Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dzusbjus schrieb:
@JohnyV Dein Inserat wurde mittlerweile gelöscht. Ich habe es nur noch als "gelöscht" bei "Kleinanzeigen" gefunden. Außerdem ist bzw. war es kaputt. Was soll ich mit einem defekten Gerät anfangen, wenn ich es nicht mal vernünftig jeden Tag nutzen kann?
Was für Inserat? Was redest du überhaupt. Ich habe dir hier eine private Nachricht geschrieben und vorgeschlagen dein kaputtes Smartphone zu kaufen....

dzusbjus schrieb:
@kurhaus_ Jetzt fängst du auch schon an, mich schlecht zu reden. Wieso wollt ihr alle, dass ich noch draufzahlen soll? Das möchte ich eben nicht, sondern entweder ein neues Gerät oder mein Geld zurück.
Wieso draufzahlen? Du bezahlst das was du kaputt gemacht hast. Eine Garantie gilt nicht die Sachen die du kaputt gemacht hast. Garantie würde gelten, wenn du neues Smartphone auspackst und die USB Buchse schon kaputt ist. Das war sie bei dir aber nicht. Du hast sie kaputt gemacht. Du bist Schuld und dafür musst du bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
Wenn, dann wäre sie schon im Auslieferungszustand gewesen. Und das wäre tatsächlich eine Gewährleistungsfall.
aber auch schwer zu beweisen.

dzusbjus schrieb:
Wieso wollt ihr alle, dass ich noch draufzahlen soll?
wollen wir nicht, du kannst ja auch das defekte Gerät unrepariert zurück bekommen.
Es geht nur einfach darum, dass offensichtlich eine mechanische Beschädigung des Gerätes nach dem Kauf stattgefunden hat und dies ist eben kein Garantie/Gewährleistungsfall sondern höchstens ein Versicherungsschaden.
 
Am Ende wird Amazon tatsächlich kulant sein, weil die Mitarbeiterin nicht weiß wie sie es dem besonderen Kunden erklären soll und mit ihren Latein am Ende ist. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
@JohnyV
Naja, ist die Frage ob Amazon da wirklich kulant sein wird.
Wenn die Werkstatt eine Beschädigung durch den Kunden feststellt.
Warum sollte Amazon, wenn das belegt ist, kulant sein.
Hat Amazon ja nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schauen wir mal
 
Mal sehen, was am Ende bei der Angelegenheit rauskommt. Ich werde berichten....
 
kurhaus_ schrieb:
@dzusbjus Ich rede dich nicht schlecht. Aber die mechanische Beschädigung, die du hier schilderst, kommt nicht von selbst.

Wenn, dann wäre sie schon im Auslieferungszustand gewesen. Und das wäre tatsächlich eine Gewährleistungsfall. Aber nicht nach so langer Zeit.
Und, vor allem, bei so einer Beschädigung. Das geschieht nicht von einem Tag auf den anderen "einfach so".

Und, es geht auch nicht darum, hier jemanden schlecht zu machen, sondern einfach um gesunden Menschenverstand. Ein selbst verursachter Schaden (wie du ja selbst geschildert hast) ist weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt.

Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass dir ein Kostenvoranschlag gemacht wird, denn, wenn die aus Kulanz solche Fehler beheben, dann drückt sich das irgendwann im Preis aus, den die Hersteller für die Geräte nehmen müssen, wenn sie andauernd aus Kulanz die Schäden der Kunden reparieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, tom_g, Observer und 3 andere
Meine Vermutung ist dass es Amazon auf Kulanz reparieren wird, was aber nicht heißt daß es in ein paar Monaten, bei entsprechender Behandlung, nicht wieder defekt gehen könnte. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
chk142 schrieb:
Und, vor allem, bei so einer Beschädigung. Das geschieht nicht von einem Tag auf den anderen "einfach so".

Und, es geht auch nicht darum, hier jemanden schlecht zu machen, sondern einfach um gesunden Menschenverstand. Ein selbst verursachter Schaden (wie du ja selbst geschildert hast) ist weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt.

Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass dir ein Kostenvoranschlag gemacht wird, denn, wenn die aus Kulanz solche Fehler beheben, dann drückt sich das irgendwann im Preis aus, den die Hersteller für die Geräte nehmen müssen, wenn sie andauernd aus Kulanz die Schäden der Kunden reparieren müssen.
@chk142 Du willst einfach nicht, dass ich Glück habe und das Teil auf Garantie repariert oder durch ein neues anderes Gerät ersetzt wird. Stattdessen "droht" man mir immer mit einem KVA und damit, dass ich noch zusätzlich draufzahlen soll, obwohl ich keine Lust darauf habe noch mehr Geld (in wahrscheinlich dreistelliger Höhe) für eine einfache und unkomplizierte Reparatur auszugeben.

@chrissilix Nun heißt es "Daumen drücken" und hoffen, dass exakt dieser Fall eintreten wird....
 
dzusbjus schrieb:
@chk142 Du willst einfach nicht, dass ich Glück habe und das Teil auf Garantie repariert oder durch ein neues anderes Gerät ersetzt wird. Stattdessen "droht" man mir immer mit einem KVA und damit, dass ich noch zusätzlich draufzahlen soll, obwohl ich keine Lust darauf habe noch mehr Geld (in wahrscheinlich dreistelliger Höhe) für eine einfache und unkomplizierte Reparatur auszugeben.
Schlägst du auch mit einer Axt auf dein Auto ein, und hoffst dann, dass man dir viel Glück wünscht, dass die Versicherung den Schaden bezahlt?

Kapier's einfach mal, dass das ein selbstverschuldeter Schaden ist, und so ein Schaden nicht von der Garantie oder Gewährleistung gedeckt ist. Wegen solcher Fälle wie deinem erhöhen sich Kaufpreise und Versicherungsbeiträge. Und zwar für alle, nicht nur für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, kurhaus_, maik005 und 2 andere
chk142 schrieb:
Wegen solcher Fälle wie deinem erhöhen sich Kaufpreise und Versicherungsbeiträge. Und zwar für alle, nicht nur für dich.

chk142 schrieb:
Kapier's einfach mal, dass das ein selbstverschuldeter Schaden ist, und so ein Schaden nicht von der Garantie oder Gewährleistung gedeckt ist. Wegen solcher Fälle wie deinem erhöhen sich Kaufpreise und Versicherungsbeiträge. Und zwar für alle, nicht nur für dich.
@chk142 Wegen "meinem" angeblichen "Verschulden" erhöhen sich angeblich Versicherungsbeiträge und generell Kaufpreise? Wer's glaubt.... 🙄
 
Wir sollten hier pausieren, bis der TS eine konkrete Rückmeldung uns geben kann - alles andere ist wenig zielführend und würde noch mehr Dinge einer Seite offenbaren, die man wohl eher nicht lesen mag . . . . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, kurhaus_, Urs_1956 und 2 andere
dzusbjus schrieb:
@chk142 Wegen "meinem" angeblichen "Verschulden" erhöhen sich angeblich Versicherungsbeiträge und generell Kaufpreise? Wer's glaubt.... 🙄
Nein, nicht wegen deinem Fall allein, sondern wenn all dieser Fälle. Natürlich muss ein Unternehmen was wirtschaftlich denkt, diese Dinge an den Kunden weiter geben, weil es einen Arbeits-/Kostenaufwand bedeutet. Selbstredend.

Ansonsten stimme ich dem zu was @Observer geschrieben haben, von daher habe ich auch nichts mehr dazu zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge, tom_g und eine weitere Person
dzusbjus schrieb:
@chk142 Du willst einfach nicht, dass ich Glück habe und das Teil auf Garantie repariert oder durch ein neues anderes Gerät ersetzt wird. Stattdessen "droht" man mir immer mit einem KVA und damit, dass ich noch zusätzlich draufzahlen soll, obwohl ich keine Lust darauf habe noch mehr Geld (in wahrscheinlich dreistelliger Höhe) für eine einfache und unkomplizierte Reparatur auszugeben.
Du bist wirklich unglaublich dreist.
Und wie kommst du überhaupt auf eine dreistellige Summe für den KVA?
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast das Gerät kaputt gemacht und ich hoffe das du auch dafür zahlen musst.
Nicht unglaublich viel, sodass du dafür ein neues Gerät kaufen könntest.
Aber die 80 Euro sollst du ruhig bezahlen und daraus lernen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229-124153.png
    Screenshot_20231229-124153.png
    197,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, tom_g, Observer und eine weitere Person
Ich nutze seit den seligen Zeiten eines Motorola Defy+ Smartphones diverser Hersteller, beginnend mit Mini-USB, dann Micro-USB und aktuell mit USB-C, Bei KEINEM habe ich es geschafft, den Stecker so einzuführen, dass das Innenleben so verkantet wie es hier beschrieben wurde. Dafür sind die Spaltmaße der Buchsen meines Erachtens viel zu eng.
Vielleicht hat der TE ein Montagsgerät mit loser Buchse erwischt, das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
@Urs_1956
Oder falsches Kabel genutzt.
Feinmotorische die Buchse gereinigt, ...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich werde mich wieder melden, sobald ich konkrete Rückmeldungen erhalten habe bzw. wenn die Reparatur abgeschlossen ist und ich
  • mein Gerät repariert (ohne KVA) zurück
  • ein neues Gerät (vielleicht auch ein anderes Galaxy-Gerät)
erhalten habe.
 
@dzusbjus
Also meldest du dich nie mehr? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, JohnyV, DanX und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Du bist wirklich unglaublich dreist.
maik005 schrieb:
Du hast das Gerät kaputt gemacht und ich hoffe das du auch dafür zahlen musst.
Nicht unglaublich viel, sodass du dafür ein neues Gerät kaufen könntest.
Aber die 80 Euro sollst du ruhig bezahlen und daraus lernen.
@maik005 Ich bin NICHT dreist.....
Ich würde doch niemals ein neues Gerät absichtlich kaputt machen. Was hätte ich denn davon? Ich bin doch nicht bescheuert....
Du hoffst, dass ich die Reparatur zahlen muss, weil du mich leiden sehen willst für etwas, bei dem ich keine Schuld trage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
57
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
19
Aufrufe
829
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten