Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
Weil jemand aus meiner Familie meinte, dass dies eine bessere Option sei, als ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. (bei dem es keine Garantie/Gewährleistung gibt)
 
@dzusbjus
Es gibt problemlos gebrauchte Geräte mit Garantie und Gewährleistung
 
Es wird doch für alle erfreulich sein, wenn Samsung so kooperativ ist und als Ersatzgerät ein gebrauchtes A14 zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
JohnyV schrieb:
Es wird doch für alle erfreulich sein, wenn Samsung so kooperativ ist und als Ersatzgerät ein gebrauchtes A14 zur Verfügung stellt.
@JohnyV
Das wäre DIE Katastrophe schlechthin....
Das wäre noch schlimmer. :1f62e:
 
dzusbjus schrieb:
Das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Warum musste es denn ein Neugerät (vom Händler) sein? Es gibt ja auch bei beispielsweise Kleinanzeigen Neugeräte (ungeöffnet aus VVL), die preislich attraktiver sind.

Das Samsung A34 wäre auch nicht meins, alleine optisch schon nicht. Und: Die günstigen Phones sind von denen für die gebotene Hardware zu teuer, da gibt es andere Hersteller, die mehr bieten. Diese sparen dann jedoch an einem längerfristigen Softwaresupport.


Edit: Ich war zu langsam mit Schreiben. 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
Du hast auf diese Person gehört,, nun musst du daraus lernen.
@maik005
Ich selber möchte gerne ein teureres Gerät kaufen, jedoch wird mir dies jedes Mal verweigert (da man denkt, dass auch schlechter ausgestattete SPs gut sein können; diese Einschätzung kann ich jedoch nicht teilen bzw. nachvollziehen)
 
Ein funktionierendes A14 ist besser als ein kaputtes A34. Selbst die das solltest du dankbar sein und Samsung die Füße küssen. Sonst stehst du ohne Smartphone und ohne "Paras" da.
@dzusbjus
 
Soll ich mal bei Amazon Fresh anrufen? Die liefern bestimmt leckere Sachen, damit wir alle hier gestärkt (und nicht mit diesem junk food wie Popcorn😁) diese Geschichte live weiterverfolgen können.

Wenn jemand so dermaßen die A-Serie hasst, dann wird der Ursprungsgedanke klarer - nicht für die anderen, aber zumindest in der Welt des Fadenerstellers.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir nen 1er BMW und werkele solange dran rum, bis man mir einen 7er in Vollausstattung vor die Tür stellt.😉

@dzusbjus: hast Du denen eine Telefonnummer und/oder E-Mail genannt, damit sie Dich schnell erreichen können bei Rückfragen? Ich frage deswegen, weil man dadurch sehr viel näher am Geschehen dran sein kann und vom Servicepoint einbezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und maik005
Fembre schrieb:
Das Samsung A34 wäre auch nicht meins, alleine optisch schon nicht.
@Fembre
Allein schon wegen den Specs gefällt mir das Gerät gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Ein funktionierendes A14 ist besser
@JohnyV
Ganz bestimmt nicht. Das A14 ist ein Einsteiger-Modell und noch schlechter ausgestattet als das A34.
Observer schrieb:
hast Du denen eine Telefonnummer und/oder E-Mail genannt, damit sie Dich schnell erreichen können bei Rückfragen?
@Observer
Bei der Registrierung (Samsung) bzw. dem Reparaturauftrag habe ich beides (Tel.-Nr. sowie Mail-Adresse) angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dzusbjus
warum hast du es dann gekauft?
Die sind doch längst vorher bekannt gewesen.
 
dzusbjus schrieb:
@maik005
Ich selber möchte gerne ein teureres Gerät kaufen, jedoch wird mir dies jedes Mal verweigert (da man denkt, dass auch schlechter ausgestattete SPs gut sein können; diese Einschätzung kann ich jedoch nicht teilen bzw. nachvollziehen)
Wer und wie verweigert dir das? Jetzt Mal eine ernste Frage: Bist du offiziell aufgrund einer Krankheit als handlungsunfähig eingestuft? Hast du einen rechtlichen Vertreter?
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100 und 502826
dzusbjus schrieb:
Ganz bestimmt nicht. Das A14 ist ein Einsteiger-Modell und noch schlechter ausgestattet als das A34.
Stimmt, da ist der Austausch gegen ein S23 viel wahrscheinlicher.
/s
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei dieser Naivität kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nein nein nein.....
 

Anhänge

  • 9E94.gif
    9E94.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und tom_g
So oder so: Für 300 Euro gibt es nette und gute Smartphones. Samsung hat sich halt nie damit ausgezeichnet, in der Budget-Klasse gute (dem Preis angemessene) Hardware zu verbauen.

Tipp: Egal, wie das mit dem A34 endet (Reparatur ja/nein ; den Rest ignoriere ich), ich würde dir auf alle Fälle ein anderes Phone empfehlen. Je nach Budget lässt sich etwas nettes finden.

Solltest du hierzu ein wenig Input benötigen, steht dir das Kaufberatungs-Unterforum zur Verfügung:
Kaufberatungen für Android-Smartphones
 
JohnyV schrieb:
Wer und wie verweigert dir das? Jetzt Mal eine ernste Frage: Bist du offiziell aufgrund einer Krankheit als handlungsunfähig eingestuft? Hast du einen rechtlichen Vertreter?
@JohnyV
Meine Eltern wollen immer sparen (was SPs angeht) und denen ist es egal, wie das Gerät ausgestattet ist. Ihnen ist wichtig, dass es ohne Probleme läuft, man telefonieren kann, Nachtrichten schicken kann und Fotos/Videos machen kann.
Mir sind die Specs jedoch schon wichtig bei einem SP-Kauf.
Fembre schrieb:
Tipp: Egal, wie das mit dem A34 endet (Reparatur ja/nein ; den Rest ignoriere ich), ich würde dir auf alle Fälle ein anderes Phone empfehlen. Je nach Budget lässt sich etwas nettes finden.
@Fembre
Welche SPs könntest du mir denn da empfehlen? (am besten von Samsung; die können auch ruhig gebraucht sein)
 
wie ist denn dein Preis-Budget ???
 
@dzusbjus empfehlen? In der Budget-Klasse? Definitiv kein Samsung, wenn die Hardwareausstattung P/L-technisch wichtiger ist.

Ich will mich hier nicht selbst zitieren. Aber Samsung bietet hardwareseitig nicht das Beste für geringes Geld.
 
  • Haha
Reaktionen: Slawi, DanX, tom_g und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
57
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
19
Aufrufe
827
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten