Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 13 35,1%
  • Nein

Stimmen: 24 64,9%

• Umfrageteilnehmer
    37
@Regentanz
Was machst du denn aktuell Beruflich?

@Tuffikakao
Warum willst du das wissen?

@Regentanz
Weil du hier so mit deinen Abschlüssen prahlst. Aber egal....

@Tuffikakao
Ich prahle nicht. Das hab ich nicht nötig. Ich erwähne es nur, nachdem @Flashlightfan gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Ok, keine Antwort, dann weiß ich bescheid 🤣🤣🤣

Mir nicht klar, was das Geseiere wegen den Berufsabschlüssen soll. Ich habe auch 2, eine Lehre und ein Studium. Und in meiner Firma sind einige, die erst das eine und dann noch das andere und womöglich noch das dritte gelernt/studiert haben. Unser Konzern ist gross genug und bietet die Chancen. Auch wenn Du mal im Supermarkt gelernt hast, kannst du in ein paar Jahren Projektleiter werden oder über Abendschule und Co weitere Abschlüsse nachholen/machen und Dich beruflich verändern. Gibt mehr als einen Informatiker hier, der mal mit Regal einräumen angefangen hat. Die Frau des Kollegen ist Dipl. Ing und hat da lang gearbeitet. Und macht jetzt eine Lehre zur Konditorin und dann vermutlich noch n Meister drauf. Dann hat sie 3 Abschlüsse. Und nu?
Also mehrere Berufsabschlüsse/Studiengänge sind nicht per se schlecht. Es hat beides seine Berechtigung. Und mir ist jemand, der sich verändert und was Neues macht - aus welchem Grund auch immer - meistens lieber als jemand der unzufrieden in seinem Beruf hängen bleibt.
Das hat nix mit "ich weiss was ich will" zu tun. Dinge verändern sich, Menschen auch. Und glücklicherweise haben wir heute die Möglichkeiten, solche Veränderungen zu machen. Ich finde das durchaus positiv und nix was man abwerten muss.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@bananensaft
Und dann gibt's die Leute die alles Studieren, 10 Berufe haben um am Ende festzustellen das arbeiten nichts für sie ist 🤣
Und eines haben die Menschen gemeinsam, von nix wirklich Ahnung, aber der Meinung sind, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen 🤣.
Wenn man konkrete Fragen stellt, nach dem aktuellen Job,wird nur rumgeeiert.
Aber hey, alles gut, solche Leute gibt's überall.
Jeder kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen, passt doch 😁👍💪

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Wenn man konkrete Fragen stellt, nach dem aktuellen Job,wird nur rumgeeiert.
Liegt vielleicht daran, dass es dich einen Sch... angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Und dann gibt's die Leute die alles Studieren, 10 Berufe haben um am Ende festzustellen das arbeiten nichts für sie ist 🤣
Na, mich kannst du damit nicht meinen. Und wenn, geht es dich auch nichts an.

Ich kann dich und die Neugier schon verstehen, vorallem wenn man jemand hat, der permanent damit prahlt. Da kann man seine eigenen Schlüsse daraus ziehen 😉

Grundsätzlich, ein Abschluss / Studium sagt nichts über den Menschen, seine allgemein Bildung, Intelligenz oder Charakter aus.

Von dem aus, kommt zum Thema zurück und lass ihn 😉

Tuffikakao schrieb:
von nix wirklich Ahnung,
Damit meinst du offensichtlich dich.

F-O-X schrieb:
der permanent damit prahlt.
Wo prahle ich? Oder ist nur die Erwähnung schon Prahlen?

F-O-X schrieb:
Grundsätzlich, ein Abschluss / Studium sagt nichts über den Menschen, seine allgemein Bildung, Intelligenz oder Charakter aus.
Doch, tut es. Ohne Intelligenz kein Studium. Das müsste sogar dir klar sein.

@F-O-X
Das will ich sehen, wie du ohne Intelligenz ein Abi machst und einen (oder mehrere) Studienabschluss hinbekommst.

Regentanz schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass es dich einen Sch... angeht.
Nee, so kennen wir dich hier, egal in welchem Thread, egal zu welchem Thema.
Wenn man dich etwas Konkretes fragt, dann weichst du aus, tönst aber vorher mächtig rum.

@Tuffikakao es steht jedem frei welche Informationen er in einem öffentlichen!
Forum teilt und welche nicht. Wenn du die berufliche Tätigkeit als wichtig ansiehst für die Diskussion, dann kannst du ja mit gutem Beispiel vorangehen. Ansonsten dient das doch vor allem dazu, die eigenen Vorurteile zu bestätigen.

F-O-X schrieb:
Da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein 😉
Ohne ein Mindestmaß an Grips schaffst du eher kein Studium.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Queeky schrieb:
tönst aber vorher mächtig rum.
Nein. Ich bin gefragt worden. Lesen im Zusammenhang ist nicht so deins, oder?

bananensaft schrieb:
Mindestmaß an Grips

Das ist richtig, heißt aber nicht (so wie es Regentanz darstellt), dass man da sehr schlau sein muss 😉

bananensaft schrieb:
Wenn du die berufliche Tätigkeit als wichtig ansiehst für die Diskussion, dann kannst du ja mit gutem Beispiel vorangehen.
Was ich beruflich mache ?
Klar wenn es jemanden Interessiert .
Ich bin bei einer großen Immobilien Gesellschaft in der Verwaltung und im Außendienst tätig.

F-O-X schrieb:
Das ist richtig, heißt aber nicht (so wie es Regentanz darstellt), dass man da sehr schlau sein muss 😉
Definiere "sehr schlau".

Ich kann dir nicht sagen, wie genau du das definierst.

Könnten wir jetzt aber wieder zum Thema zurück kommen, oder jemand dafür einen eigenen Thread auf machen?