Ich und mein A34, the never ending Story!

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dzusbjus schrieb:
@maik005
Ihr wisst doch überhaupt nicht, wie das damals genau abgelaufen ist mit der Garantieabwicklung....
Zweimal ist etwas ohne jegliche Absicht, sondern rein zufällig geschehen, sodass die Garantie "gegriffen" hat.
Ich habe Austauschgeräte erhalten. Und Schluss.
Was meinst du GENAU mit "*** ****"?
Schreib es ruhig aus in Worten.....
Garantie greift nicht wenn etwas ohne jegliche Absicht passiert. Es spielt keine Rolle. Schuld ist schuld. Wirst du lernen wenn du groß bist. 😉

• Danke
Reaktionen: chrissilix
dzusbjus schrieb:
Weil jemand aus meiner Familie meinte, dass dies eine bessere Option sei, als ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. (bei dem es keine Garantie/Gewährleistung gibt)

dzusbjus schrieb:
Ich selber möchte gerne ein teureres Gerät kaufen, jedoch wird mir dies jedes Mal verweigert (da man denkt, dass auch schlechter ausgestattete SPs gut sein können; diese Einschätzung kann ich jedoch nicht teilen bzw. nachvollziehen)

dzusbjus schrieb:
Meine Eltern wollen immer sparen (was SPs angeht) und denen ist es egal, wie das Gerät ausgestattet ist. Ihnen ist wichtig, dass es ohne Probleme läuft, man telefonieren kann, Nachtrichten schicken kann und Fotos/Videos machen kann.
Mir sind die Specs jedoch schon wichtig bei einem SP-Kauf.

Wenn man diese drei Äusserungen des Fadenerstellers in einen Kontext bringt, dann hat man die Lösung😉

• Danke
Reaktionen: Slawi
Bergneustadt (Zieldorf der UPS-Lieferung) scheint eine Reise wert zu sein. 😇 😇 :1f608:

Eine Kölschkneipe wird es zumindet geben:D, so nah an Köln gelegen.

• Haha
Reaktionen: chrissilix
Da darf de Bub aber noch nich rein, Eltern verbieten dat. :) 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Slawi, KnudBoerge und Observer
Er kann ja dort mal ein Kölsch reklamieren und versuchen, es in ein Alt zu tauschen. 😁

• Haha
Reaktionen: Observer und Urs_1956
chrissilix schrieb:
Bergneustadt (Zieldorf der UPS-Lieferung) scheint eine Reise wert zu sein. 😇 😇 :1f608:
Ihr seid doch alle so was von blöd?!
Ihr könnt doch überhaupt gar nicht wissen, wo ich wohne. Und ihr seid nicht dazu berechtigt zu wissen, wo ich wohne.
JohnyV schrieb:
Garantie greift nicht wenn etwas ohne jegliche Absicht passiert. Es spielt keine Rolle. Schuld ist schuld. Wirst du lernen wenn du groß bist. 😉
Die Garantie greift immer, egal ob etwas selbstverschuldet ist oder nicht.
Ich bin schon längst 18+. :1f620:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
Bergneustadt (Zieldorf der UPS-Lieferung)
@chrissilix
Bergneustadt ist eine Kleinstadt und kein Dorf!! 🙄🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und tom_g
istockphoto-522876116-612x612.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: 559135, DerMicha, kruemelgirl und 7 andere
@HCD
Vielen Dank.

Mal sehen, was (überhaupt) bei der Reparatur so alles repariert wurde.
Anfang kommender Woche werde ich es erfahren (bei der Inbetriebnahme des Gerätes)....

@dzusbjus Bei Selbstverschuldung wird jede Garantie ausgeschlossen. Das kannst du bei jeder Garantie in den Garantiebedingungen nachlesen....

HCD schrieb:
Letzter Versuch danach ist Schluss. 🤬
Ihr habt echt eine Menge Geduld...

Ich denke, man braucht kein Hellseher zu sein um vorauszusagen wie das hier ausgeht...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Observer und HCD
So hab das jetzt in die Plauderecke geschuppst, da könnt ihr diskutieren bis der Arzt kommt.
Ps. hab auch den Titel angepasst!:);)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, tom_g, kruemelgirl und 6 andere
Ich fungiere gerne als lizenziertes Wettbüro.
Die Quoten stehen aktuell bei 89:4.
Rest bitte per pn, Abgaben werden entsprechend des Eingangs berücksichtigt.

@dzusbjus: hast Du zwischen Eingang des Geräts bei denen und Rücksendung an Dich irgend etwas gehört/geschrieben bekommen?

• Danke
Reaktionen: chk142
Observer schrieb:
@dzusbjus: hast Du zwischen Eingang des Geräts bei denen und Rücksendung an Dich irgend etwas gehört/geschrieben bekommen?
@Observer
Nein, habe während des Versandes bzw. der Reparatur und auch bis heute nie etwas weder von Amazon, noch von Samsung oder der Reparaturwerkstatt zu hören bekommen. Lediglich eine Mail von Samsung, dass sich das Gerät bei der Reparatur befindet bzw. dass es fertig repariert wurde. Also nichts besonderes. Das Wichtigste: Ich habe letztendlich keinen KVA erhalten. :thumbsup:

JohnyV schrieb:
@dzusbjus Bei Selbstverschuldung wird jede Garantie ausgeschlossen.
@JohnyV
Scheinbar wurde das Handy trotzdem (auf Garantie) repariert, denn ich habe keinen KVA erhalten.

Observer schrieb:
Eine Kölschkneipe wird es zumindet geben:D, so nah an Köln gelegen.
Da wir in der Plauderecke geladen sind... Im Bergischen Land hat man keinen großen Bezug zu Köln. Die Oberbergischen, wo Bergneustadt liegt, sind aber sowieso ein komisches Völkchen für sich 😁

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge
Ich denke, Du @dzusbjus, bist allergisch gegen das Wort KVA, und nun schreibst Du es in fast jeder Zeile . . . . .

Mhhh, vlt. ist es nur eine einfache, simple Rücksendung, die vom System (das ist meist dumm, sehr dumm sogar) als "repariert" deklariert wurde, um das Sendelabel zu generieren?!?

Und was passiert nun mit meinem alten Thema vom 25. Dezember, als ich euch die ganze Story erzählt habe, wie es mit dem Schaden anfing? Wird es nun komplett gelöscht oder bleibt es weiterhin bestehen?

Observer schrieb:
Ich denke, Du @dzusbjus, bist allergisch gegen das Wort KVA, und nun schreibst Du es in fast jeder Zeile . . . . .

Mhhh, vlt. ist es nur eine einfache, simple Rücksendung, die vom System (das ist meist dumm, sehr dumm sogar) als "repariert" deklariert wurde, um das Sendelabel zu generieren?!?
@Observer
Ich denke schon, dass es auf Garantie (ohne Zusendung eines KVA) repariert wurde. Denn sonst hätte ich schon eine Rechnung von Samsung erhalten, mit der Zahlungsaufforderung....

Observer schrieb:
Richtig, das KFZ-Kennzeichen ist GM.
👍

dzusbjus schrieb:
Und was passiert nun mit meinem alten Thema vom 25. Dezember, als ich euch die ganze Story erzählt habe, wie es mit dem Schaden anfing? Wird es nun komplett gelöscht oder bleibt es weiterhin bestehen?
Das Thema bleibt für die Beweisführung gespeichert. Da du mittlerweile zugegeben hast den USB Port mutwillig beschädigt zu haben, weil du gehofft hast ein S23 als Ersatz zu bekommen, muss das ganze an die Polizei weitergeleitet werden und zu Anzeige gebracht werden wegen versuchten Betrug und Erschleichung von Leistungen.

Das ist kein Kavaliersdelikt und wird nach Paragraph 263 Absatz 1 des Strafgesetzbuch es bestraft. Auch der versuchte Betrug ist strafbar. Die Strafe kann aber gemildert werden. Strafverschärfungen sind etwa bei allen Formen des schweren Betrugs vorgesehen. In diesen besonders schweren Fällen beträgt die Freiheitsstrafe sechs Monate bis zu zehn Jahren.

Suche dir schon einen guten Anwalt. Dann kommst du vielleicht mit einer Bewährungsstrafe davon.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissilix und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.