Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir das vielleicht einmal genau erklären:
dzusbjus schrieb:
Ja, ich habe mich registriert bei der Samsung Webseite und habe eine Rep. in Auftrag gegeben, die dann per Amazon bzw. CTDI in Polen abgewickelt wird.
Du hast bei Samsung selber einen Reparaturauftrag für dein Samsung A34 5G erstellt oder erstellen lassen. Mit diesem Reparatur Auftrag von Samsung hast Du das Smartphone dann zu Amazon geschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, KnudBoerge und maik005
Lasst dem armen Kerl doch seine Hoffnung auf ein Austausch-Handy.
Wer es live mitverfolgen will kann sich ja über die Sendungsnummer aus seinem Screenshot auf #88 einloggen und es direkt nachverfolgen. :)
!!! Aber bitte keinen Unfug dort anstellen !!! :1f607::1f608:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, Observer, maik005 und eine weitere Person
kurzes Offtopic:
Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes neues Jahr 2024 und alles Gute.... 😉 🥳🥳
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, DerMicha und Cecoupeter
summitradio schrieb:
Kannst du mir das vielleicht einmal genau erklären:
dzusbjus schrieb:
@Party_Elch Ja, ich habe mich registriert bei der Samsung Webseite und habe eine Rep. in Auftrag gegeben, die dann per Amazon bzw. CTDI in Polen abgewickelt wird
summitradio schrieb:
Du hast bei Samsung selber einen Reparaturauftrag für dein Samsung A34 5G erstellt oder erstellen lassen. Mit diesem Reparatur Auftrag von Samsung hast Du das Smartphone dann zu Amazon geschickt?
@dzusbjus
 
Ich verstehe es so, dass er es bei Samsung mit der Amazon Rechnung angemeldet hat für die Reparatur und dann zu CTDI nach erfolgter Bestätigung geschickt hat. Aber wer weiß das schon so genau, Platz für Interpretationsspielraum ist schließlich gegeben. :1f610:
 
Er hat ja ganz klar geschrieben, dass er bei Samsung einen Reparatur Auftrag erstellt hat und dann das Gerät zu Amazon geschickt hat. Das ist wirklich unlogisch. Aber da hier heute schon Postings gelöscht wurden, wollen wir @dzusbjus nicht weiter bedrängen.

Ich könnte mir am Ende sogar auch vorstellen, dass er das Handy kostenlos repariert bekommt, weil Amazon kulant ist und sich nicht weiter damit beschäftigen möchte.

 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
  • Danke
Reaktionen: hagex und DerMicha
Ich habe den TE nur noch einmal ganz freundlich darauf aufmerksam gemacht, mir/uns doch meine Frage/n bezüglich des Samsung Garantie Auftrag zu beantworten. Das fand ich jetzt nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
summitradio schrieb:
Ich könnte mir am Ende sogar auch vorstellen, dass er das Handy kostenlos repariert bekommt, weil Amazon kulant ist und sich nicht weiter damit beschäftigen möchte.
@summitradio
Eine kostenlose Reparatur wäre cool, jedoch wäre ein Gerätetausch für mich wünschenswert, wenn dieser Fall tatsächlich eintreten würde.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Die Frage was das für ein Gerätetausch wäre. Früher in den Anfangszeiten gab es bei Vodafone immer ein "neues Gerät" im Austausch. Das waren Swap Geräte, also gebrauchte und defekte Geräte die mehr oder weniger (meistens weniger) repariert wurden. Ich habe mich damals so oft über Vodafone geärgert. Meine Handys und meine Smartphones sind immer Top gepflegt. Ich möchte kein Handy bekommen, welches ein anderer Kunde schon ein Jahr oder länger mehr als schlecht behandelt hat.

Das du ein anderes Gerät bekommst, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Dein A34 ist ja sehr gut reparierbar.
Darf ich mal Fragen warum du unbedingt einen Tauschgerät haben möchtest? Möchtest du das A34 nicht mehr haben und lieber ein ganz anderes Modell bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
summitradio schrieb:
lieber ein ganz anderes Modell bekommen?
das ist ja sowieso ausgeschlossen.
Wenn gäbe es nur das selbe Modell.

summitradio schrieb:
Dein A34 ist ja sehr gut reparierbar.
eben, ist kein großer Aufwand und wird von Samsung so gemacht.
Sofern der TE die Reparaturkosten gemäß Kostenvoranschlag bezahlt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Eine kostenlose Reparatur wäre cool, jedoch wäre ein Gerätetausch für mich wünschenswert, wenn dieser Fall tatsächlich eintreten würde.
warum wünschenswert und wieso überhaupt?
 
summitradio schrieb:
Möchtest du das A34 nicht mehr haben und lieber ein ganz anderes Modell bekommen?
maik005 schrieb:
Wenn gäbe es nur das selbe Modell.
maik005 schrieb:
warum wünschenswert und wieso überhaupt?
Die Geräte der S22 und S23-Reihre würden mich schon sehr reizen, da es sich um Flaggschiff-Geräte handelt, die mich auch vom Design her sehr gefallen. (Die S23-Geräte haben sogar den coolen Snapdragon 8 Gen 2)
Das A34 ist ein Gerät der untersten Mittelklasse. Zudem hatte ich in letzter Zeit häufig Bluetooth-Aussetzer beim Abspielen von Musik im Auto (Bluetooth-Verbindung bricht ständig ab) sowie WLAN-Aussetzer im heimischen WLAN-Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
das ist ja sowieso ausgeschlossen.
Wenn gäbe es nur das selbe Modell.
@maik005 😭 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: DanX
dzusbjus schrieb:
Die Geräte der S22 und S23-Reihre würden mich schon sehr reizen, da es sich um Flaggschiff-Geräte handelt, die mich auch vom Design her sehr gefallen. (Die S23-Geräte haben sogar den coolen Snapdragon 8 Gen 2)
Das A34 ist ein Gerät der untersten Mittelklasse.
Schön das du uns auch sachlich antworten kannst. Vielen Dank.
Glaubst du denn wirklich, dass du von Samsung ein S22 oder S23 bekommst, wenn du den Ladeport deines A34 beschädigt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, tom_g, Observer und eine weitere Person
summitradio schrieb:
Glaubst du denn wirklich, dass du von Samsung ein S22 oder S23 bekommst, wenn du den Ladeanschluss deines A34 beschädigt hast?
@summitradio
Wenn der defekte USB-C-Ladeanschluss als Garantiefall betrachtet wird, was ich sehr hoffe, dann könnte das durchaus der Fall sein.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX und tom_g
@dzusbjus Ich möchte hier wirklich nicht etwas "gegen dich" schreiben, aber irgendwie hast du die Realität nicht so ganz verstanden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob du dir hier vielleicht einen Spaß mit uns allen machst.

Du hast ein Samsung A34 5G bei dem du sehr wahrscheinlich den Ladeport selber beschädigt hast. Das ist normalerweise kein Garantiefall. Bei Amazon kann es vielleicht möglich sein, dass Amazon einfach die Kosten für die Reparatur tragen wird, weil sie sich gar nicht weiter damit beschäftigen möchten.

Samsung selber ist in Sachen Garantie relativ streng. Die reparieren nichts kostenlos, was der Kunde selber beschädigt hat.

Du beschreibst dein Samsung A34 selber als "unterste Mittelklasse". Das dir die Firma Samsung für ein beschädigtes A34 ein neues S22 oder sogar ein neues S23 gibt, das ist so abwegig, darüber muss man hier gar nicht diskutieren.

Irgendwie hast du eine etwas andere und komische Ansicht der Dinge. Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Wenn das so funktionieren würde, wie du es dir vorstellst, dann kaufen sich die Leute alle ein Samsung A04 im Angebot für 89 Euro, machen es kaputt und bekommen dann ein Samsung S23. Das so etwas nicht der Realität entspricht, solltest du doch auch wissen.

Ich wünsche dir, dass du einfach Glück hast und Amazon die Kosten für die Reparatur deines Samsung A34 übernimmt. Alles andere kannst du komplett vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, KnudBoerge, Observer und eine weitere Person
summitradio schrieb:
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
summitradio schrieb:
Ich wünsche dir, dass du einfach Glück hast und Amazon die Kosten für die Reparatur deines Samsung A34 übernimmt. Alles andere kannst du komplett vergessen.
@summitradio

Zu meinem Alter werde ich gewiss keinerlei Angaben machen. Das könnt ihr alle ruhig vergessen.

"Alles andere kannst du komplett vergessen."
Ganz bestimmt werde ich einen Austausch nicht vergessen. Ein Gerätetausch ist mir bereits zweimal passiert (Xperia Z1 --> Z2 sowie Xperia Z5C --> Z5).
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Du wirst für dein Samsung A34 5G welches du selber beschädigt hast, kein Samsung S22 oder S23 bekommen. Niemals.

Dein Samsung A34 5G ist reparierbar. Wie hier schon unzählige male geschrieben wurde, musst du diese Reparatur eingentlich selber zahlen. Du kannst dir ja einen Austauch wünschen, das darf jeder. Diesen wird es aber niemals geben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, DanX, tom_g und 2 andere
@summitradio

Wer weiß, wer weiß...... 😏 😎
Vielleicht ist es doch nicht so einfach ohne Weiteres reparierbar und es könnte ausgetauscht werden. 😏😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DanX
Nur ganz nebenbei: Einen Ladeport tauscht in der heutigen Zeit jede Handy Bude an der Ecke aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Samsung Service Partner damit überdordert ist.

Und wenn ein Gerät wirklich mal nicht reparierbar ist, dann wird es gegen das gleiche Modell oder einen Nachfolgemodell ausgetauscht. Aber garantiert nicht gegen ein xx mal so teures Top Modell.

Ich garantiere dir aber, dass dein A34 ganz einfach reparierbar ist. Da musst du dir gar keine Gedanken machen. Nachdem ich früher viel viele Handys hatte, habe ich seit 17 Jahren wiederum viel zu viele Smartphones. Dazu verwalte ich ich bei uns in der Firma die ganzen Samsung Smartphones. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass Samsung in einem Garantiefall ein Smartphone komplett ausgetauscht hat.

Bei dir kommt noch dazu, dass es sicht garantiert nicht um einen Garantiefall handelt. Du kannst nur auf Kulanz von Amazon hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, DanX, tom_g und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
57
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
19
Aufrufe
827
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten