Rente!! Wann seid ihr dran?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na hier is denn wohl bereits Feierabend...schon klar, die Rentner, gegen 22.00 im Bett und so...:D-old
dann ma erholsames Nächtle, is ja alles nimma so im Alter, wa?

1583269641462.png

...is auch groß genug geschrieben ja?
Ne neue Folge aus "Golden Girls" gibt´s denn morgen wenn´s recht is...

Edit
Nen Durch ähm Einfall hätt ich da noch...man könnte künftig (werden ja bald täglich mehr hier) "Rentner" in den Avatar einpllegen, so als Kennung würd ich vorschlagen, statt Guru oder Experte...Lexikon hingegen sollte man belassen find ich... :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
...hier geht auch noch nix; schon klar, der Rentner von heute bleibt auch ma gerne länger im Bett... :D-old
Schon seltsam irgendwie, drüben im Panik-Raum ähm Thread is volles Haus, hier wie ausgestorben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir ist es 2011 soweit

• Danke
Du meinst war? Oder meinst 20:11 Uhr, oder den 20.11....hmmmm?
Und was war da soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 😁 oben vergessen.
Jetzt klar?

• Danke
Nö...eherlich, ich checks nicht...

@hellmichel Back to the Future 🚂

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
...also wenn mir nicht sofort einer sagt was hier abgeht, kapituliere ich auf der Stelle...ehrlich!
...und überhaupt sowie generell, ihr seid ja gar keine Rentner...oder doch?

...andererseits bin ich aber auch nicht in Panik, dennoch tat ich dort meinen Senf dazu...also wat solls!

Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 die Frage war doch wann es bei uns soweit ist. Soweit klar oder?
Und bei mir ist es 2011 gewesen. Deswegen war meine Antwort, bei mir ist es 2011 soweit. Uff ganz schön anstrengend 😅

• Danke
Reaktionen: M--G, Patman75 und Dr.No
Denke mal der alte @Patman75 hat sich im Thread gerirrt...hier ist nicht der Club der alte Säcke!

• Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Patman75 schrieb:
...die Rentner, gegen 22.00 im Bett und so
Was mich betrifft ... genau. Und um 5 am nächsten Morgen wieder raus, Thermoskanne und Stullen bereit machen und um 6 raus auf die Parkbank zum Enten füttern 🤣

• Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und Patman75
Dr.No schrieb:
Denke mal der alte @Patman75 hat sich im Thread gerirrt...hier ist nicht der Club der alte Säcke!

Shit, kann sein...die Sehschärfe mitsamt Kantenglättung ab 40...du verstehst? Bloß, wer gesteht sich dat schon gerne ein...
Nu hab extra schon nen 17"er, der hängt am 24" Moni...muß ich wohl noch einen darüber...
A ja, siehste, Enten füttern...den hatte ich noch gar nicht; ma probieren...
Also seht ihr, so´n Rentnerverein macht sich absolut hilfreich...

@hellmichel
Bei mir 2014 vollwertig, zuvor ein paar Jahre befristet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und Dr.No
Patman75 schrieb:
Shit, kann sein...die Sehschärfe mitsamt Kantenglättung ab 40...du verstehst?

Aber so was von. Besonders wenn man sich mit Anfang 40 die Augen wegen Kurzsichtigkeit lasern lässt, weil man keine Brille mehr tragen mag. Und dann....schlägt doch glatt die Altersweitsichtigkeit zu 😉

Und nu? Brauch ich ne 🤓 um auf meinem 27"-Monitor überhaupt etwas zu erkennen.

• Wow
Reaktionen: hellmichel
Im ernst?
Ja arg; aber schien dir das selbst nicht auch riskant mit 40 noch lasern?
Bin selbst auch Brillo, und hatte als Kind ne Schieloperation; danach hieß es bis ich 20 bin sind die Dinger weg...nu bin jenseits der 40, die Dinger sind noch da und werden zudem immer stärker. Wobei ich zugeben muss, dass ich dabei selbst nachgeholfen hab, speziell in den letzten vier oder fünf Jahren wo ich zum einen viel mehr vorm PC häng, den ich als Jugendlicher gar nicht hatte, und zum anderen sehr viel Konsole zock.
Hast du das lasern selbst bezahlen müssen?

@Patman75 Angst hatte ich nicht, hab mir auch beide Augen gleichzeitig lasern lassen. Bin was das anbelangt eher zuversichtlich unserem Gesundheitswesen gegen über gestimmt.

Ja, musste die Behandlung und das Vorgespräch selber zahlen. Man konnte auch in 10x Monatsraten abstottern. Von daher kein Problem.

• Danke
Ich meinte ob es dir in Bezug auf das Alter nicht etwas risky schien? Das ab 40 unter anderem die Augen nachlassen ist ja ne Tatsache, und da du schon Brillenträger warst, weßt du worauf ich raus will?

@Patman75 Ich wollte keine Brille mehr im normalen Alltag (Autofahren etc.) tragen müssen. Das habe ich erreicht. Mit einer Lese-/PC-Arbeitsbrille kann ich leben. Ich habe da kein Risiko für mich gesehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Akki10 schrieb:
Moinsen
Ich habe noch 59 Tage.
Ich gehe 2 Jahre vorzeitig. Passend zum 1. Mai. Man will ja noch was davon haben.
Ich weiß es noch nicht genau. Ich denke max noch 1-2 Jahre. Mal sehen. Ich wollte ja erst mit 40 gehen aber dann war es mir zu langweilig. Egal wann ich gehe, mit 50 gehe ich nicht mehr arbeiten.

Rente... ...darüber kann/darf ich mir noch keine Gedanken machen. Ich bin jetzt knapp an der Grenze wo ich bald endlich genau so alt bin, wie die Jahre sie ich insgesamt noch arbeiten muss.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Gut wer nebenbei noch Betriebsrente erhält 😁

• Danke