Rauchverbot im Freien, sinnvoll oder nicht?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte das Rauchen im Freien verboten werden ?

• Ja.

Stimmen: 18 31,6%
  • Nein

Stimmen: 39 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
@Queeky
Spielplätze und Bahnsteige sind keine Märkte, sondern öffentliche Bereiche. Das ist etwas grundsätzlich anderes.
Ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen gibt es in sehr vielen Ländern. Warum nicht bei uns?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann irgendwann auch Verbote für Menschen mit Atemwegserkrankungen auf öffentlichen Platzen? Könnte mich ja anstecken und das möchte ich nicht.

@marcodj
Das konsequente Tragen einer FFP2-Maske sollte Dir reichen. Seit Corona weißt Du ja, wie ´s geht 😉 .

@Flashlightfan
Sollte das nicht eher die kranke Person machen 🤔 ansonsten können ja alle die keine Raucher abhaben können auch eine aufziehen;)

@Regentanz
Wir haben doch gerade hier gelernt, dass z.B. Spielplätze und Bahnsteige auch Bereiche sind, wo man so etwas regelen kann, z.B. durch das Hausrecht.
Du musst auch mal ein bisschen hier aufpassen ;)

@Queeky
Queeky schrieb:
regelt scih der Markt dann auch von selbst.
Diesen Markt gibt es bei öffentlichen Bereichen nicht.
Weißt du, was ein Markt ist?

@Queeky
Jup, zumindest bei uns ist auf Bahnsteigen, Gaststätten usw. Rauchen ja schon verboten. Das ist auch gut so. Ich gehe sehr gerne nach draußen um keinen zu belästigen. Auf freien Plätzen, Straßen, Gehwegen usw werde ich allerdings weiterhin Rauchen. Warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Dippegugger
@marcodj
Und das soll jetzt einfach einheitlich werden. Spricht wenig dagegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Du musst auch mal ein bisschen hier aufpassen
Fängst du schon wieder an?

@Regentanz
Ja wie gesagt hab ich als Raucher kein Problem damit.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen gibt es in sehr vielen Ländern. Warum nicht bei uns?
In andren Ländern gibt's auch andere Dinge, die hier nicht erlaubt sind.
Wenn es um Verbote geht, vergleichen linksgrüne uns immer mit anderen Ländern.
Andersherum muss dann Deutschland wieder als Vorbild dienen damit andere nachziehen 🤦

@Tuffikakao
Bullshit.

marcodj schrieb:
Sollte das nicht eher die kranke Person machen 🤔
Problem - manche wissen gar nicht, dass sie krank sind. Und es gibt Ausscheider, die selbst nicht erkranken, aber die Keime ausscheiden. Das war früher bei Salmonellen und Küchenpersonal ein Problem.
Also wäre es einfacher, wenn Du zum eigenen Schutz die Maske trägst 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Gibt es dann irgendwann auch Verbote für Menschen mit Atemwegserkrankungen auf öffentlichen Platzen? Könnte mich ja anstecken und das möchte ich nicht.

Man sollte schon zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden.

Wieso haben sie den Mann ins Gesicht geschlagen? Kann ich doch nichts dafür, wenn er mir seine Wange hinhält. ;)

Regentanz schrieb:
@Queeky

Diesen Markt gibt es bei öffentlichen Bereichen nicht.
Du du es scheinbar noch immer nicht verstanden hast, für dich nochmal zum nachlesen, Beitrag #412: "Spielplatz ist Gemeindefläche, die kann jederzeit ein Verbot verhängen. Genauso der Bahnsteig. Ist deutsche Bahn Territorium."
Dass das nichts mit sich regelndem Markt zu tun hat, ist schon klar. Es ging darum, ob es dort Hausrecht gibt, und die Antwort darauf kannst in in o.g. Beitrag nachlesen. Und dass sich oftmals der Markt selber regelt, das bezieht sich auch auf Hausrecht, wenn z.B. ein Wirt von seinem Hausrecht Gebrauch macht, und Gäste dann woanders hingehen. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Und genau deshalb kam danach meine Aussage "Du musst schon ein bisschen aufpassen" bezog sich genau darauf. Außerdem war ein Smiley dahinter, so wie hier jetzt ;) Also beruhig dich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und marcodj
@Queeky
Ich denke nicht, dass du mir erklären musst, was ein Markt ist :1f602:

@Regentanz
Auch darum ging es nicht.
Lies am besten noch mal alle Beiträge ab #412 schön langsam durch, vielleicht fällt ja dann der Groschen bei dir ;)
Noch mal werde ich jetzt nicht darauf eingehen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Regentanz schrieb:
@Queeky
...
Du stelltest doch die Frage!
Warum willst du dann nicht seine Erklärung lesen?

Weiter mit Rauchen in der Öffentlichkeit, und weniger mit gegenseitigen "Verunglimpfungen".