Razr I - KitKat Meckerecke

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung, bei dem Adapter ging es schon um ein LG G2, welches die Teile unterstützt.

Ins i passen ja SD Karten.

Es dauert... und dauert... und dauert... und dauert... :/

https://forums.motorola.com/posts/38f9a0a5aa?page=41

" Currently KitKat is in its testing phase for the Razr I, the soak test phase will allow us to receive more information on potential use-affecting bugs.
- The information released on the website was not to announce the release of KitKat, but to announce the specifications and features that KitKat for the Razr I would possess.
- It may be possible to still be selected for the KitKat Soak Test by signing up for the Motorola Feedback Network (Information can be found at: https://forums.motorola.com/posts/77d4221775)"

• Danke
Reaktionen: big_ed und HorstGG
Hallo,

also ich habe mich bisher zum Thema Kitkat für das Razr I nicht gemeldet, aber fleißig mitgelesen. Muss jetzt aber doch mal meine Meinung abgeben:

Ich hatte bisher schon mehrere Handys von Motorola, als Smartphones das Defy und jetzt das Razr I. Bei dem was Motorola treibt, hat diese Firma einen bis jetzt treuen Kunden weniger. Vielleicht wäre das anders, wenn Motorola gar kein Update angekündigt hätte. Ist aber auch wieder egal, da ich von Android eh nichts mehr halte.

Ich habe bisher alle meine Smartphones und Tablets gerootet, mit Firewalls, Ad-Blocker usw. dicht gemacht. Hab kein Bock mehr.

Zum Ende des Jahres - wenn das Razr I mich nervt, vielleicht auch früher - werde ich auf ein Lumia umsteigen. Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man hier mehr. Zudem erhoffe ich mir große Vorteile, insbesondere beim Thema Datenabgleich mit einem Windows-Rechner. Auch die Update-Politik scheint mir bei den Lumias stringenter zu sein. Mal schaun, kann nur besser werden.

Tschüss Motorola - Tschüss Android!

Bena schrieb:
Zum Ende des Jahres - wenn das Razr I mich nervt, vielleicht auch früher - werde ich auf ein Lumia umsteigen. Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man hier mehr. - Tschüss Android!

Ich gebe Dir in vielem Recht, aber: Lumia vom ehemaligen Platzhirschen Nokia ?
Nokia hatten früher schon (monocrom Display) Telefon-Profile. Wo sind die im Lumia ganz zu schweigen von Automatisierung dieser ... ? Ich weiß auch das MS der Grund dafür ist aber da ist Android mir momentan flexibler ! Es gab für w8 mal eine App, die das konnte. Seit 8.1 ist aber Schluß mit dieser ...Leider.

Meine Freundin hat ein 630, daher meine Infos ... :sad:

für ein neues lumia wird auch nur ein update kommen vielleicht,das wars dann

und du weißt das,weil du bei Microsoft arbeitest :huh:
hab n Lumia 535 und es gab schon 2 Updates...inkl.Zusicherung,dass alle Windoof Phones n gratis Update auf Win10 bekommen werden..nur mit dem Unterschied,dass ich Microsoft das auch glaube....weil da kam auch wirklich kurz nachdem bekannt wurde,dass das touch Probleme macht ein update.

Nur eines sei gesagt...das touch vom razr i ist immer noch 10000000000mal besser,wie das vom Lumia..wenn mir auch Windows phone 8.1 mittlerweile lieber wie Android ist, muss man sich an das extrem sensible touch vom Lumia gewöhnen...wos vor dem update zu wenig ansprechend war ,ist es jetzt viel zu sensibel
das macht das mit arbeiten ab+an schon bissi nervig...
für mich als alten Windows User ist phone 8.1 aber dennoch viel logischer, angenehmer und einfacher zu bedienen.

zzhand schrieb:
inkl.Zusicherung,dass alle Windoof Phones n gratis Update auf Win10 bekommen werden...
Das ist so aber nicht ganz korrekt. Einige werden wohl leer ausgehen weil sie zuwenig CPU als auch zu wenig RAM haben. Trotzdem stimmt deine Aussage. Was Updates angeht macht Microsoft aktuell sehr viel richtig und in der Familie für die weniger technisch begeisterten Mitglieder werden auch nur noch Windows Phone geholt.

zzhand schrieb:
und du weißt das,weil du bei Microsoft arbeitest :huh:
hab n Lumia 535 und es gab schon 2 Updates...inkl.Zusicherung,dass alle Windoof Phones n gratis Update auf Win10 bekommen werden..nur mit dem Unterschied,dass ich Microsoft das auch glaube....weil da kam auch wirklich kurz nachdem bekannt wurde,dass das touch Probleme macht ein update.

Nur eines sei gesagt...das touch vom razr i ist immer noch 10000000000mal besser,wie das vom Lumia..wenn mir auch Windows phone 8.1 mittlerweile lieber wie Android ist, muss man sich an das extrem sensible touch vom Lumia gewöhnen...wos vor dem update zu wenig ansprechend war ,ist es jetzt viel zu sensibel
das macht das mit arbeiten ab+an schon bissi nervig...
für mich als alten Windows User ist phone 8.1 aber dennoch viel logischer, angenehmer und einfacher zu bedienen.
Schön das du so begeistert bist!
Ich habe kein Bock mehr auf gebastel und habe manchmal auch den Gedanken auf Windows Phone umzusteigen. Hatte da an das Lumia 830 gedacht.

Aber mal im Ernst! Motorola hat es nach über 1nem Jahr noch nicht geschafft kitkat auszuliefern! Und dann auch nur noch das alte 4.4.2 statt 4.4.4. Ich denke mal das der Fokus nun auf die neuen E, G und X Serien steht und sie die alten eigentlich gar nicht mehr supporten wollen.

Motorola hat schon oft bewiesen, dass sie Software nicht drauf haben.
Bei den alten RAZR Klapphandys stürtze das System auch gerne mal ab oder hängte sich auf. Bei den Androiden haben sie stark angefangen und stark nachgelassen.
Updates, die über ein Jahr von der Ankündigung bis zum release brauchen. z.B. beim RAZR HD. Arbeitet da nur eine Halbzeitkraft dran? Jeder Communitybuild fixt seine Bugs schneller.

Wirklich ärgerlich ist mal wieder, dass die Hardware noch echt gut ist, nur die aktuellen Apps reihenweise nicht mehr kompatibel sind.

Hardware Top, Software Flop. Dazu diese (nicht)Kommunikation. So verliehrt man Kunden.

Mein Razr-Klapphandy ist nie(!) abgestürzt.
Bei Community-builds nimmt es einem aber auch keiner krumm, wenn mal was schiefgeht. Und jeder weiß, worauf er sich einlässt.
Das also mit offiziellen Updates zu vergleichen, hinkt gewaltig (Äpfel und Birnen).
Jeder, der sich mit dem Ri beschäftigt hat, weiß (oder wusste) dass er quasi einen Prototypen bekommen hat, durch den ersten Intel-Prozessor (x86) auf dem Handymarkt . Inzwischen funktionieren die meisten Apps doch auf dem Ri. Dafür konnte aber Motorola nichts. War Sache der App-Hersteller.
Ansonsten: bei der Software hat sich Motorola ziemlich verbessert. Wenn ich an das Defy denke (voller Blur und absolut träge mit Stock-ROM) und jetzt das Ri (fast pures Android) liegen da wirklich Welten, was die Performance angeht. Oder das Moto X: ich hab noch Stock drauf, weil am Custom Roms da nichts rankommt (vor allem Active Display)
Einziger Punkt wo ich dir zustimme, ist die Kommunikation mit uns. Da besteht deutlich Nachholbedarf. Dann würde sich eventuell auch klären, weshalb das update so lange dauert.

Ansonsten ist das für mich persönlich: Hauptsache meckern ;)

Wenn dein RAZR v3(i) nie abgestürzt ist, hattes du glück.
Wir hatten V3 und v3i ca. 4 mal in der Familie + ein paar Freunde und bekannte.
Davon hatten alle die Probleme. Manche mehr manche weniger. Häufig war es beim SMS schreiben.
Auch im Netz finden sich solche Meldungen.

Einerseits sagst du man kann keine Bugs hinnehmen wie aus der Community, andererseits sei das RAZR i eine art Prototyp, wo nicht alles laufen kann. Naja. Die normalen User wussten sicher nicht, dass diese CPU was spezielles ist. Außer uns paar Nerds ist es dem normalen Menschen recht egal, hauptsache es läuft.
Ein Update auf 4.4. damit wieder ein paar Apps kompatibel werden kann man schon erwarten. Zumal die Betas ja auch schon länger existieren und schon recht gut liefen.

Mit Bugs meinte ich die ROM-basierenden, nicht, dass ein paar Apps nicht funktionieren. Da sollte man schon unterscheiden...

Die CPU wurde explizit beworben als erste Intel-CPU. Deshalb "Prototyp". Und viele Apps (fast alle) wurden dahingehend geändert, dass sie auch auf dem Ri laufen. Aber wie gesagt, dass war nicht das Problem von Motorola.

Mein Krazr hatte ich 4 Jahre und nie Probleme.

Oh Mann, was für ein Armutszeugnis für Motorola diese ganze Update-Farce ist.
Und obwohl ich nebenher das gute alte Razr i noch nutze, bin ich froh, zum iOS gewechselt zu sein. Habe mich sehr sehr lange dagegen gewehrt, aber ich wurde quasi dazu getrieben. Immer war irgendwas und jetzt ist halt nix mehr.

Freue mich trotzdem schon auf das OTA:thumbsup:

Hier ist es übrigens immer noch nicht angekommen, das OTA-Update...

big_ed schrieb:
Habe ich vor 2 Tagen daraufhin mal gemacht, aber bisher nichts und immer noch kein OTA Update.

Hab ich vor Monaten gemacht, das genauso sinnig wie die Ankündigung vor nem Jahr dass KitKat kommen soll .)

dngt schrieb:
Hier ist es übrigens immer noch nicht angekommen, das OTA-Update...

Vielleicht braucht Motorola die Serverkapazitäten für das Lollipop-Update des Moto G das seit Anfang Februar ausgerollt wird.

So wird es sein. Und danach braucht Motorola den Teilzeit-KitKat-Entwickler erstmal als vorübergehende Küchenaushilfe, weil der Chefkoch ausgefallen ist....und danach.

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
Hör doch auf zu maulen und hol dir ein aktuelles Modell, das ist dann sicher auch in Motorolas Sinne.

Und die Kitkat Entwickler werden nicht als Küchenhilfe eingesetzt, die durchforsten dann das Web nach Ankündigungen für KitKat und oben verlinkte Beta Registrierung und stellen Löschanträge dafür.)

KitKat fürs i halte ich für ein Gerücht. :)

Da kommt eventuell noch was von wegen...da die Hardware so alt ist, dass wir nichtmal mehr im Rahmen der Herstellergarantie Ersatzteile dafür hatten, ist auf dieser auch kein zufriedenstellend laufendes KitKat mehr zu realisieren.

Allein, dass wir (die Entwickler), aber ein gutes Jahr hart daran gearbeitet und modifiziert haben, zeigt allerdings unsere große Wertschätzung dem Kunden gegenüber, letzten Endes wäre es wie gesagt ohne den Austausch diverser Hardware in den Geräten nicht möglich gewesen....oder so...Ironie off.