M--G
Enthusiast
- 3.796
@Flashlightfan
Ja und bekommst ihn nach ein paar Monate wieder.
Ja und bekommst ihn nach ein paar Monate wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Klaus986 schrieb:Die durchschnittliche Inflationsrate in D der letzten 15 Jahre betrug exakt 2,0%.
Anhang anzeigen 1270805
Der Preis der Flasche Wodka von 4,99€ (Preis vor 15 Jahren) müsste demnach heute bei 6,72€ liegen. Er beträgt aber 5,49€! Also sag mir bitte nicht, die Flasche wäre teurer geworden!!
Brauch ich bei Tabak auch nicht, da jeder weiß, wie enorm hoch der Anstieg durch die staatliche Regulierung ist. Wo ist er bei Alkohol? Wo greift hier die EU "zum Schutze des Bürgers" ein? Nirgends! Das ist scheinheilige Sch****!Cowcreamer schrieb:Also erzähl bitte keinen Unfug und konstruier dir nicht selbst irgendwelche völlig sinnfreien Beispiele anhand eines Produktes. Machst du bei Tabak ja auch nicht
Mein Beispiel der Flasche Wodka ist übrigens real. In 15 Jahren von 4,99€ auf 5,49€. Erkläre mir das bitte mal anhand deiner theoretischdn Statistik.Cowcreamer schrieb:Also erzähl bitte keinen Unfug und konstruier dir nicht selbst irgendwelche völlig sinnfreien Beispiele anhand eines Produktes. Machst du bei Tabak ja auch nicht.
Erstmal ist es nicht "meine" Statistik, es handelt sich um Daten des Statistischen Bundesamts (übrigens in keiner Weise "theoretisch", sondern auf Basis echter Daten erhoben). Und dann habe ich bereits (und nicht nur ich) mehrfach gesagt, dass einzelne Produkte kein geeignetes Beispiel sind.Klaus986 schrieb:Mein Beispiel der Flasche Wodka ist übrigens real. In 15 Jahren von 4,99€ auf 5,49€. Erkläre mir das bitte mal anhand deiner theoretischdn Statistik.
Und wenn du bestehst bekommst den Lappen wieder.Flashlightfan schrieb:@M--G
Wenn ich an die Angebote zur Vorbereitung auf den "Idiotentest" denke, scheint das nicht der Regelfall zu sein.
Du willst nicht verstehen, dass sich dieses Beispiel wunderbar auf die meisten alkoholischen Getränke im Supermarkt anwenden lässt. Was soll ich dann mit dieser Statostik, wenn sie nicht zutreffend beschreibt, was in der Realität passiert?Cowcreamer schrieb:Wenn du das nicht verstehen willst (kannst?), kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ach was!Klaus986 schrieb:dass sich dieses Beispiel wunderbar auf die meisten alkoholischen Getränke im Supermarkt anwenden lässt
Meine Güte! Diese blöden Diskussionen um das Thema herum. Ich sehe es doch im Supermarkt mit eigenen Augen. Also was willst du mir hier erzählen?Regentanz schrieb:Du glaubst nicht wirklich, die Statistik sei erfunden, oder?
Das sind aber keine staatlichen Regulierungen wie beim Tabak. Das ist Inflation. Und der billige Fusel bleibt billig.Flashlightfan schrieb:Jack Daniels Old No. 7 ist von 18,49 € auf 19,99 € angestiegen - innerhalb einiger Monate!
Ist das dein Gefühl, dass es nicht teurer wird oder führst du Buch über alle Supermärkte in Deutschland?Klaus986 schrieb:Meine Güte! Diese blöden Diskussionen um das Thema herum. Ich sehe es doch im Supermarkt mit eigenen Augen. Also was willst du mir hier erzählen?
Natürlich ist es das. Alkohol wird genauso besteuert wie Tabak.Klaus986 schrieb:Das sind aber keine staatlichen Regulierungen wie beim Tabak. Das ist Inflation. Und der billige Fusel bleibt billig.
Korrekt. Und deshalb versuchen wir Dich zu überzeugen, das auch Alkohol immer teurer wird, sogar ohne staatliche Eingriffe.Klaus986 schrieb:Das ist Inflation. Und der billige Fusel bleibt billig.
Was hat die EU damit zu tun? Die Regeln für Alkohol sind in jedem Land anders.Klaus986 schrieb:Wenn der EU doch so viel an der Gesundheit der Bürger liegt
Nur in D, nicht in der EU. Wir waren voriges Jahr in Prag und dieses Jahr in Wien, da siehst du die entsprechenden Shops überall. In den Niederlanden soll es ja schon lange so sein.Klaus986 schrieb:Warum wird der Cannabisverkauf so dermaßen reguliert und mit Bürokratie überschüttet, dass es bis dato fast unmöglich ist, ihn frei zu verkaufen?
Nö. Ist offiziell in den Niederlanden auch nicht erlaubt. Es wird nur geduldet. Außerhalb der großen Städte gibt's keine Shops. Es ist allerdings deutlich leichter als (noch) bei uns. Übrigens auch in der Schweiz.Flashlightfan schrieb:In den Niederlanden soll es ja schon lange so sein.
Und was hast du zum Thema beizutragen außer Rumlabern?Queeky schrieb:Das Thema ist dann schon durch, sobald die beiden mitmischen.