Razr I - KitKat Meckerecke

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Hi Leute,

damit der
"Android 4.4.2 kommt!" - Der KitKat Thread
nicht wieder geschlossen wird, weil da Komentare rein kommen, die mit dem eigentlichen Update nix zu tun haben, dachte ich....

Ich eröffne mal ne "Meckerecke"

Sollte auch der Übersicht zu Gute kommen.

Na dann mal fröhliches Ablästern :biggrin:

Und da eine Meckerecke im Fachbereich nichts zu suchen hat, hab ichs in die Plauderecke verschubst.
Mit permanentem Verweis (angepinnt) sodass es jeder findet ;)

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: easyline001
@Cua muss man wirklich so einen Thread anpinnen? Der Bereich besteht schon jetzt aus 15+ angepinnten Threads. In den Threads ist teilweise seit März 2014 kein neuer Beitrag gepostet worden, obwohl sie noch offen sind.

Wir könnten ja mal ein Tip-Spiel drauß machen...
Hier schreibt, wann er meint, wann das Update raus kommt.
Gewinner ist, wer am dichtesten amDatum dran ist.

Mein Tip = 17.04.2015

@sav:
Den Link hierher habe ich angepinnt, damit er nicht irgendwann im Nichts verschwindet und dann weiter im KitKat-Thread munter gesmalltalked wird. So kann jeder sehen, dass es eine Meckerecke gibt, die allerdings im Fach-Bereich nichts zu suchen hat und deshalb in der Plauderecke zu finden ist.

Die anderen Threads sind gepinnt, weil darin die häufigsten Probleme besprochen werden. Das Anpinnen hat ja gerade den Sinn, dass solche "wichtigen" Threads nicht auf die nächste verschwinden, wenn da über längere Zeit nichts mehr geschrieben wurde. Nur weil kein Beitrag verfasst wurde, heißt das ja nicht, dass sie tot in dem Sinne sind, dass niemand mehr reinguckt. ;)
Ich habe mir diese Threads angesehen und nur einen gesehen, den ich ohne "Bedenken" abpinnen konnte (Welche Navi-Software nutzt ihr). Die anderen sind mMn schon berechtigt angepinnt.

Zum Thema. So langsam wird es wirklich traurig, was Motorola da veranstaltet. Erst für Oktober angekündigt und jetzt immer nur Standard-Antworten, wenn man nachfragt.
Auch wenn ich kein Ri mehr habe, so hat doch meine Tochter das alte meiner Frau geerbt. Ich warte also auch aufs Update. :)

ich sage 27.04.2015 ;)

Ich würde sagen wir warten bis zum 2. Februar, da ist Groundhog Day, also Murmeltiertag. Sieht das Vieh an diesem Tag seinen eigenen Schatten, dann dauert es noch sechs Wochen.

Das mit dem Thread hier ist doch mal ne Maßnahme ;) Ich würde sagen Motorola macht da nen riesen Witz draus (ists doch schon längst) aber daher tippe ich darauf das Sie wie beim Razr HD knapp unter einem Jahr zwischen Ankündigung und tatsächlichem Release haben werden also setzte ich auf den 01.April 2015 xDD

Würde bedeuten, dass es zumindest wirklich noch kommt.
Hoffe du hast recht damit.

Das es beim "HD" auch so lange gedauert hat, wusste ich gar nicht.

Motorola hat in den letzten Jahren eine Update Politik entwickelt die jeweils nur die letzte Generation der Geräte berücksichtigt. Alles was darüber hinaus geht ist schon echt ein kleines wunder wenn noch was kommt. Ist allerdings auch verständlich wenn eine Firma in so kurzer Zeit so oft verkauft wird, der nächste Besitzer will ja nicht unbedingt noch die Geräte des alten Besitzers versorgen müssen ;)

Ich bin mir schon sicher, dass das Update am 29. Februar rauskommt :winki:
Leider wiederholt sich eine Befürchtung von mir: Milestone + Froyo = Razr i+ Kitkat

hehe, wird sicher abgesagt aus Lizenzrechtlichen Gründen oder so mit Intel. :)

Hat Motorola bzgl allem was mit dem i und Kitkat zu tun hat eventuell schon einen Löschantrag bei google gestellt? :)))))))

frohes neues

Wadde schrieb:
Ich bin mir schon sicher, dass das Update am 29. Februar rauskommt :winki:

also 2016 .......... :scared:
Oh Mann, ob ich soviel Geduld habe :confused2:

Ich denke schon das es noch kommen wird .... (nur wann?).

Der Grund für mich ist "Intel". Denke diese waren überhaupt erst der Grund für das 4.4 , für dieses relativ alte Gerät. Von Wegen "Image der Prozessorschmiede" weil auch im ARM Segment vertreten und gut in der Handy-Sparte ... :winki:

Als "Updateverantwortlicher" meiner Sippe habe ich inzwischen einige Androide auf 4.4 gehoben. Gemerkt hat es keiner. Wird beim i bestimmt auch nicht anders sein.

:sad:
Also warten wir alle auf...
NIX ?
:sad:

naja, auf was wartest du denn bzw hast du gedacht du wartest?

kitkat firmware mit ner softwaremässigen 41 megapixel cam, 4k video und nem marantz equalizer für den player?

Das es "noch" flüssiger läuft z.B. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: HorstGG
Meist ist es mit den Updates so, man will sie unbedingt schon haben aber dann.....wenn man das Update erhalten hat, möchte man wieder zurück auf die gute alte Version, die ja viel besser war :) Mal schauen, wie es mit dem 4.4er wird, falls es noch kommt *gg*

LG

Also obwohl etwa zeitgleich angekündigt kommt GTA V für den PC mit Sicherheit früher als das KitKat fürs i :)

Am Ende sind vielleicht die Bugs bei beiden gleich häufig. .)

Wann KitKat für das Razr i kommt?
Wenn die Hölle zufriert! Keinen Tag früher.:sad:

Bis vor einer Woche hat mich die Frage noch wirklich berührt. Aber dann hatte das Razr i meiner Schwester nach 18 Monaten in Benutzung 2 Totalausfälle innerhalb eines Monats. Beide Male bliebt es beim "geführchteten" roten M hängen: rien ne va plus. Also jetzt zum 2ten mal zu datrepair mit der bitte, diesmal nicht nur die Firmware neu drauf zu klatschen, sondern sich bitte mal die hardware anzuschauen. Muss ja einen Grund haben, warum die Original Firmware alle 2 Wochen verreckt. Manchen werden die vermutlich nix (ausser die Firmware neu zu flashen), da mach ich mir keine Illusionen. Geht ja vermutlich auch nix anderes, da es eh keine Ersatzteile mehr geben dürfte.

Als Notfall-Ersatz hab ich ein Moto G 2014 angeschafft. Wird sich wohl zur Dauerlösung entwickeln. Nettes Phone, aber leider nur 1 Jahr Garantie. Mir schwahnt daher böses!