Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dzusbjus
:1f602:
Ja, sicher will ich dich leiden sehen! Betteln sollst du!
:D-old

Spaß beiseite!
Natürlich hast du das Gerät nicht absichtlich kaputt gemacht, aber wohl versehentlich.
Und da es eben deine Schuld ist musst du die Reparatur auch bezahlen.
Das es da überhaupt ständig von deiner Seite eine Diskussion gibt ist schon unterhaltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Ich bin doch nicht bescheuert....
Naja, du schickst ein Gerät an den Händler und bist fest davon überzeugt, dass es kostenlos repariert wird obwohl du den Schaden verursacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
Die müssen doch hoffentlich irgendwie merken (während der Reparatur), ob ein Schaden versehentlich oder absichtlich herbeigeführt worden ist.....
 
dzusbjus schrieb:
@maik005 Ich bin NICHT dreist.....
Ich würde doch niemals ein neues Gerät absichtlich kaputt machen.
Von Absicht hat niemand geredet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
Die müssen doch hoffentlich irgendwie merken (während der Reparatur), ob ein Schaden versehentlich oder absichtlich herbeigeführt worden ist.....
Egal ob versehentlich oder absichtlich, das ist nicht durch die Garantie abgedeckt!

Ein Fall für einen Garantieschaden ist ein Defekt der auftritt, ohne dass der Benutzer irgendwie dazu beigetragen hat, egal ob absichtlich oder versehentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Observer
@dzusbjus

Mit deinen Behauptungen würde ich ganz vorsichtig sein. Solche Kunden wünscht sich sicherlich jedes Unternehmen...

Ich denke, dass du so mit 250 Euro rechnen musst!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
DanX schrieb:
@dzusbjus

Mit deinen Behauptungen würde ich ganz vorsichtig sein. Solche Kunden wünscht sich sicherlich jedes Unternehmen...

Ich denke, dass du so mit 250 Euro rechnen musst!
@DanX Welche Behauptungen denn? 🤔 Diese Kosten (wenn es wirklich mehr als 200 EUR werden sollten) wäre ich nie und nimmer bereit "nur" für eine einfache Reparatur zu zahlen.
Dann könnte ich mir für das Geld, das ich in die Reparatur stecke, doch glatt ein gebrauchtes Apple Gerät holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte arbeitet an euren Vergleichen, geht bestimmt auch ohne Kotze, Bezug auf gelöschte Beiträge!:);)
 
Schon allein der Gedanke, dass man ein neues Gerät bekommt oder den vollständigen Kaufpreis zurück, wenn die USB Buchse hinüber ist stellt mir die Haare auf. Erst nach dem dritten nicht erfolgreichen Reperaturversuch so schreibt es das Gesetz vor, kann man eine Wandlung oder eben auf ein neues Gerät, wenn nicht mehr vorhanden den Nachfolger bestehen.

So leid es mir aber tut, aber eine defekte USB Buchse ist meistens selbstverschuldet und du wirst zu 99 % in den sauren Apfel beißen müssen und die Reparatur selbst bezahlen. Drücke dir aber trotzdem die Daumen :thumbsup:
 
@Slawi
Was ist das dann für ein blödes Gesetz?
Wenn es nach mir ginge, dann sollte der Kunde SOFORT bei Ankunft des Gerätes in der Werkstatt und noch bei Begutachtung des Schadens entweder ein neues Gerät oder das Geld zurück erstattet bekommen. Alles andere (Stichwort: Versuch einer Reparatur) ergibt überhaupt keinen Sinn, d.h. man muss es erst gar nicht versuchen zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DanX, maik005 und tom_g
Klar wegschmeißen und neues schicken. Hast du noch mehr Träume in deiner Fantasie Welt?
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, chk142 und KnudBoerge
@JohnyV
Damit war gemeint: Kaputtes SP reparieren lassen und es wieder im Neuzustand (durch Amazon) verkaufen und nicht wieder an mich zurücksenden. Stattdessen kann man mir ein neues Gerät zur Verfügung stellen oder mir mein Geld zurück erstatten.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer, maik005, tom_g und eine weitere Person
@dzusbjus
Wie weltfremd bist du?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Slawi, kurhaus_ und eine weitere Person
@maik005
???? 🤔
Wie weltfremd bist DU?
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und tom_g
dzusbjus schrieb:
@JohnyV
Damit war gemeint: Kaputtes SP reparieren lassen und es wieder im Neuzustand (durch Amazon) verkaufen und nicht wieder an mich zurücksenden. Stattdessen kann man mir ein neues Gerät zur Verfügung stellen oder mir mein Geld zurück erstatten.
Also jemand anderes soll später dein kaputtes und repariertes Gerät kaufen, während du ein Neugerät bekommst?

Was hättest du gesagt, wenn du ein neues Smartphone gekauft hättest und dann erfährst, dass es ein gebrauchtes Gerät ist welches kaputt war und repariert wurde. Du wärst doch der allererste der hier ein Heulkonzert veranstalten würde... Aber anderen kann man dein Schrotthandy unterjubeln, während der Sultan ein Neugerät bekommen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, KnudBoerge und tom_g
JohnyV schrieb:
Also jemand anderes soll später dein kaputtes und repariertes Gerät kaufen, während du ein Neugerät bekommst?
@JohnyV
Ich habe nicht gesagt, dass es als "defekt" wieder verkauft wird.
Es wird ordnungsgemäß repariert, alle Funktionen auf ordnungsgemäße Funktionalität getestet und erst wenn alles ok ist, im Neuzustand wieder verkauft.
 
@dzusbjus und was ist mit Gebrauchsspuren? Gehäuse Display etc? Was würdest du sagen, wenn du ein neues Smartphone kaufst, aber eins bekommst was schon jemand benutzt hat, es kaputt war und dann repariert wurde??? Wärst du damit zufrieden für ein repariertes Gerät statt Neugerät zu bekommen?

Dass der Hersteller kein Weihnachtsmann ist und dir einfach ein Neugerät schickt, weil du dein kaputt gemacht hast, hast du immer noch nicht verstanden.

Stelle dir vor du baust Handys um Geld zu verdienen um davon zu leben. Du baust eins und verkaufst es. Der Käufer macht es einfach kaputt, kommt zu dir und verlangt ein neues Handy. Würdest du ihm ein neus Handy geben, obwohl der Kunde und nicht du das Handy kaputt gemacht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@JohnyV
Bitte hör auf diese Situation bzw. Schilderung immer mit etwas anderem zu vergleichen. So langsam nervt mich dies.
 
Das ist nicht etwas anderes. Das ist das gleiche 😁
 
@JohnyV
Das ist etwas anderes. Diese ständigen Vergleiche nerven mich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich melde mich wieder, sobald ich genauere Infos bezüglich der Reparatur erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dzusbjus schrieb:
@Slawi
Was ist das dann für ein blödes Gesetz?
Eines war für alle gilt und dieses du mit dem Kauf des Smartphones laut AGBs akzeptiert hast. Aber drücke dir trotzdem die Daumen, das deine Erwartungen erfüllt werden, wie auch immer. Für mich jedenfalls End of Discussion....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dass hier zu nichts führt,schließe ich hier mal.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tom_g, Observer, chris70 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
57
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
19
Aufrufe
829
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten