Razr I - KitKat Meckerecke

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erhalte die gleichen Antworten... jedoch wurde heute zum ersten Mal der Zusatz "in Kürze" verwendet... Aber was das heißt, wissen wir ja bereits. Seitens Motorola wird stets behauptet, das Rollout des Updates habe noch nicht begonnen.

Wenn einer was verkauft,das er nicht auf Lager hat und nicht liefern kann - kriegt er mächtig Ärger!!
Was passiert,wenn einer ein Update ankündigt,und es über ein Jahr nicht liefert??

Nichts!

Soll heißen,man hätte vielleicht nichts ankündigen sollen,die Verbraucher einfach übberraschen.
Das wir nun alle verärgert warten ist nur verständlich,da kann ich solche Äußerungen nicht akzeptieren,"da bekommt ihr was ordentliches,ohne Bugs"- Tut mir leid!

punkrockfan schrieb:
wenns nur das ist...

mobil bischen schwierig, aber falls es mal an nem langen wochenende oder im zug etc langweilig wird, bzgl "stationär" musik hören oder n film schauen:

n micro usb stick oder wenn was gescheites vorhanden für 2 tacken nen adapter:
DeLock Adapter USB micro-B Stecker auf USB 2.0 A Buchse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fives® 32GB Rotate OTG USB Speicherstick für Andriod: Amazon.de: Elektronik

Grad mal angeschaut, der Adapter hat ja recht schlechte Bewertungen bei Amazon, hat jemand einen besseren Adapter zur Hand? OTG klingt ja wirklich recht interessant :)

Kann das sein, das die bei Motorola so mal gar keine Ahnung haben, was da in ihrem Laden so passiert ?
Seit einer guten Woche hab ich es.
Die Benachrichtigung kam sogar, obwohl ich nichtmal auf Aktualisieren geklickt hatte.
Einfach so, ganz überraschend stand da auf dem Display zu lesen " Neue Software vorhanden... Jetzt aktualisieren... Ja / Nein"

Mal ehrlich, das sollte sich mit der Zeit auch bei deren Support rumgesprochen haben.

• Danke
Reaktionen: HorstGG
so langsam wird es lächerlich.immer noch kein update

war es doch schon im oktober;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Das beste ist ja, dass Motorola sich so hart selbst ins Bein schießt. wenn es einfach gekommen wäre, hätten sich alle mega gefreut. in dieser variante hat halt einfach nur jeder die schnauze voll und die wenigsten kaufen sich nochmal ein motorola - prinzipbedingt.

und auch hier weiterhin garnix Neues....

gehts mir aufn Sack ..JA

würd ich mir deswegen kein Moto mehr kaufen...mittlerweile würd ich sagen weiß ned...ich hatte immer Motos, egal wie mies die auch im Vergleich zu anderen Marken waren...damals bzw auch heute noch mag ich einfach deren Klapphandys...

Gibts ja nimma aber dennoch...die konnten nie wirklich soviel aber mir habens getaugt.

Und jetzt naja weiß nedmal,was Moto aktuell so im Angebot hat...wegen dem sch**** KK update bin ich genervt aber mittlerweile mir auch schon mehr als Wurst geworden...wenns dann da ist super , wenns dann vielleicht auch ohne Probleme laufen wird noch besser

Würd mir aber weder ein Samsung noch ein Apple kaufen... Huawei, LG,usw....keine Ahnung... mir egal,weil mittlerweile ist mir Windows Phone 8.1 sowieso lieber und da kommen wenigstens updates,wenn man sie braucht

SebasKo schrieb:
wenn es einfach gekommen wäre, hätten sich alle mega gefreut. in dieser variante hat halt einfach nur jeder die schnauze voll

Genau das ärgert mich auch am meisten... Wenn nichts bekannt gewesen wäre, wäre ja alles in Ordnung. Auch 4.1.2 läuft zufriedenstellend. Hätte man kein Update angekündigt, wäre alles OK. Aber da die Ankündigung mittlerweile gefühlt Jahre zurück liegt und seitens Motorola immer noch keine klare Aussage kommt, wirkt das doch ziemlich unseriös.

KitKat?

Wenn's mal wieder länger dauert einfach ein Snickers stattdessen. :p

wohl eher Jelly beans :smile:

also hätte mir es etwas früher gewünscht, meine Handy ist heut im Bootloop hängen gelblieben und musst die FW neu flashen.

So langsam wird's Zeit.

Mein Termintipp: Ende Februar.

29.02. Ist falsch. Ist raus, und bei mir auf dem Handy läuft es seit 10 Tagen
Hoffe für die Leidensgenossen, dass es da auch bald auftaucht.

• Danke
Reaktionen: ChriDDel und easyline001
Meine Frau hat auch das RAZRi. Eines der ersten. Kurz nach erscheinen gekauft.
Sie hat ein paar apps die erst mit 4.4. laufen und das Update kommt einfach nicht. So macht sich Motorola nicht beliebt. Ein Kolege von mir hat sein RAZRi egen ein One Plus One getauscht weil nichts kam.
Ich hatte ein G1 und jetzt eine Nexus 4. Wenn es ein Update gab, gab es auch immer ein ZIP für ungedultige. Aber Motorola lässt die Leute weiter warten.
Bei mir kommt kein Motorola mehr ins Haus.

Die paar RAZRis die noch unterwegs sind könnten das OTA auch gleichzeitig bekommen.

bis jetzt haben es doch nur die Leute bekommen, die auch bei der BETA dabei waren, oder?

Das behauptet zumindest Motorola so, aber nicht jeder der sich hier gemeldet hat und das Update erhalten hat war Beta Tester.

ChriDDel schrieb:
Die paar RAZRis die noch unterwegs sind könnten das OTA auch gleichzeitig bekommen.

Das denke ich auch.
So viele verbliebene Razr I werden es schon nicht sein, dass man Probleme bekommt wenn man das Update zeitgleich für alle rausgibt.

So ein Hickhack um ein Update habe ich bisher noch nicht erlebt.
Das ist schon sehr peinlich für Motorola.

moderat schrieb:
bis jetzt haben es doch nur die Leute bekommen, die auch bei der BETA dabei waren, oder?

Eindeutig NEIN

Ich habe es und BETA hatte ich nie.

• Danke
Reaktionen: HorstGG
easyline001 schrieb:
Eindeutig NEIN
Ich habe es und BETA hatte ich nie.

Das und das sonst hier nur "Beta-Tester" es bestätigen UND Hotline immer wieder bei unterschiedlichster Kontaktaufnahme sagt "Nein Offiziell nicht" sieht für mich (subjektiv) so aus: Da sind "aus Versehen" oder "IMEI-Datenbankfehler" einige "rein gerutscht".

Wenn ja, kann es bestimmt noch einige Zeit dauern und wenn ich an "Lockscreen ohne Authentifizierung`s Problem" denke (siehe "Erfahrungen mit Android 4.4.2 (KitKat)") macht es vlt. auch Sinn so ... :confused2:

Aber trotzdem Schade von wegen "Kommunikation von MOT" :sad:

fuyao schrieb:
Grad mal angeschaut, der Adapter hat ja recht schlechte Bewertungen bei Amazon, hat jemand einen besseren Adapter zur Hand? OTG klingt ja wirklich recht interessant :)

Geht denn OTG jetzt mit Kitkat? Mit Jelly Bean, funktioniert mein OTG-Adapter nämlich nicht.