Razr I - KitKat Meckerecke

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so langsam geht mir die Warterei auch auf die Eier.

Könnte doch noch früher rauskommen :)

Wer will sich schon darüber aufregen :D ?

"HINWEIS: Sie können kein Downgrade auf eine vorherige Softwareversion durchführen, nachdem Sie diese Aktualisierung installiert haben.
"

Vergesst nicht aktiv Feedbacks zu schreiben, unten bei "War diese Antwort hilfreich?"
FEEDBACK an MOTO, RAZRi (so im sinne "wie können sie es wagen!") :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
da macht ihr den kitkat thread einfach zu, mir wird noch keins angeboten :)

hab allerdings die retail.en eu irgendwas britisches drauf, ist wohl ein langer weg bis auf die insel.... .)

[quote
hab allerdings die retail.en eu irgendwas britisches drauf, ist wohl ein langer weg bis auf die insel.... .)[/quote]

"Willkommen im Club" dito ! Hatte das Handy mit einem Talkline Schubladenvertrag geholt ... :rolleyes2: Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn sich was ändert und andersrum ich Dir auch. :flapper:

Hab das Razr i auch daher und warte auch noch...

HorstGG schrieb:
[quote
hab allerdings die retail.en eu irgendwas britisches drauf, ist wohl ein langer weg bis auf die insel.... .)

"Willkommen im Club" dito ! Hatte das Handy mit einem Talkline Schubladenvertrag geholt ... :rolleyes2: Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn sich was ändert und andersrum ich Dir auch. :flapper:[/QUOTE]

kein Ding, hatte es mal gebrickt und konnte keine o2 mehr nehmen, nur die 39er gb oder so irgendwie, lange her :)

ansonsten einfach mal ne neutrale flashen, bin aber gerade zu faul :)

emails2 schrieb:
Ist allerdings auch verständlich wenn eine Firma in so kurzer Zeit so oft verkauft wird, der nächste Besitzer will ja nicht unbedingt noch die Geräte des alten Besitzers versorgen müssen ;)

Das gehört meines Erachtens aber auch dazu, wenn man eine Firma übernimmt.
Sonst muss man damit rechnen, dass man die Kunden verärgert und diese zu einem anderen Hersteller wechseln. Für die Kunden steht die Marke Motorola. Wie oft diese an neue Besitzer verkauft wurde interessiert wohl die wenigsten.
Ein Großteil der Kunden will Updates für seine Geräte und diese noch relativ zeitnah. Zumal es bei den Android-Updates oftmals auch um Sicherheitsdinge geht.

Mich hat die Warterei und das ganze Hickhack um das Update beim RazrI genervt. Drum habe ich mir schon vor einigen Wochen ein anderes Smartphone gekauft.
Für mich war das Razr i definitiv das letzte Gerät von Motorola.

Mein Razr i hat ebenfalls die Retail.en.EU-Systemsversion und auch ich habe noch keine Update-Benachrichtigung erhalten.

Ich habe mir das Razr i vor gefühlten Ewigkeiten bei dem bekannten Internet-Versand bestellt ;-) Aber was hat das mit der en-Version eigentlich auf sich? Gibt es demnach auch eine de-Systemversion? Und... kann das Auswirkungen auf die Bereitstellung des Kitkat-Updates haben?

ist nicht die en.EU retailversion die neutrale...gibt ja nur die od die O2 hier im Forum.

laut div posts von den Experten im alten KK kommt thread, kommt es doch eh nur auf den IMEI an und nicht auf die Version,die man oben hat...ODER??? ich checks nimma und es nervt

Moto selber is auch nicht so übel,weil zumindest kommt was..andere kümmern sich garnimma um ältere Geräte..und es geht ja allen nur um den Verkauf neuer Endgeräte und updates jucken keinen...

da ist Moto jetzt keine Ausnahme..das sie so blöd waren und KK ankündigen und ihre Kunden dann so lang dahinwarten lassen,dass war ihr Fehler....

Android müsste einfach umgeschrieben werden,dass man nicht Phoneherstellerabhängig ist, wenns um updates gehts...

und da warten wir also weiter...
glaub ich such gach nochmal nach Systemaktualisierung und erfreu mich dann wieder dran,dass ich ja ein aktuelles System habe...Gerät ist auf dem aktuellen Stand...Juhu...wie ich diese Zeile schon zu lieben/hassen gelernt habe in den letzten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch froh, dass für das mittlerweile alte Razr i noch das Update kommt. Die Zeit bis zum tatsächlichen Rollout ging ja noch, da ich die Ankündigen nie für voll genommen habe. Aber jetzt, wo ich weiß, dass es begonnen hat... grrr ich mag die Zeile "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" irgendwie nicht mehr... Gerade wo bekannt ist, dass dem nicht so ist, mein Razr i nur noch nicht an der Reihe ist xD

Genau.
Weil das Razr ist an sich ja n gutes phone...im Vergleich zu so manchem neuem Plastikbomber sowieso...nur die haben halt schon KK drauf...werden aber wohl nie was Neueres sehen

Was mich ja auch interessieren würde ist,ob es nicht nur IMEI abhängig ist,ob man update angeboten bekommt sondern nicht auch Länderabhängig..ich sitz ja in Ö..also wer weiß wann ich was bekomme...sofern das überhaupt ne Rolle spielt,wo man ist ???

Man wird sehen... das einzige was mich richtig nervt ist,dass ich aus Vorfreude zu früh zurück auf stock rom JB bin,weil ich dachte spätestens am Mo bekommen alle KKund ich brauch n cleanes mit stock rom bestücktes razr fürn Problemlosen update

Jetzt kann ich deshalb div Funktionen nimma nutzen ,die unter root gingen...nur wieder rootem um es dann in n paar Tagen wieder auf stock rom zu flashen...freut mich einfach nimma...da wart ich lieber ab....wobei sobald alle das update haben wird sicher ziemlich schnell auch KK file online stehen und man kann den draufflashen,wenn man will...
wir werden sehen...leider is es halt wirklich so,dass wenn man weiß es kommt es endlich haben will...
vorher wars mir Monatelang auch völlig egal...

harry_68 schrieb:
Das gehört meines Erachtens aber auch dazu, wenn man eine Firma übernimmt.
Sonst muss man damit rechnen, dass man die Kunden verärgert und diese zu einem anderen Hersteller wechseln. Für die Kunden steht die Marke Motorola. Wie oft diese an neue Besitzer verkauft wurde interessiert wohl die wenigsten.
Ein Großteil der Kunden will Updates für seine Geräte und diese noch relativ zeitnah. Zumal es bei den Android-Updates oftmals auch um Sicherheitsdinge geht.

Mich hat die Warterei und das ganze Hickhack um das Update beim RazrI genervt. Drum habe ich mir schon vor einigen Wochen ein anderes Smartphone gekauft.
Für mich war das Razr i definitiv das letzte Gerät von Motorola.

naja, heutzutage gehört doch eher...profitables halten, den rest abstossen/abfinden zu ner übernahme nach mass .)

... immer noch nichts =(

Hier auch nichts und einen download hab ich bisher auch noch nicht gefunden :/

Vielleicht ist mein Razr i ja auch bald mal an der Reihe :glare:

Sieht aber nicht danach aus :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben per Mail bekommen:
[FONT=&quot] Rückmeldung Über E-Mail (Sophie)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]05/02/2015 09:58[/FONT]​
[FONT=&quot]Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update für das Razr I auf Android 4.4 wird im Moment auf unserer Support-Seite angekündigt, und wird bald ausgerollt. Es ist aber noch nicht herausgekommen.

Sie hören im Moment ein bisschen mehr in den Medien darüber, weil das Update sich nun in der Testphase befindet, also haben die Tester das Update kürzlich bekommen. Wir haben aber leider kein genaues Datum, wann das Update für die Kunden verfügbar sein wird.

Sie werden eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy bekommen, sobald das Update herauskommt. Sie werden dann das Update herunterladen und installieren können.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
www.motorola.com[/FONT]

Hmmmm... dann waren diejenigen, die bisher das Update erhalten haben, unbekannterweise Tester? Da bin ich ja mal gespannt wann es denn nun wirklich los geht... Das "bald" kennen wir ja nun schon =)

tpf schrieb:
Hmmmm... unbekannterweise Tester? =)

langsam wird es lächerlich, da weiß die "linke Hand nichts von der rechten" :ohmy:

Schade, dass man so wenig über die Hintergründe erfährt... Wie das Update mit ca. einem Jahr Verzögerung gegenüber der Ankündigung ausgerollt wird ist schon echt ein Ding. Kein Wunder, wenn da einige Kunden abspringen. So ganz unwichtig sind ja Updates, insb. aus Sicherheitsaspekten, ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: HorstGG