Rechnung beim gebrauchten Verkauf Artikeln

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine Frage:
Wie kann ein Handy einwandfrei funktionieren, wenn es nicht genutzt wurde??
Für mich ein Paradoxon.

Ferner: ist er Erstbesitzer? Wenn ja, wie es kann es heute sein, dass es keine Rechnung mehr gibt, zumal es wohl online erworben worden ist?

• Danke
Reaktionen: IceMan
kannst ja mal bei dem anbieter anrufen und mit ihm sprechen. hat dir otto schon geantwortet?

Ach ja haben sie

"Hallo Herr xxxxx machen Sie sich keine Sorgen. Um Ihr Kundenkonto zu schützen, haben Sie die Möglichkeit, ein Passwort zu hinterlegen. Dieses wird dann grundsätzlich bei allen Bestellungen und Nachfragen abgefragt. Somit ist ein neues Kundenkonto nicht erforderlich."

Keine Rechnung für so ein teures Gerät!? Komisch dass immer alle sagen es war ein Geschenk! :sneaky: Mal ehrlich, so etwas schenkt einem doch nicht der Nachbar, und jemand der einem nahe steht wird ja wohl einen Kaufbeleg haben... das weiss doch jeder heute, steht auch oft dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja finde ich auch.

Nachdem ich ihm dann noch folgendes geschrieben hatte

"Wenn man etwas verkauf, macht man ein Funktionstest.
Auch neue Geräte sollen schon einmal defekt geliefert worden sein."

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch heute glücklicherweise eine Angebot über Ebay-Kleinanzeigen bekomme, wo jemand auch meine Such Inserat geantwortet hat.

Er bitte mir ein ASUS ROG Phone 2 an und direkt um die Ecke in der Nachbarstadt ca 15km entfernt.

Könnte es auch bei einer Abholung noch begutachten.

Wurde wohl vor ca 4 Wochen über Otto gekauft.

Warte noch auch Fotos vom Gerät vorher und dann will ich entscheiden

Zuletzt bearbeitet: