausch....
Wer es von uns beiden nicht versteht ist wohl hier für jeden offensichtlich, außer für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
Blade Runner schrieb:
Träum weiter. Die USB Buchse von Galaxy A34 5G ist ein wechselbares Bauteil.
@Blade Runner
Das GLAUBST du......
Das A34 besteht komplett aus nicht reparierbaren Teilen.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator, Urs_1956 und tom_g
Kurze Erinnerung an das hier:

dzusbjus schrieb:
Mir vergeht so langsam die Lust, mich mit euch allen hier wegen eines recht simplen Themas streiten zu müssen.
Ab jetzt gebe ich nur noch Statusmeldungen bezüglich der Reparatur durch und sonst gar nichts (da ihr mich ununterbrochen provoziert und nervt).....
 
@dzusbjus
Aber Unsinn behaupten.
Ganz toll :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Das GLAUBST du.....
Nein, es ist Fakt was @Blade Runner schreibt.
dzusbjus schrieb:
Das A34 besteht komplett aus nicht reparierbaren Teilen.
Kann es sein das du ....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Das A34 besteht komplett aus nicht reparierbaren Teilen.
Es gibt kein Smartphone auf die so eine Aussage zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, tom_g und Observer
dzusbjus schrieb:
@maik005

Du scheinst es wohl nicht verstehen zu wollen.
Inanspruchnahme der Garantie = kein KVA, sondern Gerätetausch....
Mechanische Beschädigung = Nix Garantie
Mechanische Beschädigung = Auch nix Gewährleistung
Mechanische Beschädigung und wolle repariert haben = KVA
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, tom_g und maik005
@maik005
Meine Person und "Unsinn behaupten" in einen Satz zu nehmen, das darf nicht passieren.
@Observer
Das habe ich geschrieben, weil ihr mich immer provoziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Mechanische Beschädigung = Nix Garantie
Mechanische Beschädigung = Auch nix Gewährleistung
Mechanische Beschädigung und wolle repariert haben = KVA
@Blade Runner
Das behauptest du.
Und warum wurde mir bisher zweimal ein defektes Gerät anstandslos getauscht (gegen ein komplett anderes Gerät)? 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, Observer, maik005 und eine weitere Person
@dzusbjus
Man kann dich nicht ernst nehmen.
Nur dann ist der Unsinn mit Popcorn auszuhalten.
Denn auch du futterst sicherlich nebenbei Popcorn und amüsierst dich.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Urs_1956 und tom_g
Blade Runner schrieb:
Mechanische Beschädigung = Nix Garantie
Mechanische Beschädigung = Auch nix Gewährleistung
Mechanische Beschädigung und wolle repariert haben = KVA
@Blade Runner

Das behauptest du.
Und warum wurde mir bisher zweimal ein defektes Gerät anstandslos getauscht (gegen ein komplett anderes Gerät)? 😏
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g
dzusbjus schrieb:
@Blade Runner
Das GLAUBST du......
Das A34 besteht komplett aus nicht reparierbaren Teilen.

Nur gut das die Leute/Firmen die das Handy reparieren nicht wissen das das gar nicht funktioniert. Dann können sie sich das auseinander bauen und tauschen defekter Teile gleich sparen:


@maik005

Ich weiß nicht was der nebenbei futtert. Aber Popcorn kann das nicht sein ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
@Blade Runner

Das behauptest du.
Und warum wurde mir bisher zweimal ein defektes Gerät anstandslos getauscht (gegen ein komplett anderes Gerät)? 😏

Das behauptest Du.
Aber da weiß keiner was kaputt war und was da wie gelaufen ist.
Hier kennt man zumindest das Schadensbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und tom_g
@Blade Runner
Du hast dir das Video wohl nicht angesehen.
Da wird das Gerät zerlegt und wieder zusammengebaut.
Da wird nichts repariert.
Der TE hat also Recht, dass Gerät kann nicht repariert werden.

(Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Urs_1956, KnudBoerge und Observer
@Blade Runner
Eine Reparatur eines Gerätes wird nur bei Samsung Geräten der S-Reihe (S22 oder S23-Reihe) durchgeführt, jedoch nicht bei schlechten A-Serien Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Ich weiß nicht was der nebenbei futtert. Aber Popcorn kann das nicht sein ...
:1f620: :1f620:
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g und maik005
@dzusbjus
Ja nee ist klar.

Keine Ahnung, davon aber so viel das es für hunderte Personen reicht.
 
Insiderwissen!!! Klarer Fall von Insiderwissen des Fadenstarters. Damit ist der ganze Faden obsolet . . . . . ..
 
@Observer
Oder doch eher Dunning-Kruger-Effekt?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
80
Chupacabra83
Chupacabra83
omah
Antworten
22
Aufrufe
345
tomaso7
tomaso7
Zurück
Oben Unten