Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 18 31,6%
  • Nein

Stimmen: 39 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
Als ob es eine Rolle spielen würde welches Lager man vertritt,
Deppen sind in beiden zu verorten.
Und in der Mitte auch...

Rauchverbot im Freien lehne ich ab, zu viel staatlicher Eingriff,
bin selber aber Nichtraucher.

Obelix65 schrieb:
Das ist dass Thema dieses Freds - sinnvoll oder nicht sinnvoll - von mir dazu ein Nein - das bedeutet was? Nicht sinnvoll!
Nein. Weiter oben habe ich aus dem Artikel zitiert, den du offensichtlich gar nicht gelesen hast.
Es geht nur um bestimmte Bereiche

"Freizeitbereiche wie öffentliche Spielplätze, Freizeitparks und Freibäder sowie Haltestellen und Bahnhofsbereiche"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obelix65 schrieb:
Also - vielleicht kannst Du Deine Belehrungen einstellen. Wäre nett. Danke!
Gerne. Wenn du und andere sich an Fakten halten.

Zuletzt bearbeitet:
Rauchverbot im Freien macht genauso viel Sinn wie das Tragen von Masken selbst im Wald während COVID

Regentanz schrieb:
Weiß ich. Ist mein Beruf.
Was - das Rechthaben? Oder BWL? Hattest du nicht mal geschrieben, du bist Historiker?
@Tuffikakao hatte übrigens vom Zeitraum 2000 bis 2010 geschrieben.
Welchen Zeitraum setzt du für "letzte Jahre"? Ich würde da höchstens bis 2020 zurückgehen.

@Flashlightfan
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mehrere Berufe und Studienabschlüsse. Von nichts kommt nichts.
Was die Reallöhne angeht, kannst du problemlos die letzten 20 Jahre nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Rauchverbot im freien macht deshalb Sinn, weil die rauchenden Menschen jeden Zigarettenstummel meist da entsorgen wo es ihnen passt. Sei es auf der Strasse, Bahnsteig oder schlimmer irgendwo im Grünen oder in Gewässern.

Regentanz schrieb:
ich habe mehrere Berufe und Studienabschlüsse.
Ich weiß nicht, ob mehrere Anläufe ein Qualitätskriterium sind :confused2:. Auf ´s falsche Pferd gesetzt? Oder weggelobt?
Ich habe nur einen Studienabschluss einschließlich postgradualer Qualifizierung und kann damit meinen Job problemlos seit 35 Jahren ausüben. Jobinterne Weiterbildungen sind selbstverständlich.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Queeky
@Flashlightfan
Nicht mehrere Anläufe... Abschlüsse.
Lies doch mal richtig.

Hatrue schrieb:
... weil die rauchenden Menschen jeden Zigarettenstummel meist da entsorgen wo es ihnen passt.
Da lässt sich viel von Singapur lernen ...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Flashlightfan
Ist klar, dass dir totale Überwachung gefällt.

Regentanz schrieb:
Nicht mehrere Anläufe... Abschlüsse.
Macht keinen Unterschied. Wenn du Studium A abschließt, aber statt im Job A zu arbeiten, Studium B anfängst, ist das ein neuer Anlauf. Oder meinst du Subspezialisierung?

Regentanz schrieb:
Ist klar, dass dir totale Überwachung gefällt.
Nein, aber saubere Straßen. Ist nicht mehr Überwachung als Rauch- oder Messerverbot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Flashlightfan schrieb:
Macht keinen Unterschied.
Du hast keine Ahnung, warum ich was gemacht habe. Aber ist ja okay, wenn dir ein Abschluss genügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Du hast keine Ahnung, warum ich was gemacht habe.
Zumindest habe ich die üblichen Gründe aufgezählt.
Entweder man merkt hinterher, dass einem eine andere Sache besser liegt bzw. der Abschluss eine brotlose Kunst bedeutet (auf ´s falsche Pferd gesetzt), oder man ist nicht gut im Job und wird weggelobt.
Du darfst deine Gründe aber gern nennen.

Regentanz schrieb:
Aber ist ja okay, wenn dir ein Abschluss genügt.
Tut es. Meine Frau meinte immer, ich hätte mein Hobby zum Beruf gemacht. Also kein Grund, etwas anderes zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Lommel
Regentanz schrieb:
Das ist eine völlig unsinnige Rechnung, allein schon deshalb, weil die Real-Löhne die letzten Jahre eher gesunken als gestiegen sind. Wo hast du das gelernt? Bestimmt nicht in BWL...
Du hast wohl Recht 🤣🤣
Aber wer soviel Studienabschlüsse und Berufe hat wie du, dem sei verziehen .
Screenshot_20241201_080753_Chrome.jpg
KORREKTUR: Reallöhne im 3. Quartal 2024 um 2,9 % höher als im Vorjahresquartal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Regentanz schrieb:
Du hast keine Ahnung, warum ich was gemacht habe. Aber ist ja okay, wenn dir ein Abschluss genügt.
Ist es nicht schon traurig genug, dass du dich hier rechtfertigen musst? ;)
Ich sehe es genauso wie @Flashlightfan in Bezug auf deine mehreren Abschlüsse ;)

Ich bin damals in die Lehre gegangen, habe einen Beruf erlernt, später noch zur Techniker-Schule gegangen und einen staatlich anerkannten Abschluss erlangt, und seit nunmehr über 40 Jahren verdiene ich sehr gutes Geld in meinem Job.

So wie du dich hier in den Threads gibst, und bei dem was du hier schreibst "ich habe mehrere Berufe und Studienabschlüsse" fällt mir auch nur ein: gescheiterte Berufsexistenzen, weggelobt, kein Bock gehabt und wieder was Neues angefangen, usw. ;)

• Danke
Queeky schrieb:
Ich bin damals in die Lehre gegangen, habe einen Beruf erlernt, später noch zur Techniker-Schule gegangen und einen staatlich anerkannten Abschluss erlangt
Ist doch okay. Solche Leute muss es auch geben.

• Haha
Regentanz schrieb:
Neidisch? Wäre ich auch an deiner Stelle.
Nein, ich weiß was ich will.
Was machst du denn aktuell Beruflich?

• Danke