Razr I - KitKat Meckerecke

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also da das hier ne Meckerecke ist, will ich auch mal meckern. Ich bin auf en.EU, bin aber O2-Kunde und hab auch noch kein Update.

• Danke
Reaktionen: HorstGG
Jetzt muss ich nochmal fragen: Ist bekannt, welche Info's ne Rolle für das Rollout spielen? Irgendwer meinte mal die IMEI hat was damit zu tun, aber ist der Netz-Provider auch entscheidend? Ich dachte nur wenn das Gerät ein Branding hat.

Ich versuche auch nur mir die Zeit zu vertreiben, nebenbei ein bisschen schlauer werden und zwischendurch immer mal wieder "Systemaktualisierungen" anzuklicken xD

Update: Jetzt musste ich ja auch mal diesen tollen Support-Chat ausprobieren, aber natürlich erhält man da die gleichen Informationen wie vor nem halben Jahr... "Es ist für Kunden noch nicht herausgekommen. Ich kann Ihnen leider kein genaues Datum geben" oder "Das tut mir leid, wir haben aber keinerlei Information dazu" kann ich schon auswendig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch Schwachsinn,was die bei Moto da verzapfen...wieso sollen da Tester,wohl beta Tester gemeint,ein Update auf Kk bekommen,wenn sies ja schon haben...bzw die die berichtet haben sie hätten Kk bekommen waren die beta Tester?

Dann wurd es bissi Sinn machen,wenn die die final bekommen haben......glaub ausser einem waren die,dies schon haben, aber keine..zumindest keiner dazugeschrieben.
Und das final update soll fur die Tester ja nur 11mb haben....stand irgendwo mal

Also was testet Moto da...ob sie ein update Servermässig verkraften ?
Wollen sie testen ob die final auch lauft....?
Nur dazu sollte ja die beta dagewesen sein....

Ziemlich widersprüchlich und vir allem recht ausgereift scheint das alles ja nicht zu sein...noch dazu wo einige schon von Problemen beim uodate berichtet haben...vielleicht sollten wir frih sein,dass wirs noch ned haben....dennoch schau uch heute mal wieder wegen ner Systemakt. 'Ha'

Bei mir ist auch immer noch nichts da :/

Kommt bestimmt "bald" :lol::lol::lol:

Bald ist dann der Sankt Nimmerleins Tag? Naja mein RazrI ist nur noch Ersatzhandy. Das LG G2 ist einfach besser, ausser dass der Speicher zu klein ist. Habe mir aber zum Basteln ein P6000 bestellt und warte weiterhin gespannt wann Motorola endlich auch die .o2 Version updatet :D

Kurze Frage meinerseits, wenn ich manuell unter "Einstellungen" auf "Systemaktualisierung" klicke, dann steht da, dass nach Updates gesucht wird und die kleine Ladeanzeige dreht pausenlos bis ich den Vorgang (z.B. nach 10 min abbreche).

Bin im WLAN Netz, an der Internetverbindung kann es also nicht liegen. Weiß dazu einer einen Rat? Lohnt ein Werksreset?

MfG

Doc Schneider schrieb:
Kurze Frage meinerseits, wenn ich manuell unter "Einstellungen" auf "Systemaktualisierung" klicke, dann steht da, dass nach Updates gesucht wird und die kleine Ladeanzeige dreht pausenlos bis ich den Vorgang (z.B. nach 10 min abbreche).
Mal im Mobilfunknetz probiert?
Evtl. Adblock Plus App oder anderen Filter z.B. per Proxy im WLAN aktiv?
Damit kommt das bei mir manchmal, aber meistens nach ca. 10-15 sec Fehlermeldung, daß z.Z. keine Suche möglich ist und man es später probieren soll.

Unrockstar-HH schrieb:
Bald ist dann der Sankt Nimmerleins Tag? Naja mein RazrI ist nur noch Ersatzhandy. Das LG G2 ist einfach besser, ausser dass der Speicher zu klein ist. Habe mir aber zum Basteln ein P6000 bestellt und warte weiterhin gespannt wann Motorola endlich auch die .o2 Version updatet :D

wenns nur das ist...

mobil bischen schwierig, aber falls es mal an nem langen wochenende oder im zug etc langweilig wird, bzgl "stationär" musik hören oder n film schauen:

n micro usb stick oder wenn was gescheites vorhanden für 2 tacken nen adapter:
DeLock Adapter USB micro-B Stecker auf USB 2.0 A Buchse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fives® 32GB Rotate OTG USB Speicherstick für Andriod: Amazon.de: Elektronik

immer noch kein update... ist das normal?

also bei mir weder wenn ich ota schau, noch wenn ich über kabel am rechner über die motorola software... irgendwie scheinen es alle anderen zu haben.

im "ehemaligen KK-T" hatten sich doch auch nur 4-5 Leute gemeldet, das Sie es OTA bekommen hatten ... (oder doch schon 6) -)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch noch zu denjenigen, die das Update immer noch nicht erhalten haben... Keine Ahnung wie lange das noch dauern soll.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten ohne Update-Benachrichtigung bei o2, oder?

Hier ist die Retail drauf und auch noch kein Update in Sicht.
Bis jetzt dürften die wenigsten das update erhalten haben.

Ich habe meins schon vor 2 wochen bekommen. Aber auch nur als ich auf der .69 war. Auf JB kam auch kein update.
11mb war es groß. Bin dann doch aber zu CM11 gewechselt. Die Schönen Designs, mein razr i ist so modern damit :)

Ich befürchte, dass das auch wieder nur Gerüchte waren... Ich versuche einfach gar nicht mehr damit zu rechnen. So langsam ärgerts mich nämlich schon ;-)

tpf schrieb:
Ich befürchte, dass das auch wieder nur Gerüchte waren... Ich versuche einfach gar nicht mehr damit zu rechnen. So langsam ärgerts mich nämlich schon ;-)

Keine Sorge, Gerüchte waren es tatsächlich nicht. Ich habe das Update per WLAN bereits vergangene Woche Dienstag erhalten. Allerdings war ich auch im Beta-Programm, inwiefern es damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht. Mit dem Update bin ich mit der Retail.en.EU auf Version .74 gestiegen. Da es die Version ist, welche auf der Moto-Support-Seite auch genannt wird, gehe ich davon aus, dass es die Finale ist und keine weitere Beta, zumal die Monitoring-Apps jetzt alle raus sind.
Also nicht verzagen...

• Danke
Reaktionen: HorstGG
Miriam: Hallo, mein Name ist Miriam. Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Guten Tag,
Ich: habe Sie infos über das razr i update?
Ich: einige haben es, einige nicht..?
Miriam: Leider haben wir noch keinerlei Informationen, wann das Update auf 4.4 für das Razr I ausgerollt wird
Ich: aber es ist doch scheinbar im Gange?
Miriam: das Update wird zur Zeit noch nicht ausgerollt
Ich: das ist seltsam, einige scheinen es zu haben.
Ich: was ich nicht ganz verstehe, warum weiß bei motorola niemand wann es kommen soll?
Miriam: die Berichte, die Sie im Internet finden können beziehen sich in der Regel auf eine Testversion, die an einige Geräte ausgegeben wurde
Miriam: Um die Software zu programmieren, braucht es beträchtliche Zeit im Testen und manchmal muss man es auch mehrfach testen. Ich bin genauso gespannt wie Sie, das Update zu kriegen. Wir testen gerade die Software, so dass das Update Bug-frei ist und dass es kompatibel mit verschiedenen Apps auf dem Markt ist.
Ich: joa. das ist auch ehrenhaft und schön. nur dauert das ganze etwas arg lang;)
Ich: unterm strich heißt das länger abwarten?
Ich: und das kann dann morgen oder auch in 2 monaten sein?
Miriam: genau, unterm Strich bedeutet es abwarten, bis das Update ausgerollt wird
Ich: hm ok. dann danke und einen schönen tag.