Ich und mein A34, the never ending Story!

  • 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade Runner schrieb:
Das behauptest Du.
Aber da weiß keiner was kaputt war und was da wie gelaufen ist.
Hier kennt man zumindest das Schadensbild.
@Blade Runner
Beim Z1 (Tausch auf Z2) hat die Kamera milchige und verschwommene Fotos gemacht.
Beim Z5C (Tausch auf Z5) hatte das Gerät einen Wasserschaden erlitten.
 
@dzusbjus
Bei ersterem tauscht man die Kamera, nicht das Gerät und schon gar nicht zum Nachfolgemodell.
Bei letzterem ist es kein Garantiefall, sind Wasserschäden nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Blade Runner schrieb:
Hier kennt man zumindest das Schadensbild.
@Blade Runner
Ich weiß, dass das Kabel sich nicht vollständig in den Anschluss einführen lässt.
Und das ist das einzige, was ich dazu sagen kann.
Weshalb das so gekommen ist, weiß ich jedoch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@maik005
Es ist jedoch so passiert, wie ich es bereits erwähnt habe!!!!!!
Und ich war danach sehr glücklich mit den neuen Austauschgeräten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: tom_g
dzusbjus schrieb:
Und ich war danach sehr glücklich mit den neuen Austauschgeräten....
Deshalb bist du auch vom Z5 auf das Z1 zurück, aber lassen wir das.

Das alles hier bringt nichts mehr.
Lassen wir das Thema ruhen bis du uns die Tage ein Foto vom Kostenvorschlag schickst.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
dzusbjus schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy A34 5G nun zur Reparatur auf Garantie nach Polen schicken lassen, damit es dort entweder repariert wird ODER ich ein neues Gerät ODER ich mein Geld zurück bekomme.
Ein paar Eckdaten: Ich habe es im August bei Amazon für 280 € neu und mit Garantie von zwei Jahren gekauft.
Zur Erinnerung: da das Teil kein Qi Wireless Charging unterstützt und ich es nur per Kabel aufladen kann, ist mir der Anschluss durch das Ein- und Ausstecken des Kabels leider kaputt gegangen.
Mal sehen, ob die Reparatur erfolgreich verlaufen wird oder ob ich ein neues Gerät ODER mein Geld zurück bekommen werde. Das steht derzeit noch in den Sternen......
Aber wir werden es bald erfahren.......

Ich geh auch mal kurz hierauf ein. Auch wenn es wahrscheinlich eh sinnlos ist.

Du hast das A34 bei Amazon gekauft. Aber Amazon gibt Dir keine Garantie. Ein Verkäufer muss seinem Kunden 2 Jahre Gewährleistung geben.
Das ist in Deutschland, bzw. in der EU Gesetz.
In den, inzwischen, ersten 12 Monaten geht man davon aus das der Fehler an der Sache schon bei Übergabe der Sache bestand. Der Fehler wird kostenlos für den Kunden durch Reparatur oder Tausch behoben. Nach den ersten 12 Monaten greift die Beweislastumkehr.
Da es sich hier aber um eine mechanische Beschädigung handelt wäre es auch bei Amazon evtl. problematisch gewesen. Auch wenn Amazon hier teilweise seht Kundenfreundlich agiert.

Samsung gibt dir auf das Gerät 2 Jahre Garantie. Garantien sind in Deutschland gesetzlich nicht vorgeschrieben sondern freiwillig und können an Bedingungen des Hersteller gebunden sein.
Aufgrund der mechanischen Beschädigung wird hier aber keine Garantie greifen.
Also wird es wohl auf den KVA rauslaufen und das Du bezahlst.
Geld zurück gibt es von Samsung eh nicht. Da nicht bei Samsung gekauft. Und Gerätetausch ... Kann ich nicht so ganz glauben das dass funktioniert.

Hättest Du das Handy direkt bei Samsung gekauft hätte Dir Samsung ebenfalls die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung geben müssen. Ungeachtet der freiwilligen 2 Jahre Garantie die Samsung ebenfalls gibt.
Aber wie gesagt. Mechanische Beschädigungen sind weder von der Gewährleistung noch von der freiwilligen Garantie gedeckt.
Es sei denn Du hast ein, falls verfügbar, entsprechendes Servicepaket mit gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dzusbjus schrieb:
@Blade Runner
Eine Reparatur eines Gerätes wird nur bei Samsung Geräten der S-Reihe (S22 oder S23-Reihe) durchgeführt, jedoch nicht bei schlechten A-Serien Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


:1f620: :1f620:

Junge. Sag mal ... auf was für einen Trip bist Du?

Egal was du einwirfst. Lass es. Das ist nicht gut für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, KnudBoerge und tom_g
@Blade Runner
Jetzt kommst du schon wieder.mit Fakten.
Lass das doch endlich sein. :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
maik005 schrieb:
@dzusbjus
Bei ersterem tauscht man die Kamera, nicht das Gerät und schon gar nicht zum Nachfolgemodell.
Bei letzterem ist es kein Garantiefall, sind Wasserschäden nie.

Jein. Ich habe vor Jahren mal einen LG Monitor zwecks Gartantie zu LG direkt geschickt. Der Monitor ging ein, aber es kam kein Bild mehr.
Der wurde von LG im Rahmen der Garantie gegen das Nachfolge Modell getauscht.
Im ersten Fall wäre das also möglich.
Aber beim Wasserschaden kann ich es nicht glauben
 
Blade Runner schrieb:
Aber beim Wasserschaden kann ich es nicht glauben
@Blade Runner
Es ist jedoch ein Geräteaustausch erfolgt. (Ob du mir das glauben magst oder nicht). 😎

maik005 schrieb:
Lassen wir das Thema ruhen bis du uns die Tage ein Foto vom Kostenvorschlag schickst.
@maik005
So langsam hängt mir dieses blöde Wort "KVA" zum Halse raus.... Ich kann es nicht mehr hören. 🙄:1f620:
Es wird mir kein KVA zugeschickt werden (nicht von der Reparaturwerkstatt, nicht von Amazon und erst recht nicht von Samsung)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Einfach nicht mehr Posten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Und ihr solltet aufhören, mich damit immer wieder aufs Neue zu provozieren.

Wenn ein Gerätetausch bei mir bereits zweimal (anstandslos; ohne zu meckern) durchgeführt wurde, warum sollte es denn nicht auch dieses Mal so sein.
Aller guten Dinge sind drei.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Junge. Sag mal ... auf was für einen Trip bist Du?

Egal was du einwirfst. Lass es. Das ist nicht gut für dich
nein - ich nehme keine Drogen und trinke erst recht keinen Alkohol.
dzusbjus schrieb:
Eine Reparatur eines Gerätes wird nur bei Samsung Geräten der S-Reihe (S22 oder S23-Reihe) durchgeführt, jedoch nicht bei schlechten A-Serien Geräten.
Das wird in meinem Fall die Realität sein....
Mein Gerät wird deklariert als nicht reparierbarer Garantiefall und ich werde ein Austauschgerät erhalten. 😏
Ihr werdet staunen, wenn ein neues Gerät bei mir ankommt.... 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und tom_g
1704197959527.png
boahhh what a shit !!!
wann gehts weiter ???
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
dzusbjus schrieb:
Und ihr solltet aufhören, mich damit immer wieder aufs Neue zu provozieren.
Wenn du die Konfrontation mit Fakten als Provokation siehst, dann sollte das Thema hier besser geschlossen werden.

Denn von deiner Seite ist nichts mehr zu erwarten.
Wenn der KVA kommt wirst du es hier sicher nicht zugeben sondern wirst dann bestimmt erzählen, dass du ein S23 bekommen hast oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@chrissilix
Was genau meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wenn du die Konfrontation mit Fakten als Provokation siehst, dann sollte das Thema hier besser geschlossen werden.
maik005 schrieb:
Denn von deiner Seite ist nichts mehr zu erwarten.
@maik005
Ich bitte ausdrücklich darum, dieses Thema nicht zu schließen.
Von meiner Seite kommt sehr viel. Ich schreibe hier doch unermüdlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Leute, wo ist eigentlich der Hinweis auf die Helmpflicht ? Komm hier nichtsahnend umme Ecke und hab jetzt Kopfschmerzen vom ständig auffe Stirn klatschen. Das geht so nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Urs_1956, maik005 und 4 andere
@dzusbjus
na deine Hoffnung dass Samsung dir für ein A-Model (Mittelklasse) eine S-Model (Flagship) senden würde. Never ever.

istockphoto-148772010-170667a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@chrissilix
Jetzt fängst du auch schon damit an. 🙄
Warum sollte ein Tausch denn nicht möglich sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix
Ich mag eben die S22 und S23-Reihe vom Design und Aussehen her gesehen sehr 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch verstehe es doch endlich die werden dir nie ein A-Model gegen ein S-Model tauschen. Da wären die ja ganz schön blöd. Mal abgesehen von der Flut an Nachahmern.
Wenn dann wird gleiches gegen gleiches getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
"Ich kann immer wieder nur empfehlen, möglichst kabellos zu laden. Die Buchse ist einfach eine Schwachstelle."
Deshalb möchte ich nur noch Geräte haben, die induktiv geladen werden können. Das shit A34 hat diese coole Funktion leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
Mensch verstehe es doch endlich die werden dir nie ein A-Model gegen ein S-Model tauschen. Da wären die ja ganz schön blöd.
Die werden das so durchziehen.
Gerätetausch Z1 --> Z2 sowie Z5C --> Z5. Da war ich durchaus positiv überrascht, als das passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
summitradio schrieb:
@dzusbjus Ich möchte hier wirklich nicht etwas "gegen dich" schreiben, aber irgendwie hast du die Realität nicht so ganz verstanden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob du dir hier vielleicht einen Spaß mit uns allen machst.
Ich gehe schwer von Letzterem aus.
 
  • Wow
Reaktionen: chrissilix
dzusbjus schrieb:
Von meiner Seite kommt sehr viel. Ich schreibe hier doch unermüdlich...
Ja, Quantität vor Qualität.

dzusbjus schrieb:
Die werden das so durchziehen.
Nein, zu 100% nicht!


dzusbjus schrieb:
"Ich kann immer wieder nur empfehlen, möglichst kabellos zu laden. Die Buchse ist einfach eine Schwachstelle."
Deshalb möchte ich nur noch Geräte haben, die induktiv geladen werden können. Das shit A34 hat diese coole Funktion leider nicht.
Das solltest du so an Samsung schicken, dann hast du bestimmt eine Chance auf ein S24 Ultra Pro Max.
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
57
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
19
Aufrufe
827
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten